Armband stinkt, naja, ein wenig

Diskutiere Armband stinkt, naja, ein wenig im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Habt Ihr einen Geheimtip, wie man handelsübliche Lederarmbänder säubert? Gibt es da irgendein Fluid, oder so? Irgendwie stinken die doch ab einer...
P

Pisolo

Themenstarter
Habt Ihr einen Geheimtip, wie man handelsübliche Lederarmbänder säubert? Gibt es da irgendein Fluid, oder so? Irgendwie stinken die doch ab einer gewissen Zeit. Hilft da nur wegschmeissen, oder kann ich die bei 100 Grad kochen? *ekel*

Pisolo

Micha

Micha

:lol::lol:

Auja, :klatsch: kochen:D

Wegschmeissen wird helfen, das sind die Bakterien die sich so langsam richtig wohlfühlen.:D

L

lopo

Guest
Irgendwie stinken die doch ab einer gewissen Zeit. Hilft da nur wegschmeissen, oder kann ich die bei 100 Grad kochen? *ekel*

Pisolo
Klar kannst du die bei 100 Grad kochen, aber nur einmal:???:
Aktiviere einfach mal die Suche, da bekommst du viel Lesestoff über stinkende Lederarmbänder

P

Pisolo

Themenstarter
Klar kannst du die bei 100 Grad kochen, aber nur einmal:???:
Aktiviere einfach mal die Suche, da bekommst du viel Lesestoff über stinkende Lederarmbänder
Unter "Armband stinkt" kam nichts, unter "Armband stinkt echt zum Himmel" auch nicht. Ich such noch mal...

Micha231264

Micha231264

Hallo
Hau wech!!!!
Kauf Dir ein schönes neues. Alleine der Gedanke mit so einem Gemüffel rum zu laufen.
Gruß Micha

Vielleicht unter mir wird übel wenn ich meinen Arm unter die Nase halte

P

Pisolo

Themenstarter
:lol::lol::super:

Tschuldigung aber ich finde unter der Suchfunktion auch nie das was ich "suche"!

Fängt es an nach Essig zu müffeln?:-D
Ne, wieso, soll ich Öl und Kräuter dazutun? :lol:
Es stinkt einfach. Manchmal gar nicht, manchmal - nun ja.

Es ist ja nicht so, dass ich geizig wäre, wollte einfach nur wissen, ob auch alle, deren sündteures Keineahnungwasarmband stinkt, dieses einfach wegwerfen. Scheint so zu sein...

ThomasL

ThomasL

Als ich noch Lederarmbänder trug... (heute lasse ich nur noch Stahl, Kautschuk und Textil an meine Haut)
habe ich die regelmäßig mit Hautalkohol gereinigt, das hat die Lebensdauer rund verdoppelt.
Wer's mag, kann sicher auch wertvolleres Hochprozentiges nehmen;-). Passend zum Farbton sozusagen.

Heutzutage gibt es ja so Febries-Gedönse, was angeblich Gerüche killt. Das habe ich noch nicht ausprobiert, würde ich aber tun, wenn ich noch Lederarmbänder trüge (s.o.).
(OT: "trüge" - stimmt das so, oder ist das zu konjunktivistisch? /OT)

Duftige Grüße von
Thomas

Sectorfan

Sectorfan

Also da würde ich den Alkohol vorziehen, hilft vielleicht auch innerlich angewendet und tötet schon vorher die Bakterien ;-) aber mit der Chemiegeruchskeule und dann auch noch in direktem Hautkontakt :hmm:

melodie

melodie

Gesperrt
Hallo, ihr seid aber schnell beim wegwerfen!?

Ein gutes Lederarmband kann locker einige hundert Euro kosten und dann so einfach wegwerfen.
Es gibt doch nichts schöneres als ein altes viel getragenes Lederband.
Gegen den Schmutz und vor allem gegen Bakterien und unangenehme Gerüche gibt es tausende Mittel.
Einfach mal in einer Reinigung fur Lederbekleidung nachfragen.
Auch unter Frag-Mutti.de - DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen... gibt es nützliche Tipps.
Ich habe jedenfalls noch Uhrenarmbänder von meinem Opa, also noch Vorkriegsware und die würde ich um alles in der Welt nicht wegwerfen, die weden gehegt und gepflegt.

Gruss melodie

Zuletzt bearbeitet:
Okeanos

Okeanos

Hi!

Das ein Lederarmband stinkt - das hatte ich jetzt auch noch nicht. Du könntest es mal mit ein bisschen milder Seife waschen und dann sorgfältig trocknen. Generell pflege ich meine Lederarmbänder gelegentlich mit etwas farblosem Schuh-Fett. Das hält das Leder weich und sorgt außerdem dafür, dass Feuchtigkeit deutlich weniger Chancen hat, Unheil anzurichten.

brassel

brassel

Hi, versuchs mal mit Ferbreeze, schön einsprühen und vielleicht noch mal
wiederholen.
Wenn das nicht hilft dann guck mal ins Branchenbuch unter Kammerjäger.Die haben Mittel die so ziemlich jeden Geruch und auch die Erzeuger(Bakterien) killen.

Ist jetzt kein Scherz,ich hab mal 2 Jahre den Job gemacht und da treten Gerüche auf die glaubst du nicht...:shock: mittlerweile gibs viele Mittel die auf Natur- Produkten Basieren und nicht nur noch Chemische Keulen...ist vielleicht für dein Armband besser:D

Beste Grüße
Brassel

1980bari

1980bari

.....das Problem hat ich ....kommt vom regelmäsigen Tragen von selbst,kann man nichts dafür ...am meisten im Sommer;-)...daher gibts bei meinen Uhren nur noch Edelstahlbänder, besser gesagt kauf sie nur noch so

Thema:

Armband stinkt, naja, ein wenig

Armband stinkt, naja, ein wenig - Ähnliche Themen

• [Suche] Corriga D12 Inca Armband

[Suche] Corriga D12 Inca Armband: Hallo Forianer, ich bin auf der Suche nach einem Corriga D12 Inca Armband. Bandanstoß 24mm Länge kurze Seite 60 bis 75mm Länge lange Seite 105 bis...
  • [Suche] Citizen Chronograph AN3300 / AN3301 - 2 Ersatzglieder für Armband

[Suche] Citizen Chronograph AN3300 / AN3301 - 2 Ersatzglieder für Armband: Hallo zusammen, ich suche für meinen neuesten Flohmarktzugang (einen CITIZEN Chronographen) zwei Ersatzglieder für das Edelstahlarmband...
  • [Suche] Armband für Omega Faltschließe 21-18, am besten grau oder Textil

[Suche] Armband für Omega Faltschließe 21-18, am besten grau oder Textil: Suche Band für die GSOTM oder DSOTM, auch ein anderes Band mit geradem Anstoß an der Uhr und 21/18mm würde passen. Grau oder schwarz sollte es...
  • [Verkauf] Seiko SKX009 inkl. Oyster Armband

[Verkauf] Seiko SKX009 inkl. Oyster Armband: Hallo zusammen, ich verkaufe eine sehr gut erhaltene Seiko SKX009, die klassische Pepsi mit massivem Oyster Armband. Das massive Oyster Armband...
  • [Verkauf] Hai Armband 22 mm schwarz

[Verkauf] Hai Armband 22 mm schwarz: Ich biete hier ein unbenutztes Hai Armband mit 22 mm Anstoßbreite in der Farbe Schwarz an. 11,4 x 8,3 cm Länge. Preis 25€ inkl. Versand. Dies...