Kaufberatung Armband für Breitling Superocean Heritage

Diskutiere Armband für Breitling Superocean Heritage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Da ich vorraussichtlich anfang April meine Breitling bekommen werde, falls die Bank nicht gerade noch mein Geld verzockt würde ich gerne wissen...
A

Alexander k 90

Themenstarter
Da ich vorraussichtlich anfang April meine Breitling bekommen werde, falls die Bank nicht gerade noch mein Geld verzockt würde ich gerne wissen, ob ihr eine Idee habt, welches 24mm Armband man an die Uhr machen kann. In das Auge gefallen ist mit da das Kautschuk Armband mit Breitling Schriftzug. Ich brauche halt noch ein Armband, womit man die Uhr jeden Tag tragen kann und da passt mir dieses Metallarmband einfach nicht zu. Das wäre dann für besondere Anlässe. Weiß jemand wo man das oben genannte Kautschukband herbekommt? Auf Ebay gibt es das leider nicht mehr und so habe ich es auch nicht gefunden oder hat noch jemand eine Idee, welches Armband auch noch passen würde? Toll wäre eine Internetseite auf der es originale, passende Breitlingbänder gibt denn soeine habe ich leider noch nicht gefunden.
MfG
alex

Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Hi, Alex!

Irgendwie schön, Deinen Fortschritt so wahrnehmen zu dürfen.

Ich meine das durchaus ernst - scheinbar hat die anrollende Superocean Heritage auch Deine Mitteilungsfähigkeit in höhere Regionen gehoben.

Ist mir nämlich schon an einigen anderen Stellen positiv aufgefallen.

Das wäre das eine (was ich loswerden wollte) - nun zur Bandfrage:
Ich an Deiner Stelle ginge bezüglich Bandwahl zu einem Breitling-Konzi: Meines Erachtens sollte man dieser schönen Uhr wirklich nur ein Originalband gönnen.

Alles andere wäre ihrer nicht würdig ...

Ich selbst hatte das Trumm ja schon am Arm - im Milanaisegewand - und war schon beeindruckt über die Wertigkeit dieses Ensembles.

Da werden wohl die anderen Bänder von Breitling nicht zurückstehen.

(Außerdem kannst Du sie bei dieser Gelegenheit gleich noch ein wenig befummeln ... ;-))

Gruß, Richard

A

Alexander k 90

Themenstarter
@ Riga
Also einfach zu Rüschenbeck und Co. maschieren und nach einem Breitling Armband fragen?
So sehr habe ich gar nicht das Bedürfnis am Band rumzufummeln ;-)
Hauptsache es sieht gut aus. Wie viel kosten Breitling Lederarmbänder beim Konzi denn in etwa?

@ Sectorfan
Genau das meinte ich aber das ist schon länger verkauft. Das hatte ich auch erst im Blickfeld aber bevor ich das Band kaufe möchte ich erstmal die Uhr haben und da war jemand anders dann schneller aber vllt. ist es bis anfang April ja wieder zu haben.

MfG
alex

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

@ Sectorfan
Genau das meinte ich aber das ist schon länger verkauft. Das hatte ich auch erst im Blickfeld aber bevor ich das Band kaufe möchte ich erstmal die Uhr haben und da war jemand anders dann schneller aber vllt. ist es bis anfang April ja wieder zu haben.
Ups hab ich doch glatt übersehen, hab gleich auf das Bild geschaut und nicht auf's Datum und die Überschrift geschaut.
Aber da der Händler ja auch die Uhren im Angebot hat (Konzi?), würde ich auch, wenn es soweit ist, an Deiner Stelle einfach mal nachfragen.

A

Alexander k 90

Themenstarter
@sectorfan
Habe ich schon. Habe mal nachgefragt ob der Händler das gleiche Band nochmal bekommt!
Aber die Vorstellung der Breitling superocean heritage mit dem Band gibt es hier auch schon! Leider muss ich sagen, dass ich mir da nicht mehr ganz sicher bin, was das Band betrifft. Es ist sicherlich schön aber irgendwie wirkt es meiner Meinung nach auch etwas billig. Ein Lederarmband würde da glaube ich wertiger aussehen oder was meint ihr dazu? Hat hier jemand eine Ahnung wie viel man für ein Breitling Lederarmband (einfach schwarz mit Prägung) beim Konzi über den Daumen bezahlt?

Habe mir das Bild von Forumskollegen misublue mal geliehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bulbiker

Bulbiker

An eine Diver gehört imho aber kein Lederband. Eins aus Kautschuk sieht auf jeden Fall stimmiger aus und hält auch länger. Und bei einer derart teuren Uhr würde ich auf jeden Fall zu einem Originalband raten, da gebe ich Riga 100%tig recht. An einen Porsche macht man auch keine Ferrari oder Mazda Felgen, auch wenn sie ran passen würden. Original Breitlingbänder sind nicht billig. Rechne mal mit 75€ aufwärts. Hab noch einen Katalog mit DM-Preisen. Die gingen bei 100Mark los. Wenn Du die Uhr täglich trägst, versifft Dir so eín Lederband dann alle 2 Jahre. Das ist neben den Revisionskosten dann schon ein happiger Brocken beim Thema Unterhaltskosten.

Außerdem: so einfach ein Bandwechsel funktioniert. Es ist immer die Gefahr von Kratzern gegeben. Da würde ich an der Uhr nicht zusehr hin und herwechseln. Ein Kautschukband und das original Stahlband sind einfach bessere Allrounder an einer Diver.

