Armband für eine Invicta

Diskutiere Armband für eine Invicta im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe mir vor kurzem eine Invicta 8926 OB gekauft. Mag die eigentlich recht gerne, allerdings ist das Band...
I

insane

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich habe mir vor kurzem eine Invicta 8926 OB gekauft.
Mag die eigentlich recht gerne, allerdings ist das Band grässlich billig. Ich wollte euch deshalb fragen, ob jemand ein gutes, nicht zu teures 20mm Oysterband empfehlen kann, dass zu der Uhr passt. Die Haptik sollte gut sein und das Band massiv

Dankeschön

BLinky

BLinky

Hallo insane,

Ich hatte damals genau die gleiche Frage
https://uhrforum.de/invicta-8926-welches-oysterband-passt-genau-t179414
und kann dir sagen: es gibt leider kein vernünftiges Oysterband mit massiven Anstößen für die Invicta 8926, welches genau passt.
Ich kann dir nur abraten, Aftermarket-Oysterbänder bei ebay zu kaufen, die passen nämlich nicht - rausgeworfenes Geld.

Meine Alternativ-Empfehlungen:
1. Das original Invicta Band mattieren mittels grüner Seite eines Küchenschwamms (am besten vorher demontieren, ansonsten könnte die Uhr zerkratzt werden!). Das Band bleibt natürlich genau so billig wie es ist, aber der Bling-bling Effekt ist zumindest weg.

2. Die Invicta 8926 am Nato tragen
image.jpeg

3. Eine Davosa Ternos kaufen, die hat nämlich ein tolles massives Oyster-Stahlband mit massiven Anstössen (das Band der Davosa passt leider nicht an die Invicta 8926, da die Bohrungen im Gehäuse der Uhren anders sind!)
image.jpg

Den 4. Tipp, eine Rolex Submariner mit massivem Band zu kaufen, klammere ich mal aus...;-)

Phantomas

Phantomas

ich habe mir vor kurzem eine Invicta 8926 OB gekauft.
Mag die eigentlich recht gerne, allerdings ist das Band grässlich billig.
Uii, das muss Invicta etwas an seiner Produktion geändert haben. Das Band meiner Invicta ist noch überraschend gut für eine Uhr dieser Preisklasse.

I

insane

Themenstarter
BLinky: hmmm das ist jetzt natürlich schlecht hahaha...

Phantomas: Wunder mich ehrlich gesagt auch. Habe mir vor zwei Jahren eine Invicta Grand Diver gekauft, bei der Armband und Gehäuse überraschent massiv und wertig verarbeitet waren. Bei der neuen ist das Gehäuse immer noch top, allerdings ist selbst das Oysterband von meiner China-Fake Sub noch besser. (Keine Sorge, hab die geschenkt bekommen und trage sie nicht, weil es doch ein wenig peinlich ist)

BLinky

BLinky

Phantomas, das Stahlband der Invicta 8926 hat sich über die Jahre unmerklich wenn überhaupt verändert.
Habe drei Exemplare, eins ist ca. drei, eins ca. zwei Jahre alt und das dritte Exemplar ein paar Monate und ich kann keine Unterschiede beim Stahlband feststellen.

Wahrscheinlich ist es das subjektive Empfinden des Threadstarters.
Objektiv gibt es natürlich bessere (aber auch schlechtere!) Stahlbänder.

Sollte jemand ein den wünschen des Threadstarters passendes Band kennen, würde mich das ebenfalls brennend interessieren;-)

Edit: die Qualitätsunterschiede der Bänder bei verschiedenen Invicta Modellen können natürlich abweichen;-)
(Ich bezog mich oben nur auf das Modell 8926)

Sebastianauru

Sebastianauru

Also das originale Band der 8926 finde ich super! Klar, es ist ein wenig klapprig, die Schließe ist aus Blech...Aber es hat massive Glieder und ist was den Komfort angeht super! Keine scharfen Kanten, flexibel, super zu tragen.
Mein strapcode president trägt sich ehrlich gesagt nicht so bequem und das kostet so viel wie die komplette 8926. Der Tipp mit dem mattieren ist super, das nimmt dem Band das Blingbling und es wirkt sofort erwachsener und hochwertiger.

Das Band der Grand Diver Modelle ist übrigens ein anderes. Da ist alles ein wenig massiver: die Anstöße sind massiv, die Schließe auch, eben kein Blech. Und die Glieder sind auch dicker. Allerdings finde ich das Band der 8926 viel bequemer, meine Grand Diver habe ich letzten Endes verkauft, meine beiden 8926 sind noch bei mir.

Was genau stört dich denn an dem Band?

Was eine andere Lösung wäre: die originalen und nur gefalteten Anstöße behalten und ein anderes band mit gleicher Mittelstegbreite suchen. Ich glaube das sind genau 10mm, da sollte was zu finden sein. Dann einfach die Anstöße weglassen und die originalen verwenden. So passt das Band ans Gehäuse und der Rest passt dann für dich auch.

Alternativ kannst du nach einem Band der 9937 Ausschau halten. Das ist von der Aufmachung so wie das der Grand Diver und sollte auch passen. Die 9937 ist die höherwertige Variante der 8926 mit Swiss made Werk.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Armband für eine Invicta

Armband für eine Invicta - Ähnliche Themen

• [Suche] Edelstahl Armband für Poljot Flugkapitän

[Suche] Edelstahl Armband für Poljot Flugkapitän: Suche Edelstahl Armband für den Poljot Flugkapitän Chronographen.
  • Kaufberatung Neues Leder-Armband für Seiko Presage SRPB43J1 (New Cocktail Time)

Kaufberatung Neues Leder-Armband für Seiko Presage SRPB43J1 (New Cocktail Time): Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Seiko Presage SRPB43J1 zugelegt (SRPB43J1 | Presage | Seiko Watch Corporation), weil ich neben meinen...
  • [Suche] Seiko Silikon Armband für SPB051

[Suche] Seiko Silikon Armband für SPB051: Hallo, für meine Seiko SPB051 suche ich das original Seiko Silikonarmband in schwarz. Wer eines abzugeben hat, kann sich gerne melden. Danke
  • [Erledigt] CITIZEN Armband 20 mm (KEVLAR mit Titan-Schließe) in Charcoal (grau-blau) für CITIZEN BN0118-12L

[Erledigt] CITIZEN Armband 20 mm (KEVLAR mit Titan-Schließe) in Charcoal (grau-blau) für CITIZEN BN0118-12L: Hallo liebe Mitmenschen! Zum Verkauf kommt hier ein ungetragenes CITIZEN KEVLAR-/Stoff-Armband mit Titan-Schließe und Keeper für die Citizen...
  • Jubilee und President Armbänder für Seiko SARB033 von Uncle Seiko

Jubilee und President Armbänder für Seiko SARB033 von Uncle Seiko: Uncle Seiko hat jetzt ein Jubilee und ein President Armband für die Seiko SARB033. Die Bänder sind für 79.- bzw. 74.- USD zu haben. SARB033/035