Kaufberatung Armbanduhr für 12 jährigen Bruder

Diskutiere Armbanduhr für 12 jährigen Bruder im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forianer, Ich wende mich an euch, weil ich erneut eure Hilfe beziehungsweise Ideen gerne hätte. Mein kleiner Bruder sieht bei...
2

24hours

Themenstarter
Hallo Forianer,

Ich wende mich an euch, weil ich erneut eure Hilfe beziehungsweise Ideen gerne hätte. Mein kleiner Bruder sieht bei Familienbesuchen immer meine Uhren und ist mittlerweile ein kleiner Fan von Uhren geworden.

HGU weiß ich nicht, er trägt derzeit die alte Tissot meiner Mutter (die müsste 34mm sein denke ich, Ref. weiss ich leider nicht). Es geht in erster Linie auch nicht darum, dass die Uhr die perfekte Größe haben muss, er ist ja noch ein Kind und will die Uhr ja auch die nächsten Jahre tragen (hoffentlich).

Ich hätte ja am meisten Freude, wenn ich ihm eine Automatik schenken würde, die sind allerdings für ein Kind recht kompliziert und er kann mehr kaputt machen als bei einer Quartz. Müsste aber nicht das große Problem sein, ich denke meine Eltern würden ihm am Anfang helfen können und mit der Zeit würde er lernen wie man mit einer Automatikuhr umgeht.

Ich habe da an eine Seiko gedacht, gibt es da vllt kleine Automatikuhren OHNE Datum oder zumindest ohne Tagesanzeige?

Ich weiß zB, dass ihm die SNK371K1 gefällt, wir haben mal gemeinsam auf Amazon gestöbert.

zusammengefasst: ich hätte gerne etwas für ihn, was er jetzt tragen kann, aber auch später nicht lächerlich klein an ihm aussieht. Automatik oder Quartz sind beide willkommen, wobei Automatik bevorzugt wird (damit er sie auch später noch mit "Würde" tragen kann) möglichst OHNE DATUM UND TAGESANZEIGE.

Schweizer (wohl nur Quartz) und Japaner (Quartz und Automatik) bevorzugt.

Am besten wäre eine Seiko Automatik 34-36mm DM eben ohne Komplikationen.

Ich lasse mich mal von euren Ideen überraschen, ich hoffe das Thema ist nicht zu langweilig und es gibt doch die eine oder andere nette Idee.
Flik-Flak und ähnliches eher ausgeschlossen, er ist zwar erst 12 ist aber ein kleiner seriöser Mann :) der eben auch eine seriöse Uhr braucht.

Ahja, Anlass für das Geschenk wäre: er hat ein Stipendium für eins der besten und schwersten Gymnasien in Wien bekommen und soll eine kleine Belohnung sein für das erste gemeisterte Schuljahr!

elekticker

elekticker

Ein Zwölfjähriger kriegt normalerweise alles kaputt, egal ob Automatik oder Quartz. Oder sie wird irgendwo liegen gelassen. Also nicht zu teuer kaufen. Wenn Dir dein Bruder sagen kann, was ihm gefällt, ist das doch super! Die Seiko ist fein und nicht so groß. Eigentlich perfekt! Und glaube mir, dass mit dem Datum und dem Tag kriegt der Bursche raus und erklärt in einem Monat allen, wie die Einstellung funktioniert ;-)

neset530d

neset530d

Kauf ihm das, was gefällt (nicht Dir).
Er hat sicher eine Vorstellung von der Uhr die uptodate ist (Sozialmedien).
Frage ihn direkt?

Aus privater Interesse, welches Gym in Wien?

neset530d

neset530d

Gute Wahl, nur ist der Fokus die Sprache an der Schule, sollte man im Hinterkopf behalten.
Wollte auch unbedingt meine Girlies mit mehreren Sprachen auf/er/lehr bezogen haben, bei allen 3 hat sich das anders entwickelt.
Papa spricht besser Englisch ohne Gym als die Mädels mit Gymmatura und Studium derzeit. Sprache muß einem liegen.

Astron

Astron

Extrem robust, günstig, äußerst funktional, angenehme Größe und ein Klassiker: Casio G-Shock GW-M5610-1ER. Wenn du ihm dann noch sagst dass diese Uhr ins Buch der Rekorde kam weil ein 25 Tonnen schweres Fahrzeug sie überrollt und die Uhr das unbeschadet weggesteckt hat, wird er ganz bestimmt begeistert sein ;) :super: Bei Amazon übrigens nach wie vor für 91,50 Euro zu haben.

2

24hours

Themenstarter
Gute Wahl, nur ist der Fokus die Sprache an der Schule, sollte man im Hinterkopf behalten.
Wollte auch unbedingt meine Girlies mit mehreren Sprachen auf/er/lehr bezogen haben, bei allen 3 hat sich das anders entwickelt.
Papa spricht besser Englisch ohne Gym als die Mädels mit Gymmatura und Studium derzeit. Sprache muß einem liegen.
ich habe durch Serien und Filme besser Englisch gelernt als im Gymnasium. Kann ich also gut nachvollziehen! Aber gut, ich habe vor 15 Jahren noch kein Wort Deutsch gesprochen. Zur Zeit der Matura habe ich erst seit 5 Jahren Deutsch gelernt. Sprachen sollten mir also liegen :)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Er bevorzugt die klassische 3-Zeiger-Optik.. Somit fällt die Gshock raus obwohl die Uhr wirklich toll ist!

Gemeinagent

Gemeinagent

Seiko SKX013 wäre doch was... :D Oder ist die noch zu groß?

Skletti

Skletti

Wasserdicht sollte sie sein. Ich habe als Kind meine Uhren immer ertränkt :oops:

Astron

Astron

Es gibt auch genügend G-Shock Modelle mit analogen Zeigern. Ob eine Automatik wirklich sinnvoll ist bezweifle ich weil nur einmal fallen lassen bereits zu einem Defekt führen kann. Quarzuhren halten zwar ein bisschen mehr aus aber auch hier kann bei harten Stößen schnell mal was kaputt gehen. Ich würde daher mit einer G-Shock anfangen und dich langsam hocharbeiten ;) :-D

neset530d

neset530d

Auf jeden Fall keine Automatik, denn der Junge geht in eine Ganztagsschule, hier ist mehr Sport und Freizeiteinsatz.
Auch wenn der Knabe hochvorsichtig mit seinem Eigentum umgeht und die Uhr nie falllen gelassen wird, am Arm wird sie in dem Alter mehr durchgeknallt werden als Fallenlassen.;-)

2

24hours

Themenstarter
Auf jeden Fall keine Automatik, denn der Junge geht in eine Ganztagsschule, hier ist mehr Sport und Freizeiteinsatz.
Auch wenn der Knabe hochvorsichtig mit seinem Eigentum umgeht und die Uhr nie falllen gelassen wird, am Arm wird sie in dem Alter mehr durchgeknallt werden als Fallenlassen.;-)
wobei, wenn ich höre welche Schuhe bei den Jungs und welche Handtaschen bei manchen Mädels in der Schule angesagt sind (und auch getragen werden!), dann stellen sich mir die Nackenhaare auf :shock:

da müsste fast eine Breitling her... gibts eh in Frauengröße :D

neset530d

neset530d

Dann könnts euch mal auf mehr einstellen, allein mit Stipendium ists net gschehn:klatsch:

2

24hours

Themenstarter
ich habe ja nichts gegen Luxus und schöne Dinge (sonst wäre ich hier nicht angemeldet) aber 12 jährige Kinder bei denen die Füße noch wachsen :shock: mit "Yeezys" (musste die Schreibweise googeln und mein lieber Gott sind die Teile hässlich) die schnell mal deutlich über 500€ kosten oder Mädels mit Louis Vuitton Taschen...

ich weiss nicht, ich finde das daneben. Egal wie viel Geld man hat. Kinder sollten doch keine Gedanken an sowas verschwenden. Die sollten sich lieber am Spielplatz dreckig machen, lachen, sich zum ersten Mal verlieben und nicht in ihre Iphone X starren, während im Gehen in den Yeezys aus der offenen Louis Vuitton Tasche das Mitteilungsheft rausfällt :shock:

neset530d

neset530d

Mann, Kollega aus Wien, Du bist beim Marty Mc Fly stecken geblieben.
Die Schule ist kein Ineternat in Transilvanien, ist mitten in Europa als Vorzeigeschule und da werden die Kids auch dem entsprechen.
Vorzeigen wo man ist und was man hat/zu haben hat, .....

