Armband wechseln möglich? - Omega Seamaster Cosmic 2000

Diskutiere Armband wechseln möglich? - Omega Seamaster Cosmic 2000 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Morgen! Ich habe mir fürs Wochenende vorgenommen, mich mit meinem neu erworbenen Vintage-Schätzchen näher zu befassen. Es handelt sich um...

3man

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
11
Guten Morgen!
Ich habe mir fürs Wochenende vorgenommen, mich mit meinem neu erworbenen Vintage-Schätzchen näher zu befassen.
Es handelt sich um eine Omega Seamaster Cosmic 2000 aus den 70ern.

Derzeit ist ein original Stahlarmband an der Uhr (1187/188), welches in einem tollem Zustand ist.
Gerne würde ich es gegen ein Lederarmband tauschen, da mir Leder i.d.R. besser gefällt und ich somit den Zustand des Armbands beibehalten könnte (auch wenn Uhren für mich eigentlich Gebrauchsgegenstände sind, zu denen Kratzer unweigerlich auch mal dazugehören dürfen).

Nun frage ich mich, ob es überhauot möglich ist, das Armband zu wechseln, da es sich um einen recht speziellen Bandanstoß handelt (unten habe ich drei Bilder angehängt).
Die Bandanstoßbreite, sofern man hier überhaupt davon sprechen kann, beträgt nur 9,5mm.
Gibt es überhaupt Lederarmbänder, die so schmal am Anstoß sind und dann entsprechend breiter werden (und falls ja, können diese stabil genug sein)?

Ihr merkt schon, Fragen über Fragen.
Falls jemand einen Tipp hat oder mir auch nur die Gewissheit geben kann, dass hier kein anderes Band verbaut werden kann, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
3man

Bildschirmfoto 2021-01-30 um 11.57.48.png
Bildschirmfoto 2021-01-30 um 11.59.12.png
Bildschirmfoto 2021-01-30 um 11.59.36.png
 
Thema:

Armband wechseln möglich? - Omega Seamaster Cosmic 2000

Armband wechseln möglich? - Omega Seamaster Cosmic 2000 - Ähnliche Themen

Omega seamaster automatic cosmic 2000 daydate: Hallo. habe mir die omega seamaster cosmic 2000 gekauft. Koennt ihr mir sagen, was es mit dem weissen luenetten ring auf sich hat? Das habe ich...
Unbekanntes Zifferblatt einer Omega Cosmic 2000: Liebe Forianer, mich treibt eine Frage um: Ist das unten gezeigte Blatt original? klar sagt jeder, das gabs bei Omega nie...dann aber die Frage...
Omega Seamaster Cosmic 2000 Cal. 1022: Hallo zusammen, Ich war schon länger auf der Suche nach meiner ersten ,,richtigen" Uhr. Habe bisher nur Modeuhren von Armani getragen, war aber...
[Verkauf-Tausch] Omega Seamaster Cosmic 2000 Diver Ref. 166.137: Als Privatperson ohne gewerbliches Interesse biete ich an: Extrem gut erhaltene Seamaster Cosmic 2000 Diver aus ca. 1972, Ref. 166.137...
Omega Seamaster Cosmic 2000 Ref. 166.137: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mit Eurem Fachwissen helfen. Ich habe mir kürzlich eine Omega Seamaster Cosmic 2000 zugelegt. Der Zustand ist...
Oben