Armband für JLC Deep Sea Chrono

Diskutiere Armband für JLC Deep Sea Chrono im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo ich suche für meinen JLC Deep Sea Chrono ein neues Armband, hab aber leider noch nichts passendes gefunden. Wer sie nicht vor Augen hat, es...
flusser

flusser

Themenstarter
Hallo ich suche für meinen JLC Deep Sea Chrono ein neues Armband, hab aber leider noch nichts passendes gefunden.

Wer sie nicht vor Augen hat, es handelt sich um diese Uhr:

Deep Sea

Ich trage sie gerne auch am Nato, es soll aber etwas dressigeres sein. Also eher schwarz und dezent und zu einer Taucheruhr passend, also kein Kroko aber auch kein 0815 Gummiband. Das Original wäre natürlich eine Option, aber ich hätte gerne noch eine Alternative. Hirsch hat prinzipiell gute Bänder wie das Tiger, Arne, Robby, leider nicht in einer dezenten Farbkombination. Die Stegbreite von 21mm ist auch nicht gerade förderlich.

Wer eine Idee hat, darf sich gerne melden :)

Besten Dank und Grüße
flusser

N

nightflight01

Wow, die ist ja richtig wandlungsfähig!
Am meisten stört mich eigentlich die wenig wertig anmutende Schließe beim Originalband - ansonsten sehr zufrieden damit.
Wobei gerade das Mays der Uhr auch richtig gut steht - und ihr dabei einen komplett anderen Charakter verleiht!

BSBV

BSBV

Oh ja, da sagst Du was.
Die originale Schließe .... ein Witz. Hatte ich auch beanstandet. Gleich 2x. Beim Konzi und in München.

Auch wegen der Schließe habe ich zig Bänder ausprobiert. Und ja, die Uhr ist wandlungsfähig.
Einiges Manko ... 21mm Anschlag.

Ich hatte noch Bänder von Certina dran, oder von Dugena.
Auch verschiedene Edelstahlbänder. Bin aber letztendlich bei Eichmüller hängen geblieben.

flusser

flusser

Themenstarter
Hallo BSDV vielen Dank für die schönen fotos. Ist das Eichmüller eine Sonderanfertigung, 21mm wird auf der Website nicht angeboten. Oder 20mm? Das Kroko sieht schon nicht so schlecht aus :)
Ähnlich wie das Braune habe ich auch eines, und ein gelochtes Gummiband in schwarz, das sieht auch nicht schlecht aus, aber nicht elegant. Milanese ... muss ich auch noch mal drüber nachdenken :D
Oder ich kaufe mir noch eine richtige Dresswatch das fehlt eigentlich auch noch ... eine Master Ultrathin vielleicht :klatsch:, Calatrava, ... da spar ich mir dann glatt die Ausgaben für das Armband ! :super:

BSBV

BSBV

Gerne.
Nein, keine Sonderanfertigung. Das Eichmüller ist ein 22er. Passt aber.
Ich habe im Laufe der Zeit feststellen müssen, das 21er Bänder nicht immer 21mm haben, und ich mag nicht, wenn die Federstegenden zu sehen sind.

Habe ich so auch noch.
Originale Band, aber mit Faltschließe von JLC. Wertet gut auf.

Mir persönlich ist das Originale irgendwie auch auch etwas zu dünn.

N

nightflight01

Aber passt das dann auch mit der Position der Schließe? Gerade bei der Metallspange einer Faltschließe ist die korrekte Positionierung ja schon wichtig...

BSBV

BSBV

Passt schon, aber die Schmetterlingsschließe am Eichmüllerband passt besser.
Ist angenehmer zu tragen.

flusser

flusser

Themenstarter
Das ist dann die 18mm JLC Faltschließe für ein 22/20mm Eichmüller und das passt ?

N

nightflight01

Wenn die Faltschließe passt, dann sollte doch auch die Dornschließe der Navy Seals passen?
Die wäre genauso satiniert wie die Flanke des Deep Sea Chronos und das JL Logo ist auch drauf. Macht m.E. auch einen wertigen Eindruck!

Schon ausprobiert?

BSBV

BSBV

Gut möglich.
Da ich die Dornschließe der Navy Seals nicht habe, konnte ich das auch nicht ausprobieren.

Ich muss aber auch zugeben, ich bin doch eher der Faltschließen-Fan. Dornschließe nur wenn es nicht anders geht.

N

nightflight01

Genauso dachte ich auch - immer nur Faltschließe!
Und dann gab es die Navy Seals nur mit Dornschließe. Und was soll ich sagen: Das An- und Ausziehen erfordert einen wachen Geist. Aber wenn sie erst einmal am Arm ist, dann hat die flache Dornschließe durchaus ihren Reiz!

BSBV

BSBV

Dornschließen können ihren Reiz haben, keine Frage, aber irgendwie fühle ich mich mit einer Faltschließe am Band sicher, angenehmer.

N

nightflight01

Heute habe ich mal etwas rumprobiert mit der Navy Seals und dem Deep Sea Chronograph:
Komplett umbauen konnte ich mangels Federstegbesteck nicht, aber das Deep Sea Armband passt in die Navy Seals Dornschließe.
Ein Federstegbesteck (u.a.) habe ich heute bestellt - war ohnehin mal überfällig... :roll:

Was mir aber optisch schon aufgefallen ist:
Da die Oberseite der Hörner beim Deep Sea Chrono poliert sind, passt eine polierte Dornschließe schon sehr gut.
Bei der Navy Seals sind die Hörner matt, weshalb vermutlich auch die Schließe gebürstet ist.
Wenn das technisch passt, dann würde ich die Navy Seals Dornschließe für den Deep Sea Chrono aber wohl noch polieren (lassen).

Aber rein haptisch wäre der Schließentausch auf jeden Fall eine Verbesserung.
Und das "JL" auf der Schließe brauche ich eigentlich auch irgendwie... :roll:

flusser

flusser

Themenstarter
Sieht gut aus :)
Das Originalband kostet laut Konzi 240 €, hat jemand eine Idee wo man das günstiger beziehen kann?

N

nightflight01

Das Originalband wohl nicht, nach meiner Erfahrung ist bei den Originalbändern immer recht wenig Luft...
Gerade der DSC verträgt sich aber mit extrem vielen Bändern, Du musst halt nur auf 21 mm achten. Eine Idee wäre:
Mays-Berlin.com - Rough Brown

Devilfish

Devilfish

Argh, musstest Du diesen Link posten :motz: Selbst nach einem schnellen Blick darauf brauche ich wenigstens drei Bänder davon. Die Newman von Mays kannte ich noch gar nicht.

Thema:

Armband für JLC Deep Sea Chrono

Armband für JLC Deep Sea Chrono - Ähnliche Themen

• Breitling: Faltschließe für Kautschuk und Milanaise-Armband geeignet?

Breitling: Faltschließe für Kautschuk und Milanaise-Armband geeignet?: Hallo, ich bin kurz davor eine schöne Dummheit zu machen und mir in den nächsten Wochen eine Breitling Superocean Heritage II zulegen. Nun stellt...
  • [Erledigt] Bandglied für Seiko Jubilee Armband

[Erledigt] Bandglied für Seiko Jubilee Armband: Bin auf der Suche nach einem Bandglied für`s Klapper Jubilee, vielleicht hat ja jemand eins übrig ;-) Freue mich auf Nachricht von Euch :super:
  • Kaufberatung Stifte und Hülsen für Armband Omega Seamaster 2531.80.00

Kaufberatung Stifte und Hülsen für Armband Omega Seamaster 2531.80.00: Liebes Forum, ich habe eine SMP 2531.80.00, bei der das Band eine neue Verstiftung braucht. Ein Kollege hier aus dem Forum kann das...
  • [Suche] Composite Armband Schwarz/Blau für Casio G-Shock Gulfmaster GWN-Q1000

[Suche] Composite Armband Schwarz/Blau für Casio G-Shock Gulfmaster GWN-Q1000: Ich suche ein Composite Armband Schwarz/Blau für Casio G-Shock Gulfmaster GWN-Q1000, möglichst ohne Gebrauchsspuren. Freue mich über eine PN...
  • Armband und Schließe für JLC Reverso Squadra Hometime

Armband und Schließe für JLC Reverso Squadra Hometime: Liebe Forumsmitglieder, Bin neu hier und freue mich auf den Austausch nachdem ich schon lange als Gast mitgelesen habe. Ich suche für meine...