Armband für JLC Deep Sea Chrono

Diskutiere Armband für JLC Deep Sea Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ich suche für meinen JLC Deep Sea Chrono ein neues Armband, hab aber leider noch nichts passendes gefunden. Wer sie nicht vor Augen hat, es...
flusser

flusser

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
20
Ort
bw
Hallo ich suche für meinen JLC Deep Sea Chrono ein neues Armband, hab aber leider noch nichts passendes gefunden.

Wer sie nicht vor Augen hat, es handelt sich um diese Uhr:

Deep Sea

Ich trage sie gerne auch am Nato, es soll aber etwas dressigeres sein. Also eher schwarz und dezent und zu einer Taucheruhr passend, also kein Kroko aber auch kein 0815 Gummiband. Das Original wäre natürlich eine Option, aber ich hätte gerne noch eine Alternative. Hirsch hat prinzipiell gute Bänder wie das Tiger, Arne, Robby, leider nicht in einer dezenten Farbkombination. Die Stegbreite von 21mm ist auch nicht gerade förderlich.

Wer eine Idee hat, darf sich gerne melden :)

Besten Dank und Grüße
flusser
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.502
Wow, die ist ja richtig wandlungsfähig!
Am meisten stört mich eigentlich die wenig wertig anmutende Schließe beim Originalband - ansonsten sehr zufrieden damit.
Wobei gerade das Mays der Uhr auch richtig gut steht - und ihr dabei einen komplett anderen Charakter verleiht!
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.967
Ort
Braunschweig
Oh ja, da sagst Du was.
Die originale Schließe .... ein Witz. Hatte ich auch beanstandet. Gleich 2x. Beim Konzi und in München.

Auch wegen der Schließe habe ich zig Bänder ausprobiert. Und ja, die Uhr ist wandlungsfähig.
Einiges Manko ... 21mm Anschlag.

Ich hatte noch Bänder von Certina dran, oder von Dugena.
Auch verschiedene Edelstahlbänder. Bin aber letztendlich bei Eichmüller hängen geblieben.
 
flusser

flusser

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
20
Ort
bw
Hallo BSDV vielen Dank für die schönen fotos. Ist das Eichmüller eine Sonderanfertigung, 21mm wird auf der Website nicht angeboten. Oder 20mm? Das Kroko sieht schon nicht so schlecht aus :)
Ähnlich wie das Braune habe ich auch eines, und ein gelochtes Gummiband in schwarz, das sieht auch nicht schlecht aus, aber nicht elegant. Milanese ... muss ich auch noch mal drüber nachdenken :D
Oder ich kaufe mir noch eine richtige Dresswatch das fehlt eigentlich auch noch ... eine Master Ultrathin vielleicht :klatsch:, Calatrava, ... da spar ich mir dann glatt die Ausgaben für das Armband ! :super:
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.967
Ort
Braunschweig
Gerne.
Nein, keine Sonderanfertigung. Das Eichmüller ist ein 22er. Passt aber.
Ich habe im Laufe der Zeit feststellen müssen, das 21er Bänder nicht immer 21mm haben, und ich mag nicht, wenn die Federstegenden zu sehen sind.

Habe ich so auch noch.
Originale Band, aber mit Faltschließe von JLC. Wertet gut auf.


Mir persönlich ist das Originale irgendwie auch auch etwas zu dünn.
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.502
Aber passt das dann auch mit der Position der Schließe? Gerade bei der Metallspange einer Faltschließe ist die korrekte Positionierung ja schon wichtig...
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.967
Ort
Braunschweig
Passt schon, aber die Schmetterlingsschließe am Eichmüllerband passt besser.
Ist angenehmer zu tragen.
 
flusser

flusser

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
20
Ort
bw
Das ist dann die 18mm JLC Faltschließe für ein 22/20mm Eichmüller und das passt ?
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.502
Wenn die Faltschließe passt, dann sollte doch auch die Dornschließe der Navy Seals passen?
Die wäre genauso satiniert wie die Flanke des Deep Sea Chronos und das JL Logo ist auch drauf. Macht m.E. auch einen wertigen Eindruck!

Schon ausprobiert?
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.967
Ort
Braunschweig
Gut möglich.
Da ich die Dornschließe der Navy Seals nicht habe, konnte ich das auch nicht ausprobieren.

