armband weiteres loch "zwischenloch" machen lassen

Diskutiere armband weiteres loch "zwischenloch" machen lassen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; hi, ich habe an meiner samurai ein lederband mit faltschliesse. leider ist das eine loch zu eng und das nächste einfach zu weit.. kriegen...
S

styler

Themenstarter
hi,

ich habe an meiner samurai ein lederband mit faltschliesse. leider ist das eine loch zu eng und das nächste einfach zu weit..

kriegen uhrmacher es hin, da ein "zwischenloch" zu stechen?
(also ohne das das irgendwann einfach einreißt)

es ist ein recht günstiges lederband mit innen und aussen leder. die löcher sind vielleicht gerade mal 5-6mm auseinander.

O

oppa tictac

ich weiss nicht ob uhrmacher neue löcher in ein armband stanzen, aber schuster und andere die mit leder zu tun haben benutzen dazu eine lochzange. bei tschibo gab es letzten monat eine solche zange für unter 10€ zu kaufen. vielleicht hat ja irgendein tschibo shop noch eine.

S

styler

Themenstarter
danke.. werd' mal danach schauen. ich könnte schwören ich hatte auch schonmal so'n ding.

;)

Buteo

Buteo

Hallo,

wenn es eh schon ein recht günstiges Lederband ist, würde ich auf heimwerken verzichten und mir ein passendes Band bei einem kompetenten Uhrmacher suchen. Der findet dann auch ein wirklich passendes Band.
Wenn man Werkzeugkosten, Bastelstunden und zu erwartendes Ergebnis berücksichtigt ist das wahrscheinlich am sinnvollsten.

Ansonsten - viel Spaß beim basteln :-D

S

styler

Themenstarter
ich muss zugeben, dass ich das loch jetzt einfach mit einem kleinen splint etwas erweitert habe.. es ist jetzt deutlich besser passend und nicht ausgefranst oder sowas.

da die faltschliesse darüber ist, hätte man auch nichts gesehen.

ist alles gut :)

Thema:

armband weiteres loch "zwischenloch" machen lassen

armband weiteres loch "zwischenloch" machen lassen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko Original Jubilee Armband für SKX007, SKX009, SKX171 und weitere Modelle

[Erledigt] Seiko Original Jubilee Armband für SKX007, SKX009, SKX171 und weitere Modelle: Original Seiko Jubilee, ungetragen, nicht zur Probe angelegt, keine Glieder entfernt, einfach von der heute angekommenen brandneuen Uhr abmontiert...
  • [Erledigt] Orient Automatik Deep blau mit Schatulle und weiteren Armbändern

[Erledigt] Orient Automatik Deep blau mit Schatulle und weiteren Armbändern: Hallo, ich biete hier meine "Arbeitsuhr" an. Es ist die Orient Automatik Diver in blau. Mit einem braunen Lederarmband, schwarzen Milanaise...
  • [Erledigt] Apple Watch Series 2 Edelstahl aus 02.2017 mit Milanaiseband und 3 weiteren Armbändern

[Erledigt] Apple Watch Series 2 Edelstahl aus 02.2017 mit Milanaiseband und 3 weiteren Armbändern: Zum Verkauf kommt eine Apple Watch Series 2 (42 mm) in der Edelstahl-Variante mit Milanaise-Armband. Die Uhr wurde am 10 Februar 2017...
  • [Erledigt] Kautschuk Armband Diver für Seiko und Weitere - Schwarz - 22mm - Neu

[Erledigt] Kautschuk Armband Diver für Seiko und Weitere - Schwarz - 22mm - Neu: Nagelneues Kautschuk in TOP Qualität!! 22mm Breite an der Uhr Farbe: Schwarz ca. 13,2 / 7,4 cm ohne Schließe Mein Preis: 19,- Euro...
  • [Erledigt] Steinhart Ocean 1 Black (T0204), OVP + 2 weitere Original Steinhart Armbänder

[Erledigt] Steinhart Ocean 1 Black (T0204), OVP + 2 weitere Original Steinhart Armbänder: Liebe UF-Gemeinde, dies ist mein erster Verkauf, daher weist mich bitte darauf hin, falls ich etwas im Angebotsformat nicht beachtet haben...