Armband Alternative für Omega Seamaster Aqua Terra

Diskutiere Armband Alternative für Omega Seamaster Aqua Terra im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Gemeinde, dieses Schätzchen darf ich seit nun 2 Wochen mein eigenes nennen. Es ist die Omega Seamaster Aqua Terra mit Quarz Werk in der...

greenlightradek

Themenstarter
Liebe Gemeinde,

dieses Schätzchen darf ich seit nun 2 Wochen mein eigenes nennen.

7104F074-E62F-4CC0-B1EA-975C4899C706.jpeg

Es ist die Omega Seamaster Aqua Terra mit Quarz Werk in der 39mm Ausführung.
Der Kauf war nicht ganz risikofrei, denn die Uhr lief nicht. Ein Batteriewechsel später tickt sie aber wieder fröhlich von sich hin und zwar ziemlich genau (Zumindest bis jetzt konnte ich keine Abweichung feststellen).

Die Uhr wurde anscheinend von dem Vorbesitzer gerne und häufig getragen. Sie hat dementsprechend übliche Gebrauch spuren. Das stört mich allerdings nicht weiter da sie bei mir sowieso eher als eine Wochenend-Jeans Uhr fungieren soll bei der ich mir nicht um jeden (neuen) Kratzer Gedanken machen will.

Beim Kauf war ein sehr stark abgenutztes Lederarmband drauf. Diesen wollte ich alleine aus hygienischen und ästhetischen Gründen nicht behalten (natürlich nicht Original. Auch nicht die Schließe) habe ihr deshalb direkt ein „ neutrales“ NATO Band spendiert. Vielleicht nicht die Feinste Lösung aber immerhin hygienisch;-)

Nun aber zu meiner Frage. Gibt es, neben dem Original-Stahlarmband eine günstigere aber passende Alternative? Es ist mir zwar bewusst, dass das Original am besten wäre, mehrere hundert € für das Band auszugeben erscheint mir aber dann doch etwas „zu saftig“ in Anbetracht der Verwendung zu Jeans & Co. am Wochenende.

ich bin sehr gespannt auf eure Kommentare und Vorschläge für die ich mich bereits jetzt bedanke.

liebe Grüße

Radek

Wem interessiierts, hier noch paar weitere Fotos:
227DB57D-579C-4B55-9871-70770E9D1860.jpeg

7BC882E6-BF66-4601-9647-1050EBA50058.jpeg8F979280-AE18-4744-888D-EBC07B261DF6.jpegCDB2BDB6-9058-4484-B487-63E7327FC335.jpeg

yasin

Ich finde das Nato klasse :super:

Ansonsten kannst Du alles dranmachen was passt. Diese AT ist ja nun wahrlich die Strap-Queen schlechthin. Da passt so ziemlich alles. Schöne Uhr.

Mueller27

Wie mein Vorgänger schon schreibt: Da passt doch im Grunde alles dran. Ist eben eine dezente Stahluhr mit schwarzem Blatt.

Alles was an die klassische Omega Moonwatch passt, "geht" auch zur alten 2500er Aqua Terra.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:

herki

Finde das das Naton von den Farben her ganz gut passt, allerdings nicht mit dem Durchzug. Evtl 1-2 Split Natos ?

Ansonsten natürlich Leder oder eines im Segeltuch Style zB wie meines hier an meiner Moonwatch das ist auch wasserfest, wenn das für dich ein Kriterium ist.

20191023_161134.jpg

greenlightradek

Themenstarter
Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Dass an der Uhr fast alles gut aussieht ist mir schon klar. Mir geht es konkret um eine echte Alternative zu dem Original-Stahlband also ein Stahlband das auch von den Anstoßen her Passt aber keine 700€ kostet.

greenlightradek

Themenstarter
Was das NATO Band anbetrifft...

Ich weiß zwar, dass es eine Frage des Geschmacks ist, für mich kommt da aber nur ein Durchzug in Frage. NATO ist für mich ein Inbegriff der praktischen Lösung der sich vor allen dadurch kennzeichnet, dass die Uhr selbst beim Versagen einer der Feder-Stege am Handgelenk bleibt. Beim Split ist dieser Vorteil aber nicht vorhanden.

Krönchen

Das originale Stahlband steht der Uhr schon sehr gut und trägt sich auch äußerst bequem. Ich würde an deiner Stelle nach einem gebrauchten Stahlband Ausschau halten. Die werden immer wieder mal angeboten und kosten üblicherweise zwischen ca. 300 - 500 EUR, je nach Anbieter und Zustand, wobei ungetragen vom Grauhändler die Obergrenze darstellt.

Damit hast du einen stimmigen Look und erhöhst auch für einen etwaigen Verkauf der Uhr deren Wert.

T. Freelancer

an Erika's

2868526

an Leder

2868579

an Arm

2868594

Es gibt aftermarket Stahlbänder: leider zu große Toleranzen und technische Fehler bzgl. der Federstiftbohrungspositionen.
Habe ich noch, kommt aber nicht dran.
Ein gebrauchtes gutes Stahlband zu finden ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, denn so schnell gibt das keiner ab.

Zuletzt bearbeitet:

sine88

Es passt das Band der Speedmaster Date. Kostet gebraucht meist um die 350,- Euro. Hat auch feste Bandanstöße. Alles andere ist dann gewollt und nicht gekonnt. Dann eher ein Nato mit Omega Schließe oder ein komplettes original Nato.

anmita

Beim Stahlband zu so einer Uhr würde ich keine Kompromisse machen und mir, sofern noch möglich, das Originalband besorgen oder eben mit den Alternativen leben.
Soweit meine Meinung.
Wenn das Stahlband so wichtig ist, ein Kauf aber nicht möglich sein sollte, bleiben noch Verkauf und Neuerwerbung inkl. Stahlband.
Wie gesagt, nur meine Einstellung zur Sache.

Thema:

Armband Alternative für Omega Seamaster Aqua Terra

Armband Alternative für Omega Seamaster Aqua Terra - Ähnliche Themen

Alternative zur Omega Seamasters Aqua Terra gesucht: Liebe Community Ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative zur OMEGA Aqua Terra, weil mir das Design sehr gut gefällt. Es ist...
[Suche] Omega Seamaster Aqua Terra Ref. 2503.50.00 schwarz 39mm: Suche Omega Seamaster Aqua Terra, Ref. 2503.50.00, schwarz, 39mm Durchmesser.
[Suche] Omega Seamaster Aqua Terra Stahlband: Hallo liebe Forianer, nachdem ich hier im Forum vor einigen Tagen meine Omega Seamaster Aqua Terra (Ref.: 231.13.39.21.01.001) erworben habe...
[Suche] Omega Seamaster Aqua Terra: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Omega Seamaster Aqua Terra in der folgenden Referenz: 220.12.41.21.06.001 Also mit dem...
Kaufberatung Lässige "Everyday-Watch" á la Aqua-Terra, aber dünner?: Hey liebes Uhrforum, ich bin auf der Suche nach meinem nächsten Stück in der Sammlung. Bin froh um euren Input da ich mir mit meiner...
Oben