Astron

Astron

Ist das ne Schule für Reiche? Wenn nicht dann sehe ich es wie 24hours. Ein normales Smartphone oder eine normale Handtasche tun es auch. Der Rest ist Angeberei und sollte eigentlich nicht unterstützt werden. Wenn die Kids ihr eigenes Geld verdienen und 500 Euro für Schuhe ausgeben wollen, ist das natürlich ihre Sache. Aber so lernen sie nicht den Umgang mit Geld und sind der Meinung das wächst auf den Bäumen. Da würde ich auch nicht mitmachen, ist aber für Reiche wohl normales Verhalten.

2

24hours

Themenstarter
Ist das ne Schule für Reiche? Wenn nicht dann sehe ich es wie 24hours. Ein normales Smartphone oder eine normale Handtasche tun es auch. Der Rest ist Angeberei und sollte eigentlich nicht unterstützt werden. Wenn die Kids ihr eigenes Geld verdienen und 500 Euro für Schuhe ausgeben wollen, ist das natürlich ihre Sache. Aber so lernen sie nicht den Umgang mit Geld und sind der Meinung das wächst auf den Bäumen. Da würde ich auch nicht mitmachen, ist aber für Reiche wohl normales Verhalten.
Location: Österreich. Normalerweise fallen auf sowas nur die Deutschen (nicht böse sein!) rein! :D

und ne, reich muss man nicht unbedingt sein um diese Schule zu besuchen, es schadet aber nicht, wenn man nicht arm ist.

Zuletzt bearbeitet:
neset530d

neset530d

Klar gehen da auch vorallem reiche Kids.
Wien bietet sehr gute paar Gymnasien (staatliche) nebst solche geförtderte wie das Theresianum.
Wie im Ausgang zu entnehmen, Stipendium sagt doch das aus, sonst gingen doch alle Kinder in Wien zu solchen Schulen.
Auf jeden Fall wünsche ich jedem Kind eine sehr gute Bildung, sei es staatlich, privat, gefördert, wie auch immer,.. toitoitoi.
Jetzt sind wir total abgedrifet vom Thema.
Lass Dir vom Knaben einige Uhren anschauen auf der Mariahilfer Straße, er soll entscheiden, natürlich im Budgetrahmen.

Thema:

Armbanduhr für 12 jährigen Bruder

Armbanduhr für 12 jährigen Bruder - Ähnliche Themen

• [Suche] Armbanduhren-Gehäuse für Taschenuhrenwerk

[Suche] Armbanduhren-Gehäuse für Taschenuhrenwerk: Hallo Zusammen, Ich habe noch 2 alte, wirklich schöne TU-Werke. Da ich leider kein Gehäuse mehr habe, spiele ich mit dem Gedanken eine Armbanduhr...
  • [Suche] Passendes Quarzwerk gesucht für alte Citizen Armbanduhr

[Suche] Passendes Quarzwerk gesucht für alte Citizen Armbanduhr: Suche nach einem passenden Quarz Uhrwerk Ersatz für eine alte Citizen Armbanduhr.
  • [Erledigt] Citizen Super Titanium BM6930-57M Armbanduhr für Herren Eco-Drive blau

[Erledigt] Citizen Super Titanium BM6930-57M Armbanduhr für Herren Eco-Drive blau: Citizen Super Titanium BM6930-57M Armbanduhr für Herren Eco-Drive blau Zum Verkauf steht eine Citizen Titan Eco-Drive mit blauem Ziffernblatt für...
  • Kaufberatung Armbanduhr für Sakko/Anzug

Kaufberatung Armbanduhr für Sakko/Anzug: Hallo in die Runde - aktuell schaue ich mich (ein bissel halbherzig) nach einer Uhr für Sakko / Anzug um. Sakko ist hellgrau, der Anzug einmal...
  • [Erledigt] 6 Armbanduhren für Bastler HAU Handauszug Automatik LCD usw Dugena, Timex, ZentRa, Junghans, usw

[Erledigt] 6 Armbanduhren für Bastler HAU Handauszug Automatik LCD usw Dugena, Timex, ZentRa, Junghans, usw: Verkaufe hier 6 Armbanduhren für Bastler, ich habe leider keine Zeit dafür. -JUNGHANS MEGA. Batterie ist neu, ich habe aber keine Ahnung wie man...