Armband für TIMEX Cronograph

Diskutiere Armband für TIMEX Cronograph im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hätte gerne eine TIMEX SR927 W CELL mit einem neues Armband versehen. Leider konnte ich nirgends im Netz eine Stelle finden, die so etwas...
U

uhrgori

Themenstarter
Ich hätte gerne eine TIMEX SR927 W CELL mit einem neues Armband versehen.
Leider konnte ich nirgends im Netz eine Stelle finden, die so etwas anbietet. Auch in dem in diesem Forum vorgestellte Uhrenarmband-Shop wurde ich nicht fündig.
Kennt jemand eine Fund-Stelle?

Uhrgori

IMG_0004.jpg

U

uhrgori

Themenstarter
Schau mal hier.UHRENARMBAND-VERSAND: Uhrenarmbnder, Uhren, Uhrenzubehr - Shop
Anfragen kostet nichts. Die Mädel´s sind nett.
Guten Tag.

Nach langer zeit melde ich mich nach erfolgloser Suche nach dem Armband bei allen(?) Armbandverkäufern. Keiner konnte mir ein entsprechendes Armband (nicht einmal ein ähnliches oder anpassbares) anbieten.
Das Problem ist wohl der tiefe Anstoß. Dieser ist 20mm Bandbreite, Anstoßbreite 10mm und Tiefe 4mm.
Vielleicht könnte man ein Metallband mit breiten Gliedern, wie in der Anlage gezeigt anpassen.

Hat jemand eine entspre4chende Erfahrung?

Gruß Uhrgori

Anhänge

neset530d

neset530d

Sorry, des wird nix.
Entweder ein original Band nachkaufen oder ein Lederband/Kautschukband selber mit Skalpel bearbeiten.
Ist durchaus üblich wenn nichts passendes zur Hand ist.
Auch ein Metallband kann rein technisch gesehen angepasst werden, nur ist der Koste/Aufwand das wert?

U

uhrgori

Themenstarter
Mit Ersatz bin ich überall, sogar bei Timex, abgeblitzt.
Ein etwa passendes Metallband, sowie ein Kautschukband habe ich werde mal einen Versuch starten.

Gruß uhrgori

Thema:

Armband für TIMEX Cronograph

Armband für TIMEX Cronograph - Ähnliche Themen

• Bezugsquelle für originales Timex Armband

Bezugsquelle für originales Timex Armband: Hallöchen, ich habe eine Timex T2M513 mit Lederband. Das Lederband gefällt mir aber nicht so wirklich, da die Anordnung der Löcher etwas...
  • Kaufberatung Armband mit Faltschließe für Omega Seamaster de Ville in Silber

Kaufberatung Armband mit Faltschließe für Omega Seamaster de Ville in Silber: Hallo @ all, Nach dem ich die Suche bemüht habe und nicht ganz das richtige gefunden habe versuche ich es mal Selbst hiermit: Ich habe hier im...
  • [Verkauf] Omega Kautschuk Armband (98000382) mit Faltschliesse für Planet Ocean 600m

[Verkauf] Omega Kautschuk Armband (98000382) mit Faltschliesse für Planet Ocean 600m: Liebe Kollegen, zum Verkauf kommt hier kaum getragenes schwarzes OMEGA Planet Ocean Kautschukband (98000382) mit Omega Faltschliesse in...
  • [Suche] OMEGA Armband Referenz 1562 oder 1563 18mm Anstossbreite für Day-Date

[Suche] OMEGA Armband Referenz 1562 oder 1563 18mm Anstossbreite für Day-Date: Hallo Zusammen, Ich hoffe euch geht es allen gut! Ich bin auf der Suche nach einem Original OMEGA Armband mit der Referenz 1562 oder 1563 mit...