Armband stinkt, naja, ein wenig

Diskutiere Armband stinkt, naja, ein wenig im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Habt Ihr einen Geheimtip, wie man handelsübliche Lederarmbänder säubert? Gibt es da irgendein Fluid, oder so? Irgendwie stinken die doch ab einer...
P

Pisolo

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
37
Habt Ihr einen Geheimtip, wie man handelsübliche Lederarmbänder säubert? Gibt es da irgendein Fluid, oder so? Irgendwie stinken die doch ab einer gewissen Zeit. Hilft da nur wegschmeissen, oder kann ich die bei 100 Grad kochen? *ekel*

Pisolo
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.019
Ort
Stuttgart
:lol::lol:

Auja, :klatsch: kochen:D


Wegschmeissen wird helfen, das sind die Bakterien die sich so langsam richtig wohlfühlen.:D
 
L

lopo

Gast
Irgendwie stinken die doch ab einer gewissen Zeit. Hilft da nur wegschmeissen, oder kann ich die bei 100 Grad kochen? *ekel*

Pisolo
Klar kannst du die bei 100 Grad kochen, aber nur einmal:???:
Aktiviere einfach mal die Suche, da bekommst du viel Lesestoff über stinkende Lederarmbänder
 
P

Pisolo

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
37
Klar kannst du die bei 100 Grad kochen, aber nur einmal:???:
Aktiviere einfach mal die Suche, da bekommst du viel Lesestoff über stinkende Lederarmbänder
Unter "Armband stinkt" kam nichts, unter "Armband stinkt echt zum Himmel" auch nicht. Ich such noch mal...
 
Micha231264

Micha231264

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
1.563
Ort
Ruhrpott
Hallo
Hau wech!!!!
Kauf Dir ein schönes neues. Alleine der Gedanke mit so einem Gemüffel rum zu laufen.
Gruß Micha

Vielleicht unter mir wird übel wenn ich meinen Arm unter die Nase halte
 
P

Pisolo

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
37
:lol::lol::super:

Tschuldigung aber ich finde unter der Suchfunktion auch nie das was ich "suche"!

Fängt es an nach Essig zu müffeln?:-D
Ne, wieso, soll ich Öl und Kräuter dazutun? :lol:
Es stinkt einfach. Manchmal gar nicht, manchmal - nun ja.

Es ist ja nicht so, dass ich geizig wäre, wollte einfach nur wissen, ob auch alle, deren sündteures Keineahnungwasarmband stinkt, dieses einfach wegwerfen. Scheint so zu sein...
 
ThomasL

ThomasL

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
455
Ort
In der Nähe von Oldenburg/Oldbg.
Als ich noch Lederarmbänder trug... (heute lasse ich nur noch Stahl, Kautschuk und Textil an meine Haut)
habe ich die regelmäßig mit Hautalkohol gereinigt, das hat die Lebensdauer rund verdoppelt.
Wer's mag, kann sicher auch wertvolleres Hochprozentiges nehmen;-). Passend zum Farbton sozusagen.

Heutzutage gibt es ja so Febries-Gedönse, was angeblich Gerüche killt. Das habe ich noch nicht ausprobiert, würde ich aber tun, wenn ich noch Lederarmbänder trüge (s.o.).
(OT: "trüge" - stimmt das so, oder ist das zu konjunktivistisch? /OT)


Duftige Grüße von
Thomas
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
13.506
Ort
Bärlin
Also da würde ich den Alkohol vorziehen, hilft vielleicht auch innerlich angewendet und tötet schon vorher die Bakterien ;-) aber mit der Chemiegeruchskeule und dann auch noch in direktem Hautkontakt :hmm:
 
melodie

melodie

Gesperrt
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
612
Hallo, ihr seid aber schnell beim wegwerfen!?

Ein gutes Lederarmband kann locker einige hundert Euro kosten und dann so einfach wegwerfen.
Es gibt doch nichts schöneres als ein altes viel getragenes Lederband.
Gegen den Schmutz und vor allem gegen Bakterien und unangenehme Gerüche gibt es tausende Mittel.
Einfach mal in einer Reinigung fur Lederbekleidung nachfragen.
Auch unter Frag-Mutti.de - DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen... gibt es nützliche Tipps.
Ich habe jedenfalls noch Uhrenarmbänder von meinem Opa, also noch Vorkriegsware und die würde ich um alles in der Welt nicht wegwerfen, die weden gehegt und gepflegt.

