Kaufberatung Armband für Seiko SNXS77K

Diskutiere Armband für Seiko SNXS77K im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich suche Armbänder, die zu einer Seiko SNXS77K (mit blauem Ziffernblatt) passen. Aus hygienischen Gründen sollten sie waschbar sein, d.h. Leder...
U

Uhronkel73

Themenstarter
Ich suche Armbänder, die zu einer Seiko SNXS77K (mit blauem Ziffernblatt) passen. Aus hygienischen Gründen sollten sie waschbar sein, d.h. Leder scheidet als Armbandmaterial für mich aus.

Passende Edelstahlarmbänder sollten einen kompatiblen runden Bandanstoß (mit 19 mm Anstoßbreite) haben oder sich mit den Originalbandanstößen an die Uhr montieren lassen. Optimaler Weise sollte ihr Schliff mit dem des Uhrengehäuses harmonieren.

Ich habe im Forum bislang nur ein ähnliches Thema gefunden: "das-unsaegliche-seiko-5-armband-hat-endlich-ersatz-gefunden-snxs77-mit-19mm-anstoss". Sollte ich ein meiner Anfrage entsprechendes Thema übersehen haben, lasst es mich bitte wissen.

Für Vorschläge, am besten mit Bild und / oder URL, wäre ich dankbar.

Beckosis

Beckosis

Da wir ja alle „SNXS77K“ googlen können, brauchst Du auch kein Bild einzustellen, um Beratung zu erhalten. :wand::hammer:

U

Uhronkel73

Themenstarter
Da ich die Uhr noch nicht habe (deshalb die Kennzeichnung als "Kaufberatung"), kann ich kein eigenes Foto mitliefern, an dem ich das nötige Urheberrecht hätte. Wer die Uhr nicht kennt, findet sie mittels der Suchfunktion des Uhrforums.

U

Uhronkel73

Themenstarter
Diese Funktion des Forums kannte ich noch nicht. Ja, das ist die fragliche Uhr.

Die Suchfunktion des oben genannten Ladens habe ich ausprobiert. Interessant, welche andere bekannte Uhrenmarke noch 19mm-Bandanstöße hat.

Da es die SNXS-Serie schon einige Zeit gibt, hatte ich gehofft, die Schwarmintelligenz des Uhrforums könnte mir die Zeit für die Suche nach einem passenden Armband verkürzen bzw. Versuch-und-Irrtum vermeiden helfen.

U

Uhronkel73

Themenstarter
Zwischenzeitlich ist meine Seiko SNXS77K eingetroffen.

Letztes Jahr habe für nicht ganz 12 EUR auf ebay ein Edelstahlarmband mit massiven Bandgliedern gekauft, das gerade an keiner Uhr angebracht war. Den Anbieter gibt es noch. Edelstahlarmbänder verkauft er allerdings derzeit keine mehr.

Da sowohl das Gehäuse der SNXS77K als auch die Mittelglieder meines Austauscharmbandes poliert sind, harmonieren beide hinsichtlich ihres Schliffs. Die hohlen 20 mm-Bandanstöße meines Austauscharmbandes passen trotz der 19 mm-Anstoßbreite der Uhr an diese, die zugehörigen Federstege aufgrund ihrer Länge allerdings nicht. Da die Seiko-Federstege zu dick für die Bandanstöße meines Austauscharmbandes sind, habe ich die Seiko-Bandanstöße verwendet. Glücklicherweise passen die 9 mm breiten Mittelglieder meines Austauscharmbandes zu den Seiko-Bandanstößen.

Thema:

Armband für Seiko SNXS77K

Armband für Seiko SNXS77K - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Strapcode / Miltat Oyster Armband 22mm für Seiko SKX007

[Erledigt] Strapcode / Miltat Oyster Armband 22mm für Seiko SKX007: Hallo, verkaufe mein oyster Armband. Ca. 1 Jahr getragen und Gebrauchsspuren entsprechend vorhanden. Ich hätte gerne 29€ + Versand nach Wahl...
  • [Verkauf] Strapcode Oyster/ Super-O-Boyer Armband für Seiko "Alpinist"

[Verkauf] Strapcode Oyster/ Super-O-Boyer Armband für Seiko "Alpinist": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht hier ein Armband (Anstoßbreite 20 mm) von Strapcode für die Seiko Alpinist. Es passt an die SARB017, an die...
  • [Erledigt] Uncle Seiko Z199 Armband für Seiko SRP777, 6309-7040 7049 Turtle oder Seiko SKX007 009 ohne Endlinks

[Erledigt] Uncle Seiko Z199 Armband für Seiko SRP777, 6309-7040 7049 Turtle oder Seiko SKX007 009 ohne Endlinks: Anbei möchte ich gerne mein ungetragenes Uncle Seiko Z199 Armband zum Verkauf anbieten. Es passt an die aktuellen SRP Turtles ebenso wie die...
  • [Suche] Strapcode / Miltat Armband für Seiko SRPA21

[Suche] Strapcode / Miltat Armband für Seiko SRPA21: Bitte alles anbieten, gern mit Bild und Preisvorstellung :-)