Armband mit geringerer Stegbreite als Gesamtbreite - wie nennt man das?

Diskutiere Armband mit geringerer Stegbreite als Gesamtbreite - wie nennt man das? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche für meine Huawei Watch ein passendes Lederarmband und bin trotz ausgiebiger suche bisher nicht fündig geworden. Dabei gibt es zwei...
  • Armband mit geringerer Stegbreite als Gesamtbreite - wie nennt man das? Beitrag #1
T

Technoviel

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2022
Beiträge
1
Ich suche für meine Huawei Watch ein passendes Lederarmband und bin trotz ausgiebiger suche bisher nicht fündig geworden. Dabei gibt es zwei Herausfordungen:
  • Huawei hat nach der ersten "Watch" noch massenweise andere Modelle herausgebracht, die alle "Huawei Watch" im Namen Tragen. Eine Suche nach diesem Namen hilft leider nicht weiter.
  • Die Uhr hatte im Original ein Armband mit 18mm Stegbreite, das Band selber wurde kurz hinter dem Steg aber breiter (ca. 20mm - habe das alte Band leider nicht mehr). Ein 18mm Band sieht an der eher wuchtigen Uhr nicht so toll aus.

Was ich mir hier von Euch Uhren-Experten am ehesten erhoffe ist ein Fachbegriff, mit dem ich gezielter suchen kann - gibt es für das beschriebene Band eine Bezeichnung? Ausklingkung oder so? ;-)
Anbei noch ein Bild, auf dem man das ganz gut erkennen kann.
 
  • Armband mit geringerer Stegbreite als Gesamtbreite - wie nennt man das? Beitrag #2
Ostsachse

Ostsachse

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
563
Für den Fall, dass Du sowas suchst:
CA44E263-651D-4C18-9C88-31D8AE14B534.jpeg
…such mal nach „integriertem Band“.
Kann völlig falsch sein; einen Versuch ist es allemal wert.
 
  • Armband mit geringerer Stegbreite als Gesamtbreite - wie nennt man das? Beitrag #4
Legolas

Legolas

Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
1.055
Ort
Alzey
Beim "Uhrenarmbandversand" kannst du unter "Uhrenarmbandfinder" > "Schnellsuche" > "Breite" dann auch noch noch unter veganen und unethischen Armbändern auswählen. ;-)
 
  • Armband mit geringerer Stegbreite als Gesamtbreite - wie nennt man das? Beitrag #6
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
15.558
Ort
Bärlin
Huawei hat nach der ersten "Watch" noch massenweise andere Modelle herausgebracht, die alle "Huawei Watch" im Namen Tragen. Eine Suche nach diesem Namen hilft leider nicht weiter.

Deshalb sucht man ja auch nicht mit nem Sammelbegriff, sondern nach dem jeweiligen Modell Huawei wie, Huawei Watch 1, Huawei Watch GT2, Huawei Watch Fit usw.

Gruß
Mike
 
  • Armband mit geringerer Stegbreite als Gesamtbreite - wie nennt man das? Beitrag #7
Himmi

Himmi

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
239
Ort
Heimbach/Eifel
Gibt es denn nun einen Begriff für diese Form des Armbands?
Beste Grüße
H.J.
 
  • Armband mit geringerer Stegbreite als Gesamtbreite - wie nennt man das? Beitrag #8
K

K.Knispel

Dabei seit
03.05.2022
Beiträge
121
Wenn du handwerklich etwas versiert bist und das richtige Werkzeug hast - kannst du das ganz einfach auch selber entsprechend zuschneiden.
 
  • Armband mit geringerer Stegbreite als Gesamtbreite - wie nennt man das? Beitrag #9
Himmi

Himmi

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
239
Ort
Heimbach/Eifel
Sorry, aber wer hat denn nach "Tool time - Handwerkerkönig" Lösungen gefragt? Ich habe selber schon ein 22mm Tutima Pacific Band an eine 20mm Tutima Military Chrono angepasst, aber darum geht es nicht. Ich wüsste gerne unter welchem Suchbegriff ich fündig werde.

Beste Grüße
 
  • Armband mit geringerer Stegbreite als Gesamtbreite - wie nennt man das? Beitrag #10
K

K.Knispel

Dabei seit
03.05.2022
Beiträge
121
@Himmi ::
meine Antwort war auch für den Themenstarter gedacht und nicht für dich !
Ich weiß jetzt auch nicht warum du dich bemüßigt fühlst darauf zu antworten, als wärst du der Themenstarter !
Das wäre doch nur möglich, wenn du zwei verschiedene Accounts hättest, die du gerade verwechselt hast.
Und das wiederum wäre ein Grund für eine dauernde Forumsperre.

Freundliche Grüße :shock:
 
  • Armband mit geringerer Stegbreite als Gesamtbreite - wie nennt man das? Beitrag #11
Himmi

Himmi

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
239
Ort
Heimbach/Eifel
Hay K. K. - gute Besserung!
Beste Grüße
 
  • Armband mit geringerer Stegbreite als Gesamtbreite - wie nennt man das? Beitrag #12
Mr. Hadley

Mr. Hadley

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
126
Ort
Bielefeld
Gibt es denn nun einen Begriff für diese Form des Armbands?
Beste Grüße
H.J.
“Bandbreite xx, verjüngend auf xx mm am Schließenanschluss, Gehäuseanschluss abgesetzt auf xx mm Breite“, würde ich für eine Anfrage oder Bestellung formulieren, um Missverständnissen vorzubeugen.
Ein Begriff ist mir nicht geläufig.

Gruß
Martin
 
Thema:

Armband mit geringerer Stegbreite als Gesamtbreite - wie nennt man das?

Armband mit geringerer Stegbreite als Gesamtbreite - wie nennt man das? - Ähnliche Themen

Bezugsquelle gesucht: Sailcloth Armband 22 auf 18mm: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Sailcloth Armband für meine Vulcain. Das aktuelle Band habe ich Ende letzten Jahres bei...
Der letzte mechanische Flieger-Chronograph? Zenith El Primero Rainbow Flyback: Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Vollkalender, am liebsten mit Lachsblatt - herausgekommen ist aber dieser bunte Chronograph. Während...
Auf der Suche nach einer sportlichen Bicolor bis 5k: Hallo liebe Forianer, Eigentlich hatte ich mich ja schon auf die die Tudor M76213 Prince Date + Day eingeschossen, aber da die präferierte...
Kaufberatung Armband für Damen-Tissot: Stegbreite 14mm, Schließenanstoß 18 mm - Grundsatzproblem auch für Herren: Hallo zusammen, ja ich weiß, der Betreff bezieht sich auf eine Damenuhr und ich bin im Teil für Herrenuhren. Aber! Es betrifft ein grundsätzliches...
Breitling Avenger II GMT - A32390: Hallo liebe Freunde des geflügelten Bs, irgendwie freut man sich bei einer Neuanschaffung oft schon auf die Vorstellung hier im Forum. Wenn es...
Oben