Gruss melodie
 
Zuletzt bearbeitet:
Okeanos

Okeanos

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
216
Hi!

Das ein Lederarmband stinkt - das hatte ich jetzt auch noch nicht. Du könntest es mal mit ein bisschen milder Seife waschen und dann sorgfältig trocknen. Generell pflege ich meine Lederarmbänder gelegentlich mit etwas farblosem Schuh-Fett. Das hält das Leder weich und sorgt außerdem dafür, dass Feuchtigkeit deutlich weniger Chancen hat, Unheil anzurichten.
 
brassel

brassel

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
63
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hi, versuchs mal mit Ferbreeze, schön einsprühen und vielleicht noch mal
wiederholen.
Wenn das nicht hilft dann guck mal ins Branchenbuch unter Kammerjäger.Die haben Mittel die so ziemlich jeden Geruch und auch die Erzeuger(Bakterien) killen.

Ist jetzt kein Scherz,ich hab mal 2 Jahre den Job gemacht und da treten Gerüche auf die glaubst du nicht...:shock: mittlerweile gibs viele Mittel die auf Natur- Produkten Basieren und nicht nur noch Chemische Keulen...ist vielleicht für dein Armband besser:D

Beste Grüße
Brassel
 
1980bari

1980bari

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
1.047
Ort
Schwabenland
.....das Problem hat ich ....kommt vom regelmäsigen Tragen von selbst,kann man nichts dafür ...am meisten im Sommer;-)...daher gibts bei meinen Uhren nur noch Edelstahlbänder, besser gesagt kauf sie nur noch so
 
Thema:

Armband stinkt, naja, ein wenig

Armband stinkt, naja, ein wenig - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Phenomenato NATO Armband 20 mm in Blau poliert

    [Verkauf] Phenomenato NATO Armband 20 mm in Blau poliert: Hallo liebe Forianer, Zum Verkauf kommt originales Phenomenato Nato Band in Blau, ein perfektes Armband für Sommer. Es hat 20 mm Breite mit...
  • Girard-Perregaux Laureato Vintage - Armband kürzen

    Girard-Perregaux Laureato Vintage - Armband kürzen: Hallo, mein Name ist Tim und ich habe das Forum über Google entdeckt. Ich habe eine alte bzw. Vintage Girard-Perregaux Laureato erworben und...
  • Wie entfernt man hier das Armband?

    Wie entfernt man hier das Armband?: Moin, für euch Profis vermutlich nicht der Rede wert, trotzdem traue ich mich zu fragen. Wie entferne ich hier das Armband? Und wie kriege ich...
  • Kaufberatung sommerliches Armband zur Panomatic Lunar in mit grauem Zifferblatt

    Kaufberatung sommerliches Armband zur Panomatic Lunar in mit grauem Zifferblatt: Hallo zusammen, vor rund 3 Monaten habe ich meine Glashütte Original Panomatic Lunar mit grauem Zifferblatt und Stahlband abgeholt. Seitdem habe...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Phenomenato NATO Armband 20 mm in Blau poliert

    [Verkauf] Phenomenato NATO Armband 20 mm in Blau poliert: Hallo liebe Forianer, Zum Verkauf kommt originales Phenomenato Nato Band in Blau, ein perfektes Armband für Sommer. Es hat 20 mm Breite mit...
  • Girard-Perregaux Laureato Vintage - Armband kürzen

    Girard-Perregaux Laureato Vintage - Armband kürzen: Hallo, mein Name ist Tim und ich habe das Forum über Google entdeckt. Ich habe eine alte bzw. Vintage Girard-Perregaux Laureato erworben und...
  • Wie entfernt man hier das Armband?

    Wie entfernt man hier das Armband?: Moin, für euch Profis vermutlich nicht der Rede wert, trotzdem traue ich mich zu fragen. Wie entferne ich hier das Armband? Und wie kriege ich...
  • Kaufberatung sommerliches Armband zur Panomatic Lunar in mit grauem Zifferblatt

    Kaufberatung sommerliches Armband zur Panomatic Lunar in mit grauem Zifferblatt: Hallo zusammen, vor rund 3 Monaten habe ich meine Glashütte Original Panomatic Lunar mit grauem Zifferblatt und Stahlband abgeholt. Seitdem habe...
  • Oben