Armbandlänge Herren Standard?

Diskutiere Armbandlänge Herren Standard? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich habe diese Bezeichnung schon öfter gelesen (Armbandlänge: Herren Standard), aber nirgends cm Angaben gefunden. Kann mich mal jemand...
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Hallo! Ich habe diese Bezeichnung schon öfter gelesen (Armbandlänge: Herren Standard), aber nirgends cm Angaben gefunden. Kann mich mal jemand erleuchten und mir sagen wie lang die "Standardarmbänder" denn nun sind? :shock:
 
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.628
Ort
zu Hause
Ich glaub´, dat gibbtatt nich! :D
Die macht wohl jeder Hersteller pi mal Glaskugel.

Für mich sind sowieso alle normalen (Leder-)Bänder zu kurz - ich bin halt nicht "Standard"! :-P
 
tench

tench

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
171
Ort
Hamburg
Hi,

lange Seite 11,5 cm, kurze Seite 7,5 cm, ohne Verschluss???

( Lederbandversion )

Metallband ohne Ansatz : kurz 7,50 cm, lang 10,50 cm, auch hier ohne Verschluss??

Oder hat jemand andere Maße??
 
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.628
Ort
zu Hause
Ich habe auch schon welche gesehen, die waren nicht als L oder XL deklariert, mit 11,5 und 8,5 ohne Schließe (und passen meinem Gelenk so gerade eben :super: )
 
tench

tench

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
171
Ort
Hamburg
Viele Firmen bieten Überlänge an, meist sind die dann in der Gesamtlänge so um die 2cm länger. ( bei Leder )

Im Regelfall kannst du ja Metallbänder zu Ketten umfunktionieren, :-)
 
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.628
Ort
zu Hause
Hi Tench,

es ging ja nicht um Überlängen, die meist mit L, XL oder XXL deklariert werden - da gibt´s natürlich einige. Aber genau DAS Band, das man gut findet, gibt´s natürlich nicht (Murphys Gesetz Nr. 236 :D )
 
Tictras

Tictras

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
2.182
Ein Standardarmband verhält sich in der Kürze gegenüber der Breite reziprozentual transkoaxial genau um 50% versetzt relativ zur Länge.

So haben wir es in der Schule gelernt ... 8-)
 
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.628
Ort
zu Hause
Ah ... ja :D

Auf was für ´ner Schule warst du denn, Tictras?
 
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Viele Firmen bieten Überlänge an, meist sind die dann in der Gesamtlänge so um die 2cm länger. ( bei Leder )

Im Regelfall kannst du ja Metallbänder zu Ketten umfunktionieren, :-)
Jaja, daß man Edelstahlbänder verlängern oder kürzen kann, ist mir bekannt. Mich hat nur mal eine Maßangabe interessiert, weil ich öfter in Verkaufstexten das Standard-Gedöns gelesen habe und wollte eben mal wissen, was das in cm ist! :-D
 
El Loco

El Loco

Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
3.628
Ort
zu Hause
Mich hat nur mal eine Maßangabe interessiert, weil ich öfter in Verkaufstexten das Standard-Gedöns gelesen habe und wollte eben mal wissen, was das in cm ist! :-D
Gemeinhin sagt man ja, es käme nicht auf die Größe an! :D

@ Tictras:

Hättest du noch zwei Jahre gemacht, hättest du das Turbo-Abi! :D

Alles total off-topic, ich hör auf!
 
Giovanni

Giovanni

Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
Auch wenn's im Kontext gerade stört:

Sogenannte Fliegerbänder sind so eine Art Baggyhosen der Uhrenmode, sie sind etwa 2 cm länger / tiefer als die dresswatch-Bandln. Laut Aussage eines Fachverkäufers "trägt man das so".
.
 
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Schön, dass wir es doch noch geschafft zu haben scheinen, zum Thema zurück zu kommen...
 
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Themenstarter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
611
Ort
Badnerland
Ja, war wieder nett, aber außer einer Maßangabe hab ich ja noch nix! :shock:
 
bährliner

bährliner

Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
349
Ort
Berlin
Also ich habe mal gelesen, dass die Hersteller von 23cm Handgelenksumfang maximal ausgehen...
Meine persönlichen Erfahrungen zeigen aber, dass die meisten für ca. 20-21cm produzieren. Ganz exakt ist das aber nicht. Auch verschiedene Uhren eines Herstellers können verschieden lange Bänder haben...
 
Thema:

Armbandlänge Herren Standard?

Armbandlänge Herren Standard? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tissot Quickster Dallas Mavericks Herren Chronograph T0954171703719 wie neu Full Set

    [Verkauf] Tissot Quickster Dallas Mavericks Herren Chronograph T0954171703719 wie neu Full Set: Tissot Quickster Dallas Mavericks Herren Chronograph T0954171703719 wie neu Full Set Hallo Forianer, verkaufe hier einen schönen Tissot Quickster...
  • Armbandlänge Rolex Datejust 126334

    Armbandlänge Rolex Datejust 126334: Nabend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin gerade etwas geknickt. Ich komme gerade von meinem ersten Rolex Try Out aus...
  • Omega SMP Armbandlänge auch bei kleinem HGU passend?

    Omega SMP Armbandlänge auch bei kleinem HGU passend?: Hallo, ich möchte mir in nächster Zeit die (noch) aktuelle Omega Seamaster 300m Diver kaufen. Ich tendiere zur 41mm Variante, könnte mir aber...
  • Kaufberatung Anfängerfragen: Armbandlänge und OVP

    Kaufberatung Anfängerfragen: Armbandlänge und OVP: Hallo zusammen, ich liebäugle mit einer Explorer II und hätte da mal zwei Fragen: - Das Armband ist mir zu groß. Wie schwer ist es ein...
  • Armbandlänge Casio Pro Trek Uhren?

    Armbandlänge Casio Pro Trek Uhren?: Sehr geehrte Mitglieder des UHRFORUM, das erste mal seit längerer Zeit plane ich mir eine neue Uhr anzuschaffen. Da ich die Uhr hauptsächlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben