Armbänder kürzen z.B. Seamaster Omega

Diskutiere Armbänder kürzen z.B. Seamaster Omega im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit hier mal einen Thread gesehen, den ich aber leider nicht wiederfinde. Thematisch ging es dort um das...
Guido

Guido

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
344
Ort
Nähe Heidelberg
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit hier mal einen Thread gesehen, den ich aber leider nicht wiederfinde. Thematisch ging es dort um das Kürzen eines Armbandes einer Seamaster (neueres Modell). Die Stifte sind dabei durchgehend massiv und nicht einseitig geteilt. Ihr wisst sicher, welche Armbänder ich meine.
Ich möchte gerne ein Armband kürzen, mir aber nicht das Band versauen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp...

Dafür bin ich dann dankbar!
 
Guido

Guido

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
344
Ort
Nähe Heidelberg
Danke für den Link, mein Problem ist nur, dass keine Seite meiner Stifte geschlitzt ist. Kann ich die trotzdem einfach in Pfeilrichtung rausdrücken oder kann da was kaputtgehen?
 
whisky

whisky

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
373
einfach drauf los hämmern (natürlich mit gefühl ;) )
bei meiner seamaster saßen die stifte erst recht fest, aber mitm bissl klopfen und gefühl kommen die dann raus.
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.414
Ort
Rheinhessen
Die Omega-Sifte sind massiv und rasten in Hülsen ein, so ist es zumindest bei meiner. Also aufpassen, dass die Hülsen nicht verloren gehen.
 
M

mat00teo

Gast
Ich möchte gerne ein Armband kürzen, mir aber nicht das Band versauen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp...

Dafür bin ich dann dankbar!
Ohne geeignetes Werkzeug ist die Gefahr sehr hoch dass man abrutscht und das Band mit Kratzern oder Dellen versieht. Mit einer Omega würde ich zum Uhrmacher gehen, wenn mir Werkzeug und Erfahrung fehlen.
 
Thema:

Armbänder kürzen z.B. Seamaster Omega

Armbänder kürzen z.B. Seamaster Omega - Ähnliche Themen

  • Rolex Yachtmaster 40 GG - Armband kürzen?

    Rolex Yachtmaster 40 GG - Armband kürzen?: Meine Rolex hat für mich ein Traum. Leider läßt sich das Armband nur an einer Seite kürzen, so daß die Uhr nicht mittig ist. Kippt immer zur...
  • Kaufberatung Tudor Black Bay 36 - Armband zu kurz :(

    Kaufberatung Tudor Black Bay 36 - Armband zu kurz :(: Hallo alle, schön in diesem Forum zu sein. Ich habe auch gleich eine Frage und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor ein paar Tagen...
  • Woher kürzere Armbänder beziehen?

    Woher kürzere Armbänder beziehen?: Hallo, habt ihr Empfehlung für Hersteller oder Shops, welche etwas kürzere Armbänder anbieten? Ich habe etwa 17cm HGU und an meiner neuen GHC ist...
  • Kautschuk-Armband der Breitling Superocean Heritage II B20 Automatic 42 kürzen

    Kautschuk-Armband der Breitling Superocean Heritage II B20 Automatic 42 kürzen: Hallo Gemeinde, heute wurde meine Breitling Superocean Heritage II B20 Automatic 42 mit Kautschuk-Armband geliefert. Dass ich es kürzen muss, war...
  • Brauche Hilfe mit Omega-Uhr von '72: Armband zu kurz

    Brauche Hilfe mit Omega-Uhr von '72: Armband zu kurz: Hallo liebes Forum, ich habe eine Omega Seamaster mit Quarzuhrwerk ersteigert. Die Uhr gefällt mir sehr gut, und ich würde sie gerne Tragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben