Kaufberatung Armband für goldenen Bulova gesucht

Diskutiere Armband für goldenen Bulova gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag zusammen, wie oben ersichtlich suche ich ein gold beschichtetes Armband, für eine golden Bulova Supere Seville. Die Uhr hat 36mm. Für...
Beltuna

Beltuna

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
294
Ort
OWL
Guten Tag zusammen, wie oben ersichtlich suche ich ein gold beschichtetes Armband, für eine golden Bulova Supere Seville. Die Uhr hat 36mm. Für Tips oder auch Links wäre ich dankbar. Wenn jemand ein Aftermarketband hat wäre ich auch über Erfahrungen dankbar.
Gruß Andreas
 

Anhänge

Beltuna

Beltuna

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
294
Ort
OWL
Ich habe natürlich schon bei den Sponsoren, die rechts aufgelistet sind geschaut. Da ist die Stegbreite angegeben.
Wenn ich ein 20mm Band brauche, habe ich ja einen anderen Radius bei meiner 36mm Uhr gegenüber 40mm, wie wird das gehandhabt?
 
zeekaa

zeekaa

Dabei seit
09.04.2016
Beiträge
1.571
Ort
AdW
Wenn das Band bündig mit dem Gehäuse schließen soll, müssen die Endglieder des Bandes zur Uhr bzw. zu deren Wölbung passen. Das trifft idR nur bei Metallbändern zu, die speziell für das jeweilige Uhrenmodell (oder ein anderes Modell mit identer Form UND Bohrung für die Federstege) hergestellt wurden.

Aftermarket-Metallbänder bieten meist gerade Anstöße - passen an jede Uhr mit der entsprechenden Anstoßbreite, allergings mit entsprechender Lücke zw. Band und Uhr.
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.421
Ort
Oberbayern
Du dürftest ziemliches Glück haben. Bei einer Uhr im DJ-Format passen viele Aftermarket-Bänder mit 20mm Rundanstößen im Jubilee-oder President-Stil. Einfach weil die für genau die Uhren gemacht werden.

Ich habe für meine Citizens massive Bänder bei Herrn Zaha (uhrenbaender.de) gekauft. Die passen sehr gut und durch die Blechanstöße hat man auch immer ein bisschen Anpassungsfähigkeit. Leider finde ich dort keine massiven Jubilees in Gold mehr. Nur gefaltete. Ich hatte aber früher auch schon etliche einfache Jubilee Faltbänder an den Uhren. Das ging eigentlich immer. Nur mit massiven Anstößen wäre ich vorsichtig.
 
Beltuna

Beltuna

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
294
Ort
OWL
Danke euch beiden. Ich möchte schon gerne ein massives Band mit normalen Endlinks, also keine geraden Anstöße. Einige habe ich schon gefunden die optisch gut aussehen, aber dann eben auch mit gerade Anstößen und das mag ich leider nicht.
Gruß Andreas
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.421
Ort
Oberbayern
Wie gesagt: Suche ein massives Jubilee mit 20mm Rundanstoß, bei dem keine spezielle Uhr dabei steht. Die haben meistens Blechanstöße und passen. Du kannst bei Herrn Zaha auch mal anfragen. Er hatte die auf alle Fälle auch mal in Gold.
 
Beltuna

Beltuna

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
294
Ort
OWL
Ich werde da Kontakt aufnehmen und dann sehe ich ja was sich ergibt.
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.421
Ort
Oberbayern
Armbandvergleich Cititzen

Kleines Beispiel, nur halt leider in Edelstahl: Die Citizen Eagle 7 sind genau so groß wie Bulova oder DJ36. Die beiden haben die erwähnten massiven Bänder mit Blechanstößen. An der weißen sind die original Citizen Anstöße, an der schwarzen die mit dem Armband gelieferten.
 
Thema:

Armband für goldenen Bulova gesucht

Armband für goldenen Bulova gesucht - Ähnliche Themen

  • Armbänder: Uncleseiko Beads of Rice Band jetzt für Speedmaster

    Armbänder: Uncleseiko Beads of Rice Band jetzt für Speedmaster: [Klick] Scheint neu zu sein - auf der UK Seite noch nicht gelistet.
  • [Suche] 633 End Links für Omega Speedmaster Armband 1171

    [Suche] 633 End Links für Omega Speedmaster Armband 1171: Hallo zusammen, ich suche für mein Vintage Speedmaster Armband 1171 die alten gestanzten 633 End Links. Schon mal vielen Dank für eure Angebote...
  • [Verkauf] Racing Stil Armband, 20 mm, schwarz, neu, 20 auf 16 mm für Vintage Chrono/Diver

    [Verkauf] Racing Stil Armband, 20 mm, schwarz, neu, 20 auf 16 mm für Vintage Chrono/Diver: Racing Stil Armband 20 mm, schwarz, unbenutzt 20 auf 16 mm, 116/75 mm lang Ideal für Vintage Chrono oder Diver wegen der 16mm Schließe Für 15...
  • [Erledigt] Original Omega 1171 Edelstahl Armband alte Version für Speedmaster Moonwatch und Seamaster Cosmic

    [Erledigt] Original Omega 1171 Edelstahl Armband alte Version für Speedmaster Moonwatch und Seamaster Cosmic: Zum Verkauf steht ein altes 1171 Omega Stahlband mit Anstössen 633 und 676. Das Band hat die alte Schliesse mit dem Omega in der trapezförmigen...
  • Armband (nicht Leder) für Tissot Lady Heart Automatic Gold

    Armband (nicht Leder) für Tissot Lady Heart Automatic Gold: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr meiner Freundin diese Tissot Uhr geschenkt: Tissot Lady Heart Automatic Gold Leider ist weder sie noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben