Armbanduhr mit GPS Ortung

Diskutiere Armbanduhr mit GPS Ortung im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da meine Tochter nun zur 1. Klasse geht, wird es langsam Zeit für eine Armbanduhr womit ich zuverlässig sehen kann wo sie sich grad...
U

unknow133

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
4
Hallo,

da meine Tochter nun zur 1. Klasse geht, wird es langsam Zeit für eine Armbanduhr womit ich zuverlässig sehen kann wo sie sich grad befindet.

Wenn möglich wünsche ich mir folgende Extras:

  • ich kann die Uhr anrufen und man kann telefonieren
  • GPS Ortung sollte sehr zuverlässig sein

mehr wird nicht benötigt und falls doch dann schadet eine Kamera etc. auch nicht damit Tochter was zum „spielen“ hat.

Preislich dachte ich da an 200-300€

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

da muss dann natürlich auch eine SIM Karte rein um telefonieren zu können sowohl als auch für die Ortung.
 
U

unknow133

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
4
Doch, eine ernst gemeinte Frage, wüsste auch nicht worin das Problem liegt?
Ist das verboten wenn ich wissen möchte ob meine 6 jährige Tochter heile ankommt oder wie soll ich das verstehen?
 
L

LBeck

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
1.630
Man mag es persönlich als überflüssig ansehen, aber trotzdem sollte man den Wunsch des TS respektieren. Wie muenchenmann schrieb gibt es wohl dafür einen Markt und gänzlich ungewöhlich ist die Idee nicht.
 
Lemonbaby

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.570
Gibt's doch schon bei Tchibo. Generell sehe ich das aber auch mit Argwohn.
 
L

LBeck

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
1.630
Naja, eine Funktion, die jedes Handy ja theoretisch kann. Die Polizei kann dies ja auch im engen rechtlichen Rahmen für Suchen und Ermittlungen nutzen. Bei jungen Kindern kann dies den Eltern schon Sicherheit geben. Später wird der Teenager wohl die Uhr nicht mehr tragen und das reguläre Smartphone mitnehmen.
 
Radomega.

Radomega.

Dabei seit
18.07.2017
Beiträge
366
Doch, eine ernst gemeinte Frage, wüsste auch nicht worin das Problem liegt?
Ist das verboten wenn ich wissen möchte ob meine 6 jährige Tochter heile ankommt oder wie soll ich das verstehen?

Wenn du davor Angst hast, würde ich etwas unauffälligeres wählen, damit es nicht entdeckt wird bei einer möglichen Straftat. Ein unauffälliges Armband, eine Halskette etc. zb. Denn eine smarte Uhr ist ja doch recht auffällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

unknow133

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
4
Das mit der Telekom schaut interessant aus, mache mich mal schlau - Vielen Dank!
Was das Orten meiner Tochter angeht, ich bin alleinerziehender Vater der aufpassen konnte und nun einen neuen Job hat wo ich meine Tochter nicht mehr bringen & abholen kann.
Da sie nun alleine zur Schule muss, fühle ich mich schlecht - Kann es aber nicht ändern und möchte halt sicher sein, mehr ist das nicht was ich mir gewünscht habe.

Die Uhr wird die Tochter sicherlich nicht mit 20 Jahren noch tragen damit ich sie "stalken" kann wie andere sicherlich denken.

Ich denke jeder hat da seine eigene Denkweise was das betrifft - Auch zum Thema Entführung, Gott bewahre, wenn ich nichts mache habe ich 0 Chancen... "Vorsicht ist besser als Nachsicht" - Ich denke das es nicht falsch ist. Bedanke mich!


Ich dachte auch an eine GPS von PAJ oder so - aber wohin damit... wird der Rucksack mitgenommen oder nicht und und und... und habe mich für eine Uhr entschieden. Sicherlich würde ich was kleineres unauffälligeres bevorzugen, aber wer weiß wie zuverlässig die Dinger dann sind.
 
U

unknow133

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
4
Das stimmt allerdings.
Dennoch finde ich gut das Telekom quasi dahinter steckt und man auch telefonieren kann.
Ich selbst bin auch Telekom Kunde und habe eine E-Sim welches nicht gebraucht wird - Passt eigentlich.

Muss man mal schauen wie groß die Uhr dann ausfällt am Arm.
 
Thema:

Armbanduhr mit GPS Ortung

Armbanduhr mit GPS Ortung - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Jean Marcel Armbanduhr Quarz Modell "Nano 3900mü"

    [Verkauf] Jean Marcel Armbanduhr Quarz Modell "Nano 3900mü": Hallo an alle, möchte auf diesem Portal eine Jean Marcel, superflache Armbanduhr aus der letzten Kollektion, zum Verkauf anbieten. Uhr ist...
  • [Verkauf] Esprit Armbanduhr "Magnitude" Edelstahl (Referenz ES102291005)

    [Verkauf] Esprit Armbanduhr "Magnitude" Edelstahl (Referenz ES102291005): Ich verkaufe hier diese schöne Dresswatch von Esprit, da sie bei mir kaum noch Zeit am Arm findet und so evtl. noch jemanden begeistert. Die Uhr...
  • [Suche] Mechanische IWC Armbanduhren (Gold) aus den 50ern, 60ern oder 70ern

    [Suche] Mechanische IWC Armbanduhren (Gold) aus den 50ern, 60ern oder 70ern: Sammler sucht mechanische IWC Armbanduhren (Gold) aus den 50ern, 60ern oder 70ern. Ich freue mich auf bebilderte Angebote!
  • [Suche] IWC Armbanduhren-Box /-Schachtel aus den 50er, 60er und 70er Jahre

    [Suche] IWC Armbanduhren-Box /-Schachtel aus den 50er, 60er und 70er Jahre: Uhrensammler kauft Ihre IWC Armbanduhren-Box /-Schachtel aus den 50er, 60er und 70er Jahre! Ich freue mich auf Ihr Angebot!
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Jean Marcel Armbanduhr Quarz Modell "Nano 3900mü"

    [Verkauf] Jean Marcel Armbanduhr Quarz Modell "Nano 3900mü": Hallo an alle, möchte auf diesem Portal eine Jean Marcel, superflache Armbanduhr aus der letzten Kollektion, zum Verkauf anbieten. Uhr ist...
  • [Verkauf] Esprit Armbanduhr "Magnitude" Edelstahl (Referenz ES102291005)

    [Verkauf] Esprit Armbanduhr "Magnitude" Edelstahl (Referenz ES102291005): Ich verkaufe hier diese schöne Dresswatch von Esprit, da sie bei mir kaum noch Zeit am Arm findet und so evtl. noch jemanden begeistert. Die Uhr...
  • [Suche] Mechanische IWC Armbanduhren (Gold) aus den 50ern, 60ern oder 70ern

    [Suche] Mechanische IWC Armbanduhren (Gold) aus den 50ern, 60ern oder 70ern: Sammler sucht mechanische IWC Armbanduhren (Gold) aus den 50ern, 60ern oder 70ern. Ich freue mich auf bebilderte Angebote!
  • [Suche] IWC Armbanduhren-Box /-Schachtel aus den 50er, 60er und 70er Jahre

    [Suche] IWC Armbanduhren-Box /-Schachtel aus den 50er, 60er und 70er Jahre: Uhrensammler kauft Ihre IWC Armbanduhren-Box /-Schachtel aus den 50er, 60er und 70er Jahre! Ich freue mich auf Ihr Angebot!
  • Oben