A

Alexander k 90

Themenstarter
Dann werde ich wohl eher zu dem Kautschuk Armband greifen.
Angesichts der genannten Haltbarkeit dürfte das wohl auch die bessere Wahl sein.
Danke schonmal für die Antworten.

@Sectorfan
Schon alleine für die Schließe bekomme ich ja schon das Kautschuk Armband :shock:

A

Alexander k 90

Themenstarter
Da werde ich wohl höchwahrscheinlich zu dem Kautschukarmband greifen, wenn es das mal wieder gibt. Ansonsten muss ich wohl mal zum Konzi.
Ich hatte auc schonmal ein BOB Armband das war auch sehr schöb aber ist halt nicht von Breitling...
Ich merke schon das wird keine leichte Entscheidung. Muss ich aj auch davon abhängig machen was dann noch an Euronen übrig ist ;-)
MfG
alex

Bulbiker

Bulbiker

Generell ist ja gegen "Fremd"-Bänder nix einzwenden, aber an einer neuen Uhr in der Preisklasse macht sich ein Original einfach besser. Vor allem weil eine Nicht-Original-Schließe schon mächtig die Optik beschandelt. Wenn man die Schließe mal hat, kann man auch andere Bänder ran machen.

Ich würde übrigens auch zum Besuch von nem Konzi raten. Billig-"original"-Bänder aus der Bucht, na ja, wer weiß, wo die herkommen. Und grad bei Kautschuk wäre mir ein lösungsmittelfreies Original halt lieber als ein Fake, bei dem man besser Hautkontakt vermeidet.
Konzis beißen nicht und freun sich, auch wenn man Ihnen nur ein Band abkauft.

freddddan

freddddan

Ein schönes Band von Steinhart wär doch auch mal was?

Frederik

A

Alexander k 90

Themenstarter
Ich hatte da auch schon an das Carbonband gedacht aber da ist wieder die Frage, wie da das in der Realität aussieht.
Da haben wir doch das passende Ocean Racer Band für knapp über 300€.
Was für ein Schnäppchen :-D

http://cgi.ebay.de/Breitling-Ocean-Racer-Strap-for-Bentley-Super-Avenger_W0QQitemZ260369805695QQcmdZViewItemQQptZUK_Jewelery_Watches_Watches_MensWatches_GL?hash=item260369805695&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:2|39:1|240:1318

Und da haben wir das Gesuchte für 20€ mehr als es das schonmal auf Ebay gab...
Notfalls werde ich es wohl da kaufen müssen aber vorher werde ich mal beim Konzi fragen wie viel ich dort für das Band bezahle.
http://cgi.ebay.de/New-24mm-Black-Breitling-Rubber-Strap-for-Super-Avenger_W0QQitemZ250383895719QQcmdZViewItemQQptZUK_Jewelery_Watches_Watches_MensWatches_GL?hash=item250383895719&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318#ebayphotohosting

Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander k 90

Themenstarter
Ich habe einfach mal bei Rüschenbeck angefragt. Das Kautschukarmband mit Breitling Schriftzug kostet auch im Laden 80€ -.-
Also werde ich das schonmal vor Ort holen damit ich das gleich dranmachen kann wenn meine Breitling angang April kommt ;-)
Also sind nicht immer alles nur Schnäppchen im Internet :-D

Funbiker

Funbiker

Wenn Du mich fragst?
Original-Kautschukarmband!
Schleiche auch schon um diese Uhr.......hmmm.....geiles Teil.....auch der Chrono.
Wie bittersüss ist doch die Versuchung :oops:
Gruß Mark

Thema:

Armband für Breitling Superocean Heritage

Armband für Breitling Superocean Heritage - Ähnliche Themen

• Breitling: Faltschließe für Kautschuk und Milanaise-Armband geeignet?

Breitling: Faltschließe für Kautschuk und Milanaise-Armband geeignet?: Hallo, ich bin kurz davor eine schöne Dummheit zu machen und mir in den nächsten Wochen eine Breitling Superocean Heritage II zulegen. Nun stellt...
  • [Erledigt] Titan-Armband für Breitling-Aerospace

[Erledigt] Titan-Armband für Breitling-Aerospace: Zum Verkauf steht ein Titan-Armband für eine Breitling-Aerospace. Das Armband habe ich nur ca. 10 Mal getragen. Es hatte keinen Kontakt mit...
  • Military Canvas Armband für Breitling Aerospace e65362

Military Canvas Armband für Breitling Aerospace e65362: Moin zusammen, obwohl ich mittlerweile eigentlich viel seltenere und vom Uhrwerk her aufwändigere Uhren habe, liebe ich meine mittlerweile gute...
  • [Erledigt] Breitling Professional 3 III Armband, gebürstet, für Colt 44 und Avenger II GMT

[Erledigt] Breitling Professional 3 III Armband, gebürstet, für Colt 44 und Avenger II GMT: Hallo Zusammen, ich biete das Professional III Armband in diesem wohl schwer zu findenden Set an. Da ich an meiner Colt 44 das polierte...
  • [Erledigt] Breitling Titan Armband Professional II 22mm für Breitling Avenger Titan Chrono / Taucher

[Erledigt] Breitling Titan Armband Professional II 22mm für Breitling Avenger Titan Chrono / Taucher: Ich verkaufe mein kaum benutztes Original Breitling Professional II Titanband 22mm. Das Armband war zusammen mit meinem Breitling Avenger...