Armband Orient Star

Diskutiere Armband Orient Star im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Tach, was mir beim Kürzen des Armbandes meiner neuen Orient Star aufgefallen ist: Die Metallstifte haben keine Verdickung mehr, sondern sind...
  • Armband Orient Star Beitrag #1
M

muttenstrudel

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
456
Ort
Oldenburger Münsterland
Tach,

was mir beim Kürzen des Armbandes meiner neuen Orient Star aufgefallen ist:
Die Metallstifte haben keine Verdickung mehr, sondern sind an beiden Seiten gleich. In den kurzen Zwischengliedern stecken Federn wie im Kugelschreiber. Mit dem beigefügten Werkzeug lassen sich die Stifte sehr leicht herausdrücken und per Hand wieder einführen. Ich hoffe, dass das hält. :?:

IMG_5591.jpg




Hat das sonst schon mal jemand gesehen? Alle anderen – soliden – Metallarmbänder von Orient, die ich besitze, haben die Standard-Stifte.


Grüße, muttenstrudel
Nach oben

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
 
Thema:

Armband Orient Star

Armband Orient Star - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient Star Basic Date RE-AU0403L im Full Set, aus Mai 2022: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Orient Star Basic Date RE-AU0403L im Full Set Die Uhr habe ich erst am 19.05.2022 gekauft. Sie ist...
Orient Perpetual - Unbekannte aus dem fernen (oder sehr nahen?) Osten: Hallo in die Runde Nun also meine erste Vorstellung hier im Forum, aber welche Uhr soll es denn werden? Grundsätzlich bin ich eher mit knappem...
Grand Seiko SBGA 373 und Orient Star RE-AU0403L: Gerade habe ich mir meine erste Orient Star zugelegt. Besonders gespannt war ich, wie sehr sich diese als Premiummarke von Orient von den...
70 Jahre Orient-Uhren - neue Modelle: King Diver und Retro Future Camera (RN-AA0D11B, RN-AA0D12R, RN-AA0D13E, RN-AA0D14G, RN-AR0204G): Orient Uhren gibt's seit 70 Jahren, Orient Star seit 1951. Auf der Orient-Homepage finden sich zwei neue Modelle... Ich bring' hier mal eine...
Parnis Hommagen im Doppelpack: Hallo Mitforianer, ich möchte Euch hier kurz meine letzten Neuerwerbungen vorstellen. Wobei "meine" dabei nicht ganz korrekt ist. :-) Aber von...
Oben