Armband verkleinern bei Breitling

Diskutiere Armband verkleinern bei Breitling im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte bei meiner Breitling das Armband verkleinern. Ich bin mir nicht sicher, ob die Glieder verchraubt sind, oder ob es sich umn...
S

shammann

Gast
Hallo,
ich möchte bei meiner Breitling das Armband verkleinern. Ich bin mir nicht sicher, ob die Glieder verchraubt sind, oder ob es sich umn Stifte handelt, die nur wie eine Schraube aussehen. Hat jemand erfahrung?

Grüße
Sigi

O

okko

Ich hab es mir kürzen lassen, würd` es aber auch gerne wissen, so 2,5 Jahre nach dem der Threat gestartet wurde.

weiss-blau

weiss-blau

So wird das nichts! Mehr Infos wären nicht schlecht ;) Um welches Modell (Ref.Nr.) bzw. um was für ein Band geht es denn überhaupt?

O

okko

Bei mir ist es ein Professional2 Band.
Schönen Sonntag
okko

Dr. Wu

Dr. Wu

Also Schrauben sehen schon nach Schrauben aus,mit einem Durchmesser von 2mm kenn ich keine Stifte mit geradem Schlitz für einen Schraubendreher.Und die Stifte bei Breitling sind nicht dicker als bei anderen Uhren.
Grüezi

richy69

richy69

Also die, die ich bisher gekürzt habe waren verschraubt. Allerdings anders als sonst üblich war jedes Glied mit 2 Schrauben versehen, spich um 1 Glied zu entfernen mussten 4 Schrauben gelöst werden. Ob das allgemein gültig ist bei Breitling Bändern :confused:

weiss-blau

weiss-blau

Das Professional 2 hat immer geschraubte Glieder die du mit einen kleinen Feinmechanikerschraubendreher lösen und festziehen kannst.
Wie Richy bereits beschrieben hat mußt du zwei Glieder (4 Schrauben) lösen un ein Glied entnehmen zu können.

Nur Mut, da kann nicht viel schiefgehen ;) Breitling - Bänder kürzen macht Spaß, weil alles perfekt zusammenpasst.

Thema:

Armband verkleinern bei Breitling

Armband verkleinern bei Breitling - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Armband für Seiko SKX031 (SNZH)?

Kaufberatung Armband für Seiko SKX031 (SNZH)?: Moin zusammen, als inzwischen glücklicher SKX031-Besitzer soll die kleine ein Update in Sachen Armband bekommen. Das Original in 22mm ist kaum zu...
  • [Erledigt] Seiko SKK 720 P1, gelbgoldene Dresswatch mit zahlreichen Armbändern

[Erledigt] Seiko SKK 720 P1, gelbgoldene Dresswatch mit zahlreichen Armbändern: Guten Abend zusammen, ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Zum Verkauf kommt eine Seiko SKK 720 P1, die von mir als...
  • [Verkauf] Seiko/STL/Stelux Edelstahl-Armband 19mm Vintage NOS

[Verkauf] Seiko/STL/Stelux Edelstahl-Armband 19mm Vintage NOS: Hallo zusammen, das Aufräumen in meiner Band(an)sammlung geht weiter! Ich biete hier besagtes Band zum Verkauf an. Ich bin Erstbesitzer, habe es...
  • Kaufberatung Suche ausgefallene Armbänder - kennt jemand Hersteller/Shops? (zwei Beispiel-Links im Beitrag)

Kaufberatung Suche ausgefallene Armbänder - kennt jemand Hersteller/Shops? (zwei Beispiel-Links im Beitrag): Hallo, bin schon länger Mitleser, habe jetzt doch mal eine Frage: ich möchte ein oder zwei meiner Uhren etwas pimpen. Es darf ruhig auffällig...