Armband für Orient Mako II

Diskutiere Armband für Orient Mako II im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Leute, ich hatte mir damals die Orient Mako II als Einsteigeruhr gekauft und sie gefällt mir noch immer sehr gut. Leider hat jedoch...
T

thorben55

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
14
Hallo liebe Leute,

ich hatte mir damals die Orient Mako II als Einsteigeruhr gekauft und sie gefällt mir noch immer sehr gut. Leider hat jedoch das Armband kürzlich den Geist aufgegeben, deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen für den dressigen Diver.
Worauf sollte ich dabei achten? Und gibt es für die Orient Mako II (oder Ray II) Empfehlungen?

Würde mich über eure Expertise freuen!

Liebe Grüße
 
Uhrendog

Uhrendog

Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
344
Hallo,

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir das Oysterarmband von Strapcode empfehlen.

22mm Super-O Boyer 316L Stainless Steel Watch Band for Orient Mako II , Ray II, V-Clasp Button Double Lock

Das Endmillarmband von Strapcode ist ebenfalls nicht schlecht; bei Amazon sogar noch günstiger:

22mm Schaftfräser 316l Edelstahl Uhrenarmband für Orient Mako II, gebürstete V-Schließe 22mm Schaftfräser 316l Edelstahl Uhrenarmband für Orient Mako II, gebürstete V-Schließe: Amazon.de: Uhren

Beste Grüße
 
Mister Owen

Mister Owen

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
328
Ort
City West
Mir ist beim Strapcode Super-O die Schließe zu mächtig und unbequem. Aber jeder Jeck ist anders, das Band ist schon gut. Es gibt aber auch das Originalband von Orient für'n Fuffi (ich hab mal eins bei orientuhren.de bestellt).
 
padde123

padde123

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
184
Strapcode O-Boyer mit Diver-Clasp..
Die V-Clasp is fuer die Uhr tatsächlich zu wuchtig!
 
T

thorben55

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
14
Danke für die Tipps!

Mir gefallen die Armbänder soweit eigentlich ganz gut. Ich muss lediglich darauf achten, dass die 22mm erreicht werden? Oder gibt es daneben noch etwas weiteres zu beachten?
Und wie sieht es mit Stoffbändern aus? Das wäre auch einmal eine nette Abwechslung, gibt es da Empfehlungen? Oder kann man da sorglos auf Strapcode schauen und findet i.d.R. immer etwas Ordentliches?

LG
 
padde123

padde123

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
184
Bei Stoff- oder Kautschukbändern musst du lediglich auf die 22mm Bandanstoß achten.
Das tolle bei den Strapcode-Bändern ist, dass sie sich von 22mm auf 18mm verjüngen - das verleiht der Uhr eine ganz tolle Optik. Ausserdem hast du relativ gut sitzende, massive Bandanstöße - finde gerade Anstöße bei Stahlbändern immer relativ unschön.

Ich würde bei Amazon oder hier im Marktplatz Ausschau halten - habe mein O-Boyer ebenfalls hier gekauft.
Bei Strapcode selbst zahlst du halt ein wenig mehr wg. Versand+Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Armband für Orient Mako II

Armband für Orient Mako II - Ähnliche Themen

Strapcode Armband auch für Orient Mako I: Hallo, durch Zufall bin ich hier im Forum auf die Strapcode Armbänder gestoßen und überlege nun, ob ich mir eines für meine Orient gönne. Das...
[Erledigt] Orient Mako II Pepsi Mod mit Keramiklünette: Hi all, ich verkaufe von privat aus meinem Besitz und unter Ausschluss jeglicher Garantie, Gewährleistung und Rücknahme: Orient FAA02009D9...
Die bessere Orient: "Mako USA II" Ref. SAA0200CW9: Die Geschichte dieser Uhr beginnt im April 2014 auf Reddit. Orient plant eine Sonderedition der Mako exklusiv für den US-Markt. Auf r/watches...
[Suche] Orient Mako USA white dial am Stahlband: Hallo zusammen, seit Jahren suche ich eine Orient Mako USA (I & II)am Stahlband mit weißem Zifferblatt möglichst im Originalzustand oder mit...
[Erledigt] Stahlband Strapcode Miltat Super-O Boyer (Oyster Style) 22mm für Orient Mako II / Ray II: Verkaufe mein Strapcode Super-O Boyer mit massiven Anstößen für die Orient Mako II oder Orient Ray II. (Laut Strapcode passen die neuen auch an...
Oben