[Verkauf-Tausch] Armbanduhr mit ETA 6498, Glashütter Dreiviertelplatine und Schwanenhalsfeinregulierung

Diskutiere Armbanduhr mit ETA 6498, Glashütter Dreiviertelplatine und Schwanenhalsfeinregulierung im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, Heute biete ich euch etwas ganz besonderes an: Eine Armbanduhr mit einem wunderschön veredelten ETA 6498-1. Das Uhrwerk ist nach...
B

bobrich

Themenstarter
Hallo,

Heute biete ich euch etwas ganz besonderes an: Eine Armbanduhr mit einem wunderschön veredelten ETA 6498-1. Das Uhrwerk ist nach Glashütter Merkmalen modifiziert worden:
  • 3/4 Platine
  • Sonnenschliff auf Kron- und Sperrad
  • gebläute Schrauben
  • Schwanenhalsfeinregulierung
  • Streifenschliff auf der 3/4-Platine
  • Perlage auf der Grundplatine

Das Uhrwerk ist eingeschalt in einem gut tragbaren 41mm Edelstahlgehäuse mit Glasboden. Hoch ist das Gehäuse ca. 12mm und es hat 22mm Bandanstoßweite. Sowohl das Glas oben als auch das Glas unten sind Saphir-Gläser. Ich habe die Uhr kaum getragen, hier und da gibt es die unvermeidlichen Micro-Swirls, aber nichts ernstes. Das Zifferblatt ist ein anthrazit-farbenes Blatt mit Sonnenschliff und applizierten Stunden-Indizes und Ziffern. Sowohl Gehäuse als auch Zifferblatt + Zeiger kommen aus einer Firma in Frankreich und sind ziemlich hochwertig. Wenn gewünscht montiere ich gerne noch ein standard Lederband an die Uhr.

Die Uhr so wie ich Sie hier anbiete gibt es kein zweites mal, die verbauten Komponenten sind alle sehr hochwertig von daher halte ich VHB 750€ für angemessen (z.B. im Vergleich zu einer Dornblüth...)
Am liebsten wäre mir eine persönliche Übergabe in Nürnberg oder Berlin, aber ich kann auch gerne versenden. Tauschen würde ich wenn nur gegen eine Sinn 556 oder eine Nomos Tetra Neomatik (natürlich mit Ausgleichszahlung)

Das übliche noch zum Schluss: Ich bin Privatverkäufer, der Verkauf erfolgt daher unter Ausschluss der Sachmängelhaftung und einer möglichen Rückgabe.

Und hier die Bilder:
IMG_20210831_095520.jpg

IMG_20210831_095553.jpg

IMG_20210831_095610.jpg

IMG_20210831_095623.jpg

IMG_20210831_095722.jpg

IMG_20210831_103019.jpg

Beste Grüße
Bobrich

B

bobrich

Themenstarter
Hallo,
Heute mal ein kleiner Push und Preisanpassung: 700€ VHB
Ich habe der Uhr ein ungetragenes schwarzes Lederband spendiert, außerdem gibt es ein Rüschenbeck Reiseetui dazu.
IMG_20210914_114849.jpg

Beste Grüße
Bobrich

B

bobrich

Themenstarter
Hallo,
Letzte Anpassung, ansonsten verschenke ich die Uhr an jemanden aus meiner Familie: 660€ VHB

Beste Grüße
Bobrich

B

bobrich

Themenstarter
So dann starten wir doch noch mal einen letzten Versuch mit festen 600€ incl. Versand, danach ist dann wirklich Schluss...

Beste Grüße
Bobrich

Thema:

Armbanduhr mit ETA 6498, Glashütter Dreiviertelplatine und Schwanenhalsfeinregulierung

Armbanduhr mit ETA 6498, Glashütter Dreiviertelplatine und Schwanenhalsfeinregulierung - Ähnliche Themen

[Erledigt] ETA 6498-1 Unitas Dreiviertelplatine Schwanenhals Unbenutzt: Zuerst: ich bin Privatverkäufer ohne gewerbliche Absichten. Verkauf erfolgt wegen Projektaufgabe. Daher auch kein Widerrufsrecht und keine...
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt...// UNION Glashütte 1893 Johannes Dürrstein - Edition Gangreserve (Ref. D007.456.16.017.00) //: Liebe Uhrengemeinde, heute möchte ich euch eine Uhr und eine Marke vorstellen, welche aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus, sowohl hier im...
[Erledigt] Tourby Art Deco 40, ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand": Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich meine Tourby Art Deco 40, ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand" Ich bin Privatperson kein...
[Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug Manufakturwerk: Nautische Instrumente Mühle Glashütte S/A. Teutonia III Handaufzug Manufakturwerk Kaliber MU 9411 mit Sekundenstopp Gehäuse Edelstahl gebürstet...
Die Beinahe-Manufaktu(h)r oder Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition Gangreserve, Ref. D007.456.16.017.00: Werte Mitforenten, wieder einmal sind 3 Monate mit einer Uhr vergangen und es wird Zeit für die Vorstellung meiner zweiten Uhr aus Glashütte. In...
Oben