Armband von Citizen Promaster (Aqualand) kürzen?

Diskutiere Armband von Citizen Promaster (Aqualand) kürzen? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, besitze seit Weihnachten eine Citizen Promaster Aqualand mit einem Gummiarmband. Da ich nicht gerade breite Unterarme hab, habe ich die...
#1
H

Hotsauce

Guest
Hallo,

besitze seit Weihnachten eine Citizen Promaster Aqualand mit einem Gummiarmband. Da ich nicht gerade breite Unterarme hab, habe ich die Uhr im vorletzten Loch befestigt. Jetzt ist das Armband zu lang, denn es steht auf der anderen Seite trotz des Halters weit raus!

Meine Frage: Gibt es ein kürzeres Armband oder kann ich das Armband irgendwie kürzen?


Danke im vorraus schonmal für Hilfe!



MfG Hotsauce
 
#2
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Hallo Hotsauce und willkommen im Forum!

Die Citizen Promaster ist schonmal eine sehr gute Wahl! :-D

Vielleicht wäre ja der Ersatz durch ein geeignetes Edelstahlarmband, das sich Deinen Wünschen entsprechend kürzen läßt, die optimale Lösung für Dein Problem. Erfahrungsgemäß halten die Original-Kautschukarmbänder ohnehin nicht allzu lange.

Viele Grüße

Wolfgang
 
#4
P

pille2k5

Guest
also ich hab meine aqualand nun schon seit 8 jahren und das armband ist trotz diverser taucheinsätze und langem dauertragen incl. nachts noch total in ordnung. hab das armband auch im vorletzten loch aber mich stört das überstehende armband nicht :-) !!!! hab meine titan promaster nun auch mal mit gummiband ausgerüstet weil ich das titanband leid war, gefällt mir mit der grauen optik des gehäuses auch sehr gut.

naja aber hab auch schon leute gesehen die es abgeschnitten haben, solltest du nur ein wenig rundlich abschneiden, da es A. sonst scheiße aussieht :lol2: und B. wohl sonst ne recht scharfe kante am armband ist.

mfg
 
#5
H

Hotsauce

Guest
Danke für das herzlich Willkommen! :-D

Also abschneiden möchte ich eigentlich nicht, das würde dann echt bescheiden aussehen.. Das Metallarmband finde ich ebenfalls nicht so schön, das Gummiarmband passt finde ich mehr zur Aqualand, grade weil es eine Taucheruhr ist!

Danke schonmal für eure Tipps, schade nur das es keine kürzeren Armbänder gibt für Leute, die eben keine so dicken Handgelenke haben!
 
Thema:

Armband von Citizen Promaster (Aqualand) kürzen?

Armband von Citizen Promaster (Aqualand) kürzen? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Citizen Promaster Armband Edelstahl, z.B. für NY0040

    [Verkauf] Citizen Promaster Armband Edelstahl, z.B. für NY0040: Hallo, zum Verkauf steht ein Citizen Armband in Edelstahl. Das Armband wurde wenig verwendet und ist daher in einem sehr guten Zustand. Kleine...
  • Citizen BJ2111-08E Promaster Sea Aqualand - farbiges Armband gesucht

    Citizen BJ2111-08E Promaster Sea Aqualand - farbiges Armband gesucht: Hallo zusammen, mein Armband ist leider kaputt gegangen und brauche ein neues: Original-Ersatzband Das schwarze bekomme ich ohne Probleme...
  • [Suche] Citizen Jp1060 Armband Ersatzglieder

    [Suche] Citizen Jp1060 Armband Ersatzglieder: Hallo Habe eine gebrauchte Jp1060 gekauft, leider stand nicht dabei das Glieder entnommen wurden, Armband passt nun leider nicht. Hat...
  • Citizen Armbandverschluß Lücke zwischen Armband und Verschluß korrigieren

    Citizen Armbandverschluß Lücke zwischen Armband und Verschluß korrigieren: Hallo, Ich habe gerade meine neue Citizen Uhr mit Edelstahlarmband bekommen. Leider besteht zw. Schließe und Armband eine Lücke, womit man...
  • [Erledigt] Citizen AS4041 Edelstahlarmband neu Promaster Armband

    [Erledigt] Citizen AS4041 Edelstahlarmband neu Promaster Armband: Hallo ins Forum. Verkaufe ein neues, originales Citizen Edelstahlarmband. Natürlich passt das Band auch an andere Modelle, vorgesehen ist es...
  • Ähnliche Themen

    Oben