Armbandlänge Rolex Datejust 126334

Diskutiere Armbandlänge Rolex Datejust 126334 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Nabend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin gerade etwas geknickt. Ich komme gerade von meinem ersten Rolex Try Out aus...
Longisland88

Longisland88

Themenstarter
Nabend zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin gerade etwas geknickt. Ich komme gerade von meinem ersten Rolex Try Out aus Maastricht zurück.

Ich wollte mir mal 36mm alt/neu und "41" Modelle an den Arm legen.
Die 36mm Modelle, egal ob neu oder alt, schieden relativ schnell aus.

Die 126334 war schon eher in meiner Größe. Doch hatte ich starke Probleme die Uhr über meine Hand zu bekommen.
Nachdem diese aber auf meinem Handgelenk lag, konnte ich die Schließe nicht schließen. Eventuell hätte ich dies machen können, hätte mir aber sonst das Blut abgeschnürrt.

Mein Handgelenksumfang beträgt 18,5-19cm.

Auf meine Nachfrage hin, ob die Uhr die volle Bandlänge besäße, erhielt ich ein Ja. Die 126334 waren alle aus diesem Jahr 4/19 oder 5/19.

Der Grauhändler ist nun kein Rolex Konzi. Ist es denn wirklich so, dass die Bänder für Umfänge jenseits der 18/18,5cm zu kurz sind?
In der Schließe war die maximale Länge eingestellt.

Oder fehlten in den Bändern schon Bandglieder?

Nun stellt sich mir die Frage, ob die Omega mit ihren 41mm das Unterste alle Gefühle ist, was ich tragen kann?
Ich bin auch etwas enttäuscht, was die Präsenz des Jubilee angeht. Eventuell habe ich doch zu "massive" Handgelenke und Unterarme?

Anbei Bilder der Uhren.
Leider habe ich den Winkel mit dem Wristshot und der DJ nicht gut getroffen.

Ggfs. kann jemand aus Erfahrung etwas zu Bandlängen und DJs bzw. Rolex im Allgemeinen sagen.

Nachdem das Größentechnisch mit den Bändern und den 36mm Modellen mich eher runtergezogen hat, liess ich die anderen Modelle erstmal ganz aus aus Frust.
Ist die Präsenz einer GMT Master oder Milgauss so viel größer? Oder muss ich eine Nummer größer gehen und Explorer2 oder SeaDweller in Augenschein nehmen?

Gruß Georg

Anhänge

Dr. Wu

Dr. Wu

Es gehört zum Geschäftsmodell,das manche Leute Bandglieder nachkaufen müssen,da die Bänder knapp bemessen sind. :|
Du kannst auch 44er Uhren tragen aber die DJ41 ist nicht zu klein-was andere anders sehen werden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
johro

johro

Auf meine Nachfrage hin, ob die Uhr die volle Bandlänge besäße, erhielt ich ein Ja. Die 126334 waren alle aus diesem Jahr 4/19 oder 5/19.

Der Grauhändler ist nun kein Rolex Konzi. Ist es denn wirklich so, dass die Bänder für Umfänge jenseits der 18/18,5cm zu kurz sind?
In der Schließe war die maximale Länge eingestellt.

Oder fehlten in den Bändern schon Bandglieder?

Gruß Georg
ja, das Band der DJ41 ist relativ kurz,
ich habe ca. 17.5cm und ich habe nur ein Armbandglied rausnehmen lassen, bei 18.5-19cm wird das wahrscheinlich zu eng sein.

das ist aber auch bei den Sportmodellen und der OP so, ich habe da jeweils nur ein Glied herausgenommen. dh bei 18,5-19cm bist du bei Rolex am Limit.

Zuletzt bearbeitet:
Der Motor

Der Motor

Bei mir nur ein Glied raus bei der Ex1 und 17 bis 17,5mm Handgelenk und je nach Wetter und Tageszeit muss das Easylink herhalten, wenn der Arm anschwillt. Hat mich auch schon gewundert, aber scheint bei Rolex ja tatsächlich normal zu sein.

