Armani Herrenuhr – aber was isse wert?!

Diskutiere Armani Herrenuhr – aber was isse wert?! im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo und guten Abend, ich habe hier eine Armani-Herrenarmbanduhr von einem Bekannten angeboten bekommen, und weiß nicht recht, was sowas wert...
S

schbeig

Guest
Hallo und guten Abend,

ich habe hier eine Armani-Herrenarmbanduhr von einem Bekannten angeboten bekommen, und weiß nicht recht, was sowas wert ist. Sie ist gebraucht, sieht aber eigentlich – bis auf wenige winzige Tragespuren – supergut aus. ABER: wieviel kann man mir dafür noch abknöpfen. Ich hab das halbe WWW durchsucht, hab die betreffende Uhr aber nirgends gefunden. Hat zufällig jemand so eine? Was war der Neupreis?
Gibts Datenbanken, aus denen ersichtlich ist, was eine bestimmte Uhr produziert wurde?!

http://img73.imageshack.us/img73/3294/vornai8.jpg

Ich bin um jeden Hinweis dankbar.

Schönen Sonntag Abend euch allen
Caroline

astoria

astoria

da issn china werk drin, würde sogar fast auf fake tippen! weiss aber nicht, ob armani solche uhren nicht doch gebaut hat!

ich würde so zu 20 euro tendieren!

gruss

btw: willkommen im forum

S

schbeig

Guest
Danke für den Willkommensgruß und die schnelle Antwort.
Dann ist es quasi eine Fälschung?!?!

Woran erkennt man das?

Danke!!

astoria

astoria

obs ne fälschung ist, weiss ich nicht!

also, viele uhren bei ebay sind aus china, die werden dort gefertigt, und je nach wunsch ein bestimmter name aufgedruckt! die teile werden teuer bei uns verhökert!

die uhrwerke erkennt man, wenn man sich lang genug mit uhren beschäftigt hat ;)

die frage ist jetzt nur, ob armani auch uhren dort fertigen liess, oder ob das ne armani fälschung ist! das weiss ich jetzt nicht mit sicherheit!

S

schbeig

Guest
Und wie find ich das jetzt raus? Ins Uhrenfachgeschäft meines Vertrauens?
Oder gibts ne Adresse, an die man mailen kann? Ich trau dem Schuckladen bei uns vor Ort irgendwie nicht zu, sowas zu erkennen...

Nochmal nen lieben Gruß
Caro

eastwest

eastwest

Hallo schbeig und willkommen im Forum.

Die Lösung ist viel einfacher:

1. Es gibt von Armani keine Uhren.
2. Armani ist ein Uhren-Lable, eine dieser neuen Chinaticker-Firmen.

Widerspruch? Nein, Ungenauigkeit der Menschen, die sich Nr. 2 zunutze macht.

1. Das bekannte Modelabel aus Italien heißt "Giorgio Armani".
2. Die Chinaticker-Vertickerer heißen/nennen sich "Emporio Armani".

Die Uhr hat dasselbe Problem wie alle Chinaticker: Keiner weiß, wie lange sie hält. Ich zumindest weiß auch nicht, wie gut sie jetzt noch ist (Ganggenauigkeit etc.). Daraus ergibt sich aber auch die Schwierigkeit, Dir einen Wert zu nennen.

Ich kann Dir aber ein paar kleine Anhaltspunkte geben:
- Wäre sie nagelneu, würde ich Dir zu höchstens € 50 raten.
- Im gebrauchten Zustand, aber ordentlich laufend wäre meine Grenze bei € 20.
- Eine ganz ähnliche habe ich kürzlich verkauft. Für deutlich unter € 20 - inkl. Versand

Also, ganz wenig zahlen oder was anderes kaufen (Schau Dich hier mal um!)

Gruß, eastwest

astoria

astoria

eastwest hat gesagt.:
...2. Armani ist ein Uhren-Lable, eine dieser neuen Chinaticker-Firmen...

Widerspruch? Nein, Ungenauigkeit der Menschen, die sich Nr. 2 zunutze macht.
...
2. Die Chinaticker-Vertickerer heißen/nennen sich "Emporio Armani"....

auf der uhr steht ja auch emporio armani, oder hab ich dich da jetzt irgendwie falsch verstanden?

eastwest

eastwest

Klar, aber Armani ist eben nicht Armani!

Emporio ist keine nennenswerte Marke, sondern ein Scheinlabel, das sich den Namen zunutze macht.

Also ist E.A. auch keine Uhrenfirma, deren Ticker man faken würde, sondern sie selber sind die Faker/Trittbrettfahrer des Labelnamens "Armani", der aber nur als Giorgio wirklich ein Markenname ist. Da sie Chinaticker verkaufen, würde es ja auch gar keinen Sinn machen, sie zu faken.

Ach, egal. Mercedes-Zigaretten werden übrigens auch nicht von DB hergestellt und deshalb ohne Stern ausgeliefert Allerdings gibt es die schon erheblich länger als beide Armanis.

eastwest

M

mr.chris

eastwest hat gesagt.:
Klar, aber Armani ist eben nicht Armani!

