Kaufberatung Armband für Damen-Tissot: Stegbreite 14mm, Schließenanstoß 18 mm

Diskutiere Armband für Damen-Tissot: Stegbreite 14mm, Schließenanstoß 18 mm im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, meine Holde hat eine Tissot bekommen, bei der sie das Armband austauschen möchte. Problem: Das Band ragt in den Steg, der nur 14...
Golden Gate

Golden Gate

Themenstarter
Hallo zusammen,
meine Holde hat eine Tissot bekommen, bei der sie das Armband austauschen möchte.

Problem: Das Band ragt in den Steg, der nur 14 mm hat, außen geht das Band dann mit 20 mm weiter und endet an einer Tissotschließe mit Schließenanstoß 18 mm.
Im Netz bin ich auf der Suche nach solchen Seitenverhältnissen nicht fündig geworden. Auch die Eingabe von Original Tissot hilft nicht.
Wer hat einen Rat, wo man suchen kann?

Vielen Dank
Golden State

IMG_20190402_170005.jpgIMG_20190402_170026.jpg

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, das ist wohl wirklich extrem schwierig.
Die Modellreihe heißt wohl Tissot T-Classic T-10.
Falls Du nirgens fündig wirst, ev eine Anfertigung in Betracht ziehen?
In der Werkstatt hier gibt es einen Thread für Lederbearbeitung, da einmal bei jemandem anfragen.
Oder ev beim Forumsmitglied ledermax, siehe www.ledermax-retro.de
Oder bei ebay nach Spezialanstoß suchen.
Oder einmal in einem Uhren-Fachgeschäft nachfragen.
Viel Erfolg Christoph

PS Hier ev ein Anhaltspunkt
Tissot Band T610034574 T10 • Offizieller Händler • Masters In Time

Ev bei google suchen mit watch strap tissot T 10

Zuletzt bearbeitet:
Golden Gate

Golden Gate

Themenstarter
Hallo,
herzlichen Dank für die vielen Ideen und die Einschätzung!

Omega87

Omega87

Wie wäre es denn alternativ mit einem schmalen 14mm Band an einer anderen, aber zum band passenden Schließe? Bei Damenuhren sind so schmale Bänder auch nicht ungewöhnlich.

Golden Gate

Golden Gate

Themenstarter
Wie wäre es denn alternativ mit einem schmalen 14mm Band an einer anderen, aber zum band passenden Schließe? Bei Damenuhren sind so schmale Bänder auch nicht ungewöhnlich.
Hallo,
hatte ich auch überlegt, aber ich denke, das sieht komisch aus, wenn es so schmal startet und dann zur Schließe hin so breit wird. Außerdem hinge der Bandsteg dann frei in der Luft.

Omega87

Omega87

Ich glaube du hast mich missverstanden, ich meinte ein gleichbleibend 14mm breites Band und dazu ne passende Schließe.

pallasquarz

pallasquarz

Guten Morgen, Du kannst die Frage noch einmal im Cafe oder bei den Herrenuhren stellen. Dort wird öfter wegen solcher Spezialanstöße angefragt und die Frequenz ist einfach groesser.
Ein reguläres 14er Band mit zugehöriger Schließe wäre noch überlegenswert.
Oder Du bekommst weitere Hinweise, wo Du Dich wegen einer Individualanfertigung hinwenden kannst.
Viel Erfolg Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Prince

Prince

Ein 14er Band ist verdammt schmal, da wird die Uhr zur "Oma-Uhr". Passt auch gar nicht zum Design der Uhr, wenn Ihr mich fragt. Würde ich dringend abraten.

Ich würde es pragmatisch machen: ein ordentliches 20er-auf-18-sich-verjüngendes Band kaufen (RIOS, Hirsch, Kaufmann) und dann am Uhrenanstoß drei Millimeter je Seite sauber herausschneiden.

Wenn Du Dir bei der Umsetzung unsicher bist, frag' mal im schon erwähnten Thread zur Lederbearbeitung nach: Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Golden Gate

Golden Gate

Themenstarter
Ich bin der Empfehlung von pallasquarz gefolgt und habe das Thema bei Herrenuhren nochmals eröffnet. Also bitte dort weiterdiskutuieren.
Ich danke hier schon mal allen für die engagierten und hilfreichen Beiträge! Das ist schon toll hier im Uhrforum.
Gruß
Golden gate

Thema:

Armband für Damen-Tissot: Stegbreite 14mm, Schließenanstoß 18 mm

Armband für Damen-Tissot: Stegbreite 14mm, Schließenanstoß 18 mm - Ähnliche Themen

• [Suche] Citizen Chronograph AN3300 / AN3301 - 2 Ersatzglieder für Armband

[Suche] Citizen Chronograph AN3300 / AN3301 - 2 Ersatzglieder für Armband: Hallo zusammen, ich suche für meinen neuesten Flohmarktzugang (einen CITIZEN Chronographen) zwei Ersatzglieder für das Edelstahlarmband...
  • [Suche] Armband für Omega Faltschließe 21-18, am besten grau oder Textil

[Suche] Armband für Omega Faltschließe 21-18, am besten grau oder Textil: Suche Band für die GSOTM oder DSOTM, auch ein anderes Band mit geradem Anstoß an der Uhr und 21/18mm würde passen. Grau oder schwarz sollte es...
  • [Suche] 24mm Titan-Armband für Steinhart "Apollon"

[Suche] 24mm Titan-Armband für Steinhart "Apollon": Hallo liebe Forumskollegen, ich bin auf der Suche nach dem oben genannten Steinhart Titan-Armband für die Apollon / den Apollon Chronograph...
  • Kaufberatung Armband für Damen-Tissot: Stegbreite 14mm, Schließenanstoß 18 mm - Grundsatzproblem auch für Herren

Kaufberatung Armband für Damen-Tissot: Stegbreite 14mm, Schließenanstoß 18 mm - Grundsatzproblem auch für Herren: Hallo zusammen, ja ich weiß, der Betreff bezieht sich auf eine Damenuhr und ich bin im Teil für Herrenuhren. Aber! Es betrifft ein grundsätzliches...
  • Kaufberatung Suche Armband für damen

Kaufberatung Suche Armband für damen: Hallo, Meine Frau ist auf der Suche nach einem neuen Band für Ihre Nomos Ludwig. Leider habe ich bisher in den meisten Shops nur Unisex Längen...