T

TaifunDB

Rolex hat grundsätzlich kurze Bänder. Bei mir wurden nur zwei Glieder entfernt. Bei anderen Marken wird von der Länge das doppelte entfernt.

uwe733

uwe733

Habe ein 19 cm Handgelenk und bei mir passen die Rolex-Bänder perfekt, also mit allen Bandgliedern wie bei Auslieferung. In der Feineinstellung bin ich in der Regel bei der vorletzten Position, Easylink bei den neuen ist eingeklappt (im Sommer dann auch mal ausgeklappt).
Ich denke, bei den Uhren die zu eng waren bei Dir fehlten Bandglieder.
Viele Grüße, Uwe

Der Motor

Der Motor

Mit 19mm ist aber noch nicht der Zenith angelangt, was Handgelenksumfänge angeht. Viele Uhren passen mit ungekürzten Band bis 21mm.

carter

carter

das ist aber auch bei den Sportmodellen und der OP so, ich habe da jeweils nur ein Glied herausgenommen. dh bei 18,5-19cm bist du bei Rolex am Limit.
Das kann ich so nicht bestätigen! Bei der EX II habe ich zwei Glieder rausgenommen, bei der Sub ebenfalls. Nur bei der DJ41 garkeins. Mein HGU ist bei 18-18.5cm meine ich.

raje

raje

Bei meiner Submariner 116610 musst ich, bei einem Handgelenkumfang von 19,5 cm, ein Glied entnehmen, um die Feineinstellung ungefähr mittig zu haben.
Beim anprobieren der neuen Pepsi war das Band in der vollen Länge etwas zu eng....
Vielleicht wird neuerdings am Band gespart8-)

carter

carter

Es mag entweder von Modell zu Modell unterschiedlich sein, oder die haben was geändert. Meine Sub ist aus 2015, die anderen beiden aus 2018.

Longisland88

Longisland88

Themenstarter
Vielen Dank erstmal.
Werde dann nochmal heute zu einem Rolex Konzi gehen und dort mal die identischen Uhren anprobieren.
Spricht nicht gerade für den Grauhändler, wenn dies der Fall sein sollte und jedes Band um 1-2 Glieder gekürzt wird und als OEM Länge betitelt wird.

Ihr habt mir erstmal wieder Hoffnung gegeben. Danke.
Denn Thema Verfügbarkeit alleine OK. Aber dann noch extra Glieder kaufen bei einer neuen Uhr? Nein.

EDIT:
Habe gerade nochmal nachgemessen, die 18-18,5 waren Mitte des Jahres. Stand heute bin ich wohl etwas "mehr Mensch" geworden. 19-19,5cm Umfang, am Arm wie auch am Bauch, haha.

Gruss Georg

Zuletzt bearbeitet:
carter

carter

19-19,5 am Bauch? Du siehst bestimmt lustig aus :lol:

Thema:

Armbandlänge Rolex Datejust 126334

Armbandlänge Rolex Datejust 126334 - Ähnliche Themen

• Liste von Vintage Rolex Neupreisen

Liste von Vintage Rolex Neupreisen: Gibt es hier im Forum eine Liste von Rolex Neupreisen? Ich konnte zumindest keine finden daher würde ich das gerne ändern. Meine Idee ist eine...
  • Omega SMP Armbandlänge auch bei kleinem HGU passend?

Omega SMP Armbandlänge auch bei kleinem HGU passend?: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit die (noch) aktuelle Omega Seamaster 300m Diver kaufen. Ich tendiere zur 41mm Variante, könnte mir aber...
  • Kaufberatung Anfängerfragen: Armbandlänge und OVP

Kaufberatung Anfängerfragen: Armbandlänge und OVP: Hallo zusammen, ich liebäugle mit einer Explorer II und hätte da mal zwei Fragen: - Das Armband ist mir zu groß. Wie schwer ist es ein...
  • Armbandlänge Herren Standard?

Armbandlänge Herren Standard?: Hallo! Ich habe diese Bezeichnung schon öfter gelesen (Armbandlänge: Herren Standard), aber nirgends cm Angaben gefunden. Kann mich mal jemand...
  • Armbandlänge Casio Pro Trek Uhren?

Armbandlänge Casio Pro Trek Uhren?: Sehr geehrte Mitglieder des UHRFORUM, das erste mal seit längerer Zeit plane ich mir eine neue Uhr anzuschaffen. Da ich die Uhr hauptsächlich...