Armbandempfehlung Victorinox Chronograph

Diskutiere Armbandempfehlung Victorinox Chronograph im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich suche für meine Victorinox Chronograph ein Armband. Bin nicht der große Freund von Stahlbändern und die von der Victorinox...
hushhush

hushhush

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich suche für meine Victorinox Chronograph ein Armband. Bin nicht der große Freund von Stahlbändern und die von der Victorinox ist mir auch zu poliert.

Es handelt sich um folgende Uhr, Bild ist hier aus dem Forum aus einer Vorstellung, ich hoffe man nimmt es mir nicht übel:

Bandanstöße sind soweit ich weiß 21mm - leider.

Danke im Voraus.

gl3b

gl3b

Und was genau erwartest du? Ich verstehe nicht, wobei genau du Hilfe benötigst. Ich meine, wenn man jetzt die Seite eines Uhrenarmbandshops durchscrollen würde, würde man schnell fündig werden. :)

hushhush

hushhush

Themenstarter
Problem ist, dass ich mir etwas schwer tue, was zu dieser Uhr passen würde. Schwarzes Band, braunes Band, oder doch ein rubber strap? Oder eventuell so ein distressed leather? Racing strap?

neset530d

neset530d

Husshhusch, Ts will eine Lösung:lol:
Bin auch :confused:, was möchte der TS jetz hören:hmm:
Leder, Kautschuk, Stahlgeflecht, Stofffetzen, Gummizeugs, auch ja auch in 21 Stegbreite gibt es zuhauf Bänder.
Rechts die Forensponsoren durchforsten, oder eine genaue Vorstellung aussprechen, damit geholfen werden kann;-)

Edit: lass die Uhr am Stahl, meine persönliche Meinung.
Die Uhr gibt es original vom Hersteller an Leder, Kautschuk, Bi Stahl, ....
Lass dich doch inspirieren;-)

Zuletzt bearbeitet:
ddee

ddee

Problem ist, dass ich mir etwas schwer tue, was zu dieser Uhr passen würde.
Dann gibt es nur einen einzigen sinnvollen Tipp: geh mit der Uhr in einen gut sortierten Laden, lass dir unterschiedliche Bänder zeigen und an die Uhr legen, sieh dir an wie das kommt und nimm dann jenes welches dir am besten gefällt.

Der Mehrpreis ist genau das Service des Konzis und hier an der richtigen Stelle. Bänder online kaufen macht nur Sinn wenn du weißt was du willst. Und deinen Geschmack kann hier bei diesen rudimentären Vorgaben niemand erraten.

pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, mit dem Link von ketap bekommst Du ja schon einige Hilfen, wie die Uhr mit verschiedenen Baendern wirkt.
Natürlich vorher die richtige Stegbreite ermitteln, dann kannst Du mit den Begriffen Uhrband Leder 21 mm gepolstert zB bei eBay schauen und das passende Band heraussuchen.
Würde bei so einer Uhr ein dickeres gepolstertes Lederband nehmen.
Viel Erfolg Christoph

stinger80

stinger80

Und ein kleiner Tip meinerseits: bei Silikon/Kautschuk passt auch meist 1mm grösser wunderbar dran!
Habe selber ein 20mm Isofrane an einer 19mm Uhr und ein Noname Silikon 22mm an einer 21mm Uhr.

Thema:

Armbandempfehlung Victorinox Chronograph

Armbandempfehlung Victorinox Chronograph - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Victorinox Dive Master 500 Black Ice Automatik in rot

[Verkauf] Victorinox Dive Master 500 Black Ice Automatik in rot: Liebe Uhrenfans, zum Verkauf steht meine Victorinox Dive Master 500 Black Ice Automatik in rot, Ref. 241577 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Victorinox V7-02 GMT in Stahl mit weißem Zifferblatt.

Victorinox V7-02 GMT in Stahl mit weißem Zifferblatt.: Und gleich noch eine 24h Uhr nach der Seiko Levante, diesmal allerdings mit einer -wie ich finde- besseren Umsetzung des 24h-Themas. Über diese...
  • [Reserviert] Victorinox Handaufzug Unitas, Ref. 241381, ungetragen

[Reserviert] Victorinox Handaufzug Unitas, Ref. 241381, ungetragen: Ich verkaufe privat (nicht gewerblich) aus Nachlass (mein Besitz und Eigentum): Victorinox mit Unitas-Werk, innerer Drehring, Saphirglas...
  • [Verkauf] Victorinox I.N.O.X. Autumn Spirit Ref. 249145

[Verkauf] Victorinox I.N.O.X. Autumn Spirit Ref. 249145: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Victorinox I.N.O.X. Autumn Spirit Edition Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Kaufberatung Armbandempfehlung für Seiko

Kaufberatung Armbandempfehlung für Seiko: Hallo, ich suche für folgende Uhr eine Armbandempfehlung. Das Silikonband fühlt sich butterweich an, aber meh, ich mag sowas nicht. Suche...