Armband gesucht für SKA499P1

Diskutiere Armband gesucht für SKA499P1 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe eine Seiko SKA499p1 mit Metallarmband. Jetzt ist mir im Sommer das Armband etwas eng und ich habe keine große Lust, ständig ein...
Bembelsche

Bembelsche

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
7
Ort
Babenhausen, Deutschland
Hallo,

ich habe eine Seiko SKA499p1 mit Metallarmband. Jetzt ist mir im Sommer das Armband etwas eng und ich habe keine große Lust, ständig ein Glied aus dem Armband raus - oder wieder reinzufummeln. Mein Plan war ursprünglich ein Hirsch Robby dran zu machen, ich hatte es auch schon bestellt, aber dann fiel mir der spezielle Anstoß an der Uhr auf :schock:, siehe Bild. Der mittlere, festehende Teil an der Uhr ist 10 mm breit. Naja, das Robby ist jetzt an der SARB033, dort macht es sich super :D

Habt ihr eine Idee für ein Band, daß an diesen lustigen Anstoß paßt? Anstoßbreite ist 20 mm, der mittlere, feststehende Teil an der Uhr ist wie schon erwähnt, 10 mm breit.

Das Armband sollte wasserfest sein, das Material ist mir relativ egal, kann Kautschuk, Canvas, was auch immer sein. Farbe bin ich auch relativ offen. Ich befürchte, daß ich das nicht so wählerisch sein kann...
Preislich sollte es nicht über dem Robby (85 Euro) liegen. Aber damit sollte der Preis nicht der limitierende Faktor sein, denke ich.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
 

Anhänge

neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.743
Ort
Wien
Schnippeln, sonst keine Chance:D
 
Oberlix

Oberlix

Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
1.765
Ort
Sande
Oder halt Sonderanfertigung. Aber sieht das aus wenn Metall dazwischen
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.743
Ort
Wien
Eine Sonderanfertigung ist auch ein Schnippeln, nix anderes, ob es jetzt beim Bandherstellen ist oder im Nachhinein;-)
Dafür gibt es in der Uhrenbranche sogar Werkzeuge, nennen sich Einkerbzangen.
Ausmessen, penibelst mit Sklapel herausschneiden:D
 
Bembelsche

Bembelsche

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2017
Beiträge
7
Ort
Babenhausen, Deutschland
Hmmm, irgendwie habt ihr echt, wie sieht das aus mit dem metallischen Mittelteil und dann ein Kautschuk-Armband dran?:hmm:

Was mir gerade einfällt: Eine Faltschließe mit besserer Verstellmöglichkeit wäre evtl. die bessere Wahl. Die Seiko-eigene glänzt ja nicht gerade durch eine riesigen Einstellbereich.

Kann man da ranmachen was man will, solange die Breite paßt oder gibt´s da was zu beachten?
 
neset530d

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
13.743
Ort
Wien
Du kaufst zum beispiel bei Starpcode ein Kautschukband mit verstellbarer Schließe und schnipplest den Anschluß für Deine Uhr zu recht.
So hast Du eine Baustelle, andersrum könnten aus dem Vorhaben mindestens 3 Baustellen mit unüberwindbaren Barrieren werden:confused:
 
Thema:

Armband gesucht für SKA499P1

Armband gesucht für SKA499P1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Armband gesucht für Sinn556i

    Kaufberatung Armband gesucht für Sinn556i: Hallo zusammen, ich suche derzeit ein Kautschukband für meine Sinn556i. Das originale gefällt mir leider nicht so, da ich es zu dick finde und...
  • Orginal Armband für Junghans Olympic gesucht

    Orginal Armband für Junghans Olympic gesucht: Für diese Olympic suche ich das Orginal Armband
  • Kaufberatung Armband für Suunto t3c gesucht

    Kaufberatung Armband für Suunto t3c gesucht: Hallo zusammen, ich möchte meine alte Suunto t3c reaktivieren und benötige dafür ein neues Armband. Bisher habe ich mit den Kunststoff-Armbändern...
  • Kaufberatung Armband für goldenen Bulova gesucht

    Kaufberatung Armband für goldenen Bulova gesucht: Guten Tag zusammen, wie oben ersichtlich suche ich ein gold beschichtetes Armband, für eine golden Bulova Supere Seville. Die Uhr hat 36mm. Für...
  • Jubilee oder Oyster Armband für Seiko SRP705 20mm gesucht

    Jubilee oder Oyster Armband für Seiko SRP705 20mm gesucht: Hallo und einen schönen guten Abend ins Forum, ich trage aktuell sehr gerne meine Seiko Dresswatch in 42mm Durchmesser und suche für diese Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben