Armband -Uhr- ?

Diskutiere Armband -Uhr- ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Freunde, Soeben in der Werbung gesehen: Der äusseren Form nach eine -Uhr-, aber mit „touch display“! Also -DAS- würde mir jetzt...
B

bilewaz

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.891
Hallo Freunde,

Soeben in der Werbung gesehen: Der äusseren Form nach eine -Uhr-, aber mit „touch display“!
Also -DAS- würde mir jetzt tatsächlich noch fehlen!
Ein Blick genügt und schon weiss man nicht, wie spät es ist!
Ich fürchte, ich werde ohne grosses Verständnis, für diese Art von Fortschritt, auch immer nur noch älter.

Grüsse,
Gerd
lm180543_c Kopie.jpg
 
Gomunkel

Gomunkel

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
262
Naja ........... auf den ersten Blick würde ich sagen 10:54 Uhr ?
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Die 54 kann ich mir ja noch erklären, aber wie kommst Du auf die 10?
 
Gomunkel

Gomunkel

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
262
die Stunden sind die etwas größeren und helleren LED würde ich tippen und die 11 und 12 leuchten noch nicht.
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Das kann ich so gar nicht erkennen. Vielleicht muss ich mal zum Augenarzt?!
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
10.471
Ort
Seestadt Rostock
Hätte ich jetzt auch so gesehen ohne zu wissen wie.Der dunkle Indiz ist die Stunde und der umlaufende Kranz zeigt die Minuten an.
 
Michi-G

Michi-G

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
1.151
Und was leuchtet wenn Stunden- und Minutenzeiger direkt übereinanderstehen? Alles? Nichts?
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
28.891
Ort
... da, wo's schön ist
Völlig unverständlich, sollten Uhren der Zeitanzeige dienen, dann sollte auch auf den ersten Blick, oder zumindest auf den zweiten Blick klar sein, wie spät es ist. Wenn ich erst lange raten muß, kann ich auch gleich die Zeitansage anrufen.:lol:
 
D

Dille

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
5.846
Seit wann dienen Uhren der Zeitanzeige? Das war vielleicht früher so, aber bald entschleunigt doch die Smartwatch den Tag von 24 Stunden auf 2,5 Stunden Akkukapazität.
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
28.891
Ort
... da, wo's schön ist
Ich mag ja vielleicht altmodisch sein, aber wenn ich wissen will, wie spät es ist, schau ich auf mein Handgelenk und greif nicht in die Hosentasche um ein Smartphone hervorzuholen. Und Smartwatch, das fang' ich schon gar nicht an.
 
Thema:

Armband -Uhr- ?

Armband -Uhr- ? - Ähnliche Themen

Allergien abseits von Nickel?: Hallo, vielleicht gibt es ja hier ein paar Experten, die mir helfen können. Bis vor ein paar Jahren war ich ein großer Fan von mechanischen...
Erfahrungsbericht: Neue Tropic Big Hole von Wolbrook und generelle Empfehlung Tropic Bänder: Als großer Freund von Uhren im Stil historischer Diver aus den 60ern und 70ern ist das Tropic Band grundsätzlich eines meiner Lieblingsbänder an...
Abenteuer in Fortsetzungen: Kauf einer Uhr über Chrono24: Guten Tag allerseits, ich führe hier einen Faden fort, der an anderer Stelle begonnen wurde und dort nicht mehr hinpasst. Wie viele hier bin auch...
Uhrenbestimmung

Kennt jemand diese Uhr?

Uhrenbestimmung Kennt jemand diese Uhr?: Guten Abend, ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin und mir vielleicht jemand von den Profis helfen kann. Es geht hier um eine aus einem...
Uhrenbestimmung Taschenuhr Revue G.T - modifiziert, um sie am Armband zu tragen, Kaliberbestimmung: Geschätzte Foristen-Kollegen, nun hat mich meine aller erste Taschenuhr erreicht. Ich hatte sie gesehen (quasi ein e-Bay-Beifang) und wusste...
Oben