Armband für die Tudor Black Bay???

Diskutiere Armband für die Tudor Black Bay??? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer Black Bay in Schwarz. Das mitgelieferte Edelstahlarmband ist sehr hochwertig, aber ich finde...
D

deus77

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
4
Ort
Kiel
Hallo,

ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer Black Bay in Schwarz. Das mitgelieferte Edelstahlarmband ist sehr hochwertig, aber ich finde die Uhr ein wenig zu schwer mit dem Armband. Das mitgeliferte schwarze Armband sieht ganz schick aus, aber ist auch irgendwie langweilig.

Nur suche ich ein/zwei neue Armbänder die zu der Black Bay passen und auch eine entsprechende Wertigkeit (passend zu der Uhr) besitzen.

1) ein Nylon/Nato/Stoff Armband
2) ein Neopren Armband

Hat jemand eine Idee was man da nehmen kann oder ggf. auch ein Foto von einem schönen Armband wäre toll.

Danke im Vorraus.

Gruß
 
Uhrou

Uhrou

Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
164
Hallo Deus77,

ich kann Dir ein einfaches schwarzes NATO Band empfehlen. Steht der Uhr m.M.n. sehr gut.

IMG_4070.jpg

IMG_4069.jpg

Grüße Jo
 
D

deus77

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
4
Ort
Kiel
Hi Jo,

danke für das Foto.... Sieht schon schick aus mit dem schwarzen Armband. Aber mir fehlt hier das gewisse extra. Bin am überlegen mit ein grau schwarzes Nato Armband zu kaufen. > meine so ein ähnliches, wie bei der OMEGA Seamaster aus dem letzten Bond Film..... Leider ist die Auswahl an Bändern bei Tutor relativ beschränkt.

Gruß
Andreas
 
Timob

Timob

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
776
Ort
LC010
Vintage Leder kommt nicht in Frage?

https://bulangandsons.com/wp-content/uploads/2015/10/BS-Tudor-BlackBay-Black-81.jpg
https://bulangandsons.com/wp-content/uploads/2015/10/BS-Tudor-BlackBay-Black-67.jpg
https://bulangandsons.com/wp-content/uploads/2015/10/BS-Tudor-BlackBay-Black-75.jpg

Ich finde das steht der Black Bay extrem gut.

Sonst wäre sicher ein Bond Nato passend:

_DSC0163_zpsqhrvcr2x.jpg Photo by w44nne | Photobucket
_DSC0612_zpsunins5xu.jpg Photo by w44nne | Photobucket

Ein Leder Nato würde sicher auch gut aussehen (Habe ich leider nur eine Black Bay Blue gefunden):

https://bulangandsons.com/wp-content/uploads/2014/07/BS-Tudor-Black-Bay-nato-01.jpg

Ich hoffe dir hilft das ein bisschen weiter ;)

PS: Bezüglich Bänder für Tudor, es passen ALLE 22mm Bänder an eine Black Bay, das Bond Nato zum Beispiel von miro:
Nato Supreme Uhrenarmbänder - Miro's Time
Nato Matt Uhrenarmbänder - Miro's Time
Seite 1 der Nato G10 Uhrenarmbänder - Miro's Time

Die gezeigten Lederbänder sind von Bulang & Sons ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eric72

Eric72

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
3.067
Ort
Niederrhein
Also ich finde braune Bänder passen nicht gut zu Ihr. Höchstens ein gaaaanz dunkles braun. Lieber Schwarz.
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.477
Das Problem ist, dass die Federstege bei der BB so weit weg von der Uhr sitzen.
So sehen nur sehr fette Lederbänder oder Natos halbwegs vernünftig aus.
Sonst hat man ein Loch durch das man die Haut sieht ......
Die Bulang Fotos oben sind garantiert ohne Federstege gemacht und das Band wurde absichtlich eng an die Uhr gelegt.
Ich habe die BBB seit nunmehr über neun Wochen und trage sie seitdem ununterbrochen am Stahl. Ich finds bequem, aber man muss sich an jede Uhr erst mal gewöhnen.
 
seikologist

seikologist

Dabei seit
13.12.2011
Beiträge
1.127
Mit "Neopren Armband" meinst du sicherlich ein Kautschukband, oder?

Es wird im Laufe diesen Jahres Bänder für die Black Bay sowohl von Rubber B als auch von Everest geben....diese sollten die "entsprechende Wertigkeit" zur Uhr haben;-)
 
Timob

Timob

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
776
Ort
LC010
Das Problem ist, dass die Federstege bei der BB so weit weg von der Uhr sitzen.
So sehen nur sehr fette Lederbänder oder Natos halbwegs vernünftig aus.

Bei einem Nato egal welcher Dicke und Material dürfte kein Abstand entstehen oder mache ich einen Überlegungsfehler? Ich finde Natos sehen super aus an der Black Bay egal ob in Leder oder in Nylon!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.477
Nein, das gilt natürlich bei Natos generell, egal welcher Dicke.
Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt.
 
Captain Flam

Captain Flam

R.I.P.
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
11.154
Ort
Nähe Konzi-Paradies
Wenn kein Bastelwastel, dann bitte das originale Kautschukband der Pelagos. Die Bandanstöße sind übrigens identisch.
 
Timob

Timob

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
776
Ort
LC010
Vor allem Stahl Gehäuse und Titan Bandanstösse sehen mehr als Bescheiden aus. Sobald die Bänder von Rubber B auf dem Markt sind, werden sehr gute Kautschukbänder verfügbar sein. Nicht umsonst haben sie den Ruf der besten (und teuersten) Kautschukbänder für die Rolex Modelle mit Gehäuseintegration.
 
C

CapeCoral

Dabei seit
17.08.2021
Beiträge
2
...man muß ja nicht für alles ein neues Thema eröffen :idea::

hat jemand ein Foto von einer BBB mit dem roten Textilband bzw. kann das optisch passen?

Bin noch in de Entscheidungsphase Black Bay mit schwarzer oder roter Lünette, da kam mir das als Kompromiss in den Sinn, wenn mir "nach Farbe" ist.


Danke
JR
 
Thema:

Armband für die Tudor Black Bay???

Armband für die Tudor Black Bay??? - Ähnliche Themen

Färben des Tudor Black Bay Heritage Lederbands: Moin, ich bin durch einen guten Deal Besitzer eines Lederarmbands inkl. Schließe der Tudor Black Bay Heritage in Schwarz (Beispielbild des Bands...
Tudor Black Bay Krone: Hallo zusammen ich habe eine Frage an die Tudor Experten. Ich besitze zwei Black Bay (Steel und Blue) in 41 mm. Die Kronen unterscheiden sich wie...
[Verkauf-Tausch] Tudor Black Bay Fifty Eight 58 in blau im Full Set aus 08/2020: Liebe Uhrenliebhaber, Ich biete zum Verkauf meine Tudor BB 58 in blau an. Die Garantiekarte ist am 15.08.2020 gestempelt worden (Erstkauf) + es...
Kaufberatung Tudor Black Bay vs. Breitling Superocean Heritage 2: Moin liebes Uhrforum, wie der Titel schon sagt bin ich unentschlossen welche Uhr dauerhaft einen Platz in meiner Sammlung einnehmen soll :hmm...
Kaufberatung Passendes Jubilee Band für die Tudor Black Bay (GMT)?: Hallo liebes Forum! Seit geraumer Zeit habe ich eine Tudor Black Bay GMT (Pepsi), sehr schöne Uhr. Nur das Armband hat meiner Meinung nach Luft...
Oben