Armband verkleinern bei Breitling

Diskutiere Armband verkleinern bei Breitling im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte bei meiner Breitling das Armband verkleinern. Ich bin mir nicht sicher, ob die Glieder verchraubt sind, oder ob es sich umn...
  • Armband verkleinern bei Breitling Beitrag #1
S

shammann

Gast
Hallo,
ich möchte bei meiner Breitling das Armband verkleinern. Ich bin mir nicht sicher, ob die Glieder verchraubt sind, oder ob es sich umn Stifte handelt, die nur wie eine Schraube aussehen. Hat jemand erfahrung?

Grüße
Sigi
 
  • Armband verkleinern bei Breitling Beitrag #2
O

okko

Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
120
Ich hab es mir kürzen lassen, würd` es aber auch gerne wissen, so 2,5 Jahre nach dem der Threat gestartet wurde.
 
  • Armband verkleinern bei Breitling Beitrag #3
weiss-blau

weiss-blau

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
791
Ort
Hessen
So wird das nichts! Mehr Infos wären nicht schlecht ;-) Um welches Modell (Ref.Nr.) bzw. um was für ein Band geht es denn überhaupt?
 
  • Armband verkleinern bei Breitling Beitrag #4
O

okko

Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
120
Bei mir ist es ein Professional2 Band.
Schönen Sonntag
okko
 
  • Armband verkleinern bei Breitling Beitrag #5
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.834
Ort
Seestadt Rostock
Also Schrauben sehen schon nach Schrauben aus,mit einem Durchmesser von 2mm kenn ich keine Stifte mit geradem Schlitz für einen Schraubendreher.Und die Stifte bei Breitling sind nicht dicker als bei anderen Uhren.
Grüezi
 
  • Armband verkleinern bei Breitling Beitrag #6
richy69

richy69

Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.132
Ort
BM
Also die, die ich bisher gekürzt habe waren verschraubt. Allerdings anders als sonst üblich war jedes Glied mit 2 Schrauben versehen, spich um 1 Glied zu entfernen mussten 4 Schrauben gelöst werden. Ob das allgemein gültig ist bei Breitling Bändern :confused:
 
  • Armband verkleinern bei Breitling Beitrag #7
weiss-blau

weiss-blau

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
791
Ort
Hessen
Das Professional 2 hat immer geschraubte Glieder die du mit einen kleinen Feinmechanikerschraubendreher lösen und festziehen kannst.
Wie Richy bereits beschrieben hat mußt du zwei Glieder (4 Schrauben) lösen un ein Glied entnehmen zu können.

Nur Mut, da kann nicht viel schiefgehen ;-) Breitling - Bänder kürzen macht Spaß, weil alles perfekt zusammenpasst.
 
Thema:

Armband verkleinern bei Breitling

Armband verkleinern bei Breitling - Ähnliche Themen

[Suche] SERICA 4512 WMB oder COMMANDO: Hallo Freundinnen und Freunde der tickenden Zeiteisen, ich bin auf der Suche nach einer " Serica 4512 WMB oder COMMANDO" Falls vielleicht...
Werkzeug-Empfehlung erbeten: Hallo! Ich fange ja jetzt gerade wieder an, mich ein wenig mehr in das Hobby "Armbanduhren" einzuarbeiten - was natürlich auch mit sich bringt...
Stifte im Armband lösen sich. Tipp?: Ich habe eine Marc and Sons, die ich täglich trage. Die Uhr ist klasse, aber das Armband macht mir etwas Probleme. Es handelt sich um ein...
[Erledigt] Breitling Chronomat Longitude Ref. A20048 mit Papieren: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine kleine Sammlung etwas umstellen bzw. verkleinern. Ich trenne mich daher von meiner Breitling...
Klemmstifte für Cartier Stahlband: Moin zusammen, ich hab grad bei Roemer nach diesen Stiften geschaut, er hat sie nicht und die genaue Bezeichnung ist mir auch fremd. Bei den...
Oben