Ich muss aber auch zugeben, ich bin doch eher der Faltschließen-Fan. Dornschließe nur wenn es nicht anders geht.
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.502
Genauso dachte ich auch - immer nur Faltschließe!
Und dann gab es die Navy Seals nur mit Dornschließe. Und was soll ich sagen: Das An- und Ausziehen erfordert einen wachen Geist. Aber wenn sie erst einmal am Arm ist, dann hat die flache Dornschließe durchaus ihren Reiz!
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
14.967
Ort
Braunschweig
Dornschließen können ihren Reiz haben, keine Frage, aber irgendwie fühle ich mich mit einer Faltschließe am Band sicher, angenehmer.
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.502
Heute habe ich mal etwas rumprobiert mit der Navy Seals und dem Deep Sea Chronograph:
Komplett umbauen konnte ich mangels Federstegbesteck nicht, aber das Deep Sea Armband passt in die Navy Seals Dornschließe.
Ein Federstegbesteck (u.a.) habe ich heute bestellt - war ohnehin mal überfällig... :roll:

Was mir aber optisch schon aufgefallen ist:
Da die Oberseite der Hörner beim Deep Sea Chrono poliert sind, passt eine polierte Dornschließe schon sehr gut.
Bei der Navy Seals sind die Hörner matt, weshalb vermutlich auch die Schließe gebürstet ist.
Wenn das technisch passt, dann würde ich die Navy Seals Dornschließe für den Deep Sea Chrono aber wohl noch polieren (lassen).

Aber rein haptisch wäre der Schließentausch auf jeden Fall eine Verbesserung.
Und das "JL" auf der Schließe brauche ich eigentlich auch irgendwie... :roll:
 
flusser

flusser

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
20
Ort
bw
Sieht gut aus :)
Das Originalband kostet laut Konzi 240 €, hat jemand eine Idee wo man das günstiger beziehen kann?
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.502
Das Originalband wohl nicht, nach meiner Erfahrung ist bei den Originalbändern immer recht wenig Luft...
Gerade der DSC verträgt sich aber mit extrem vielen Bändern, Du musst halt nur auf 21 mm achten. Eine Idee wäre:
Mays-Berlin.com - Rough Brown
 
Devilfish

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.156
Argh, musstest Du diesen Link posten :motz: Selbst nach einem schnellen Blick darauf brauche ich wenigstens drei Bänder davon. Die Newman von Mays kannte ich noch gar nicht.
 
Thema:

Armband für JLC Deep Sea Chrono

Armband für JLC Deep Sea Chrono - Ähnliche Themen

  • Armbänder: Uncleseiko Beads of Rice Band jetzt für Speedmaster

    Armbänder: Uncleseiko Beads of Rice Band jetzt für Speedmaster: [Klick] Scheint neu zu sein - auf der UK Seite noch nicht gelistet.
  • [Suche] 633 End Links für Omega Speedmaster Armband 1171

    [Suche] 633 End Links für Omega Speedmaster Armband 1171: Hallo zusammen, ich suche für mein Vintage Speedmaster Armband 1171 die alten gestanzten 633 End Links. Schon mal vielen Dank für eure Angebote...
  • [Verkauf] Racing Stil Armband, 20 mm, schwarz, neu, 20 auf 16 mm für Vintage Chrono/Diver

    [Verkauf] Racing Stil Armband, 20 mm, schwarz, neu, 20 auf 16 mm für Vintage Chrono/Diver: Racing Stil Armband 20 mm, schwarz, unbenutzt 20 auf 16 mm, 116/75 mm lang Ideal für Vintage Chrono oder Diver wegen der 16mm Schließe Für 15...
  • [Erledigt] Armband Link für Omega Speedmaster-Armband 1498/840 oder 1499/842

    [Erledigt] Armband Link für Omega Speedmaster-Armband 1498/840 oder 1499/842: Ich suche für das Speedmaster-Armband 1498/840 oder 1499/842 einen oder zwei Links. Ich freue mich über jedes Angebot :super:
  • Armband und Schließe für JLC Reverso Squadra Hometime

    Armband und Schließe für JLC Reverso Squadra Hometime: Liebe Forumsmitglieder, Bin neu hier und freue mich auf den Austausch nachdem ich schon lange als Gast mitgelesen habe. Ich suche für meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben