[Suche] Armband für Jean Lasalle Damenuhr

Diskutiere Armband für Jean Lasalle Damenuhr im Teilesuche Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Guten Tag, das ist meine Jean Lasalle Thalassa, die ich mir in den achtzigern gekauft und viele Jahre gerne getragen und aber auch sehr...
G

Gabi Günther

Themenstarter
Guten Tag,
das ist meine Jean Lasalle Thalassa, die ich mir in den achtzigern gekauft und viele Jahre gerne getragen und aber auch sehr strapaziert habe. Nun ist das Armband regelrecht verbraucht, niemand will es reparieren und bisher wurde mir immer gesagt, dass man kein Ersatzarmband besorgen könne, weil die Firma nicht mehr existiert. Daher liegt die Uhr seit einigen Jahren ungetragen traurig auf meinem Schreibtisch. Was kann ich tun?
Im Internet werden manchmal solche Uhren angeboten, bei denen das Armband noch intakt aussieht, dann hätte ich aber zwei Uhren. Ich weiß nicht, ob man am Gehäuse ein Lederarmband anbringen könnte. Weiß das irgendjemand? Nun habe ich bei ebay ein Armband gefunden, also ohne Uhr, das als neu angepriesen wird und exakt so aussieht, wie meines. Es wird in Großbritannien verkauft, also nicht gerade um die Ecke, falls man etwas zurück geben möchte. Zwei Gründe hindern mich noch, das Armband zu kaufen: ich kann die Seriosität des Anbieters nicht beurteilen und die Breite des Bandes wird mit 18,5 mm angegeben, während mein Band 14 mm misst. Auf dem Verkaufsfoto sieht es allerdings "passgetreu" aus. Ich habe den Verkäufer gebeten, nochmal nachzumessen, er hat etwas schnippig geantwortet, ich solle die Beschreibung genau lesen. Daraus habe ich geschlossen, dass er das Band gar nicht bei sich hat. Ich habe ihm daraufhin 3/5 des Wunschpreises geboten, er hat abgelehnt, eine Tag später aber mich aufgefordert, das Angebot zu erhöhen. Das habe ich bis jetzt unterlassen.
Ich frage mich also: kann es sein, dass es dieses Modell auch mit breiterem Band gab, vielleicht für Herren? Weiß das jemand?
Und hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Einkauf: kann ich pokern, in dem ich den Preis schrittweise erhöhe, bis der Verkäufer zustimmt? Oder ist die Chance eher gering?
Natürlich wäre mein Problem mit dem Band gelöst und ich könnte die Uhr wieder nutzen, denn sie hat einwandfrei funktioniert und anscheinend ist die Marke auch unter Sammlern bekannt.
Hat jemand Erfahrung mit ebay Käufen im Ausland, die man zurück geben möchte? Der Verkäufer agiert als "gewerblich."
Über einen regen Austausch würde ich mich sehr freuen. Offensichtlich gibt es noch mehr Menschen, die an lieb gewonnenen Gegenständen hängen und sich nicht dauernd etwas neues kaufen.
Beste Grüße
Uhr 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Armband für Jean Lasalle Damenuhr

Armband für Jean Lasalle Damenuhr - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Armband Forstner JB Champion Komfit z.B. für Speedmaster NEU

[Verkauf] Armband Forstner JB Champion Komfit z.B. für Speedmaster NEU: Hallo Zusammen, ich verkauf ein Forstner Komfit Uhrenarmband mit geraden Bandanstößen in Ausführung regular. Das Band ist neu, ungetragen und...
  • Was für ein Armband(typ) ist das?

Was für ein Armband(typ) ist das?: Hallo Zusammen, ich bin im Internet über das folgende Armband gestoßen und würde gerne wissen, um was für einen Armbandtyp es sich handelt - ein...
  • Alternativ-Armband für Rolex Explorer II? Möglich oder Stilbruch?

Alternativ-Armband für Rolex Explorer II? Möglich oder Stilbruch?: Hallo liebe Community, ich möchte mir für meinen Rollator ein alternatives Armband zulegen. Habt Ihr Vorschläge oder Tipps wo und vor allem was...
  • [Suche] Strapcode Armband für New Turtle

[Suche] Strapcode Armband für New Turtle: Hallo zusammen ich suche für meine New King Turtle ein Strapcodearmband, bitte kein Jubilee. Ich freue mich über Angebote.