Emporio ist keine nennenswerte Marke, sondern ein Scheinlabel, das sich den Namen zunutze macht.

eastwest
Hallo Eastwest,
hier kommt ein kleiner Widerspruch.
Armani ist eben doch Armani.
Tatsächlich ist "EA" ein Label, genau wie "GA"; gehört alles zu Giorgio Armani. Armani unterteilt z.B. auch seine Brillenkollektion in GA und EA. Also hat das mit "Emporio Armani" bei den Uhren seine Richtigkeit.

mr.chris
.... der seine Armani AR-2000 immer noch zu den schönsten Armanis zählt

eastwest

eastwest

Okay, Du hast recht! Habe ich immer falsch empfunden.

Trotzdem ist das oben eindeutig ein China-Teil. Jetzt gibt es also nur zwei Möglichkeiten:

Doch ein Fake oder Armani läßt seine Uhren mit Billigwerken ausstatten.

Für die oben gezeigte Uhr lasse ich also alles Gesagte gelten; den Rest könnt Ihr streichen.

eastwest

Cave

Cave

Sind Armani-Uhren teuer genug, so das ein Fake lohnen würde? Für mehr als ~250 Euro habe ich die Dinger bis jetzt nämlich nicht gesehen - und das erschien mir für die gebotene Leistung eigentlich schon zu viel...

M

mr.chris

Cave hat gesagt.:
Sind Armani-Uhren teuer genug, so das ein Fake lohnen würde? Für mehr als ~250 Euro habe ich die Dinger bis jetzt nämlich nicht gesehen - und das erschien mir für die gebotene Leistung eigentlich schon zu viel...
Jawoll. Hier gibt es bereits Fakes. Bin selbst schon bei einem Kunden darauf reingefallen.

mr.chris

B

Bernhard

Hallo,

schnelle Ergänzung, deshalb Angaben ohne Gewähr: "Emporio Armani" ist meines Wissens das "Billiglabel" von Armani, mit dem sie nicht ganz so vermögende Käuferschichten erschliessen, dabei vom eigenen Ruf profitieren und zugleich ihr "eigentliches" Label möglichst nicht beschädigen wollten.

Ich bezweifle, dass Armani Uhren, Brillen, Parfum oder was auch immer herstellt, die lizensieren halt ihren Markennamen an wen-auch-immer.

Eine Armani-Uhr ist für mich so etwas wie Modeschmuck, aber wenn sie jemandem gefällt, warum nicht?

Gruss
Bernhard

eastwest

eastwest

Bernhard hat gesagt.:
Eine Armani-Uhr ist für mich so etwas wie Modeschmuck, aber wenn sie jemandem gefällt, warum nicht?
Weil sie offensichtlich Billigkram und dafür dann viel zu teuer sind, darum nicht. :roll:

eastwest

H

HolgerS

Cave hat gesagt.:
Sind Armani-Uhren teuer genug, so das ein Fake lohnen würde?
n Morgen,

in Anbetracht dessen, daß ich sogar schon eine gefakte Orient Dresswatch gesehen habe (in Mexiko), behaupte ich mal: teuer genug ist jede Uhr, die für mehr als 5 Euro verkauft wird... :wink:

A

atenza_m3

Also ich finde Armani Uhren schön, habe eine Emporio Armani mit Schweizer ETA 2824-2 sie tickt 6 sek. am Tag vor, ein guter Wert wie ich finde.
hier noch paar Bilder

die Uhr kostet 599€, bezahlt 230 Euro, mehr würde ich aber auch nicht zahlen.

Ps: Die Uhr vom ersten Beitrag ist wohl ein Witz! das erkennt man doch das die ein Fake ist!!

mfg
atenza

S

schbeig

Guest
Hallo und danke für die zahlreichen Antworten.
Ich hab mit Uhren nicht viel am Hut, daher freut es mich umso mehr, dass ich hier so lieb aufgenommen werde und man mir hilft.

Die Uhr wäre nicht für mich gewesen – is ja ne Männeruhr :wink: – mein Bruder hätt gern so ne Uhr.

Na wie dem auch sei. Ich werd das wohl besser lassen.

Lieben Gruß und vielen Dank nochmal
Caroline

B

Bernhard

@eastwest: Genau. Eben Modeschmuck.

Gruss
Bernhard

Thema:

Armani Herrenuhr – aber was isse wert?!

Armani Herrenuhr – aber was isse wert?! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Armani Herrenuhr

[Erledigt] Armani Herrenuhr: ungetragene Uhr mit Box Marke: Emporio ARMANI Gehäuseabmaße: ca. 47 mm x 45 mm Modell: AR5888 Gehäusehöhe ca. 14 mm UVP: 279,00 EUR...
  • [Erledigt] Emporio Armani Herrenuhr AR5331

[Erledigt] Emporio Armani Herrenuhr AR5331: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine Emporio Armani Herrenuhr AR 5331 anbieten. Die Uhr wurde sehr wenig getragen und befindet...
  • [Erledigt] Emporio Armani Herrenuhr AR638

[Erledigt] Emporio Armani Herrenuhr AR638: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine wenig getragene und daher in sehr gutem Zustand (leichte Tragespuren auf dem unteren...
  • [Verkauf] Armani Herrenuhr AR 0581

[Verkauf] Armani Herrenuhr AR 0581: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich biete Euch meine Armani Herrenuhr AR 0581 an. Die Uhr wurde sehr wenig getragen und befindet sich...
  • [Erledigt] Armani Herrenuhr AR 0552

[Erledigt] Armani Herrenuhr AR 0552: Hallo und Grüsse in das Forum. Ich möchte Euch meine Armani Herrenuhr AR 0552 anbieten. Die Uhr wurde getragen, befindet sich aber in gutem...