Kaufberatung Armand Nicolet oder ML

Diskutiere Armand Nicolet oder ML im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsleser, nachdem mich die Uhrendleidenschaft ergriffen hat, möchte ich mir gerne einen Chrono mit einem Valjoux 7751 zulegen...

msellenriek

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
22
Hallo liebe Forumsleser,

nachdem mich die Uhrendleidenschaft ergriffen hat, möchte ich mir gerne einen Chrono mit einem Valjoux 7751 zulegen und habe 2 Modelle im Auge.

1. Armand Nicolet hat einen Chrono, der dem von Jörg Schauer sehr nahe kommt. Schauer ist außerhalb meiner finanz. Möglichkeiten, so dass ich beim Suchen den Chrono von Armand Nicolet entdeckt habe. Könnte mir jemand etwas über diesen Hersteller mitteilen?

2. Einen etwas älteren Chrono von Maurice Lacroix, der zugegeben etwas "oldschool" ist, aber sich optimal mit meinem Pontos verstehen würde ;-).

Vielleicht bekomme ich hier fachmännische Hilfe.

Vielen Dank
Gruß
MS
 

WatchMike

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.611
Ort
Hamburg
Hallo MS,

also Valjoux 7751 ist schon mal ne gute Idee :super:

Für konkrete Meinungsäußerungen wäre es hilfreich, wenn Du Bilder oder zumindest Links zu den Modellen posten würdest, die Du meinst.

Qualitativ kannst Du IMHO weder mit ML noch mit AN etwas falsch machen. Beide bauen klasse Uhren, wobei Nicolet hierzulande ein echter Exot ist, während man ML praktisch an jeder Ecke sieht. Ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Auf jeden Fall sind beides Marken, die man meiner Meinung nach online zu deutlichst reduzierten Preisen kaufen sollte, weil die Listenpreise einfach utopisch sind :|

Gruß Mike
 

msellenriek

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
22
Hallo Mike,

vielen Dank für die Antwort. In der Bucht findest du beide CHronos mit dem Valjoux 7751.
Ich wundere mich nur über die extrem hohen UVP's der Marke AN. Die Uhren sind schön und wenn der Chrono anstatt goldene Zeiger z.B. blaue hätte, dann wäre ich der neue Besitzer. Vermutlch könnte ein guter Meister seines Faches diese kleine Änderung schnell beheben.

Mein persönlicher Geschmack geht in jedem Fall in Richtung understatement. Sehr gerne würde ich mir eine Schauer kaufen, aber so "verrückt" bin ich noch nicht, da die Uhren sehr kostenintensiv sind - aber auch wunderschön-. Die Preise im Internet sind fair, aber wie du bereits angedeutet hast, gibt es wenige Informationen über diesen Exoten (AN).

Viele Grüße
Michael
 

msellenriek

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
22
Sehr schön, genau mein Geschmack!! Vielen Dank für die Modelle. Wäre es vermessen, nach dem Budget der beiden Uhren zu fragen und vor allem eine ANtwort zu bekommen ;-)?
 

X-Ray

Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
1.011
Hallo,

Bei der Vorstellung der Genius ist der Bestellink dabei - laut Webseite 998,-€ mit Ledeband, mit Stahl ein bißchen mehr.

Den Preis für die Guinand findest Du hier...
GUINAND - 41.51-01 w

Die Uhr von Guinand kannst Du Dir außerdem beim Werksverkauf in Frankfurt/M ansehen.

Ach ja, Guinand verbaut wohl ETA-Werke der Qulitätsstufe TOP 8-) , was für den Preis absolut phantastisch ist - die Genius hat bestimmt nur ein Elabore, was aber natürlich auch gut funktionieren wird.

Außerdem hat Guinand eine Uhr mit blauen Zeigern im Programm:
GUINAND - 21.50-05T

...wenn Du nett fragst bauen sie die vielleicht in die 41.51-01 w ein!?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo,

die Zeno Retro Classic Chrono Vollkalender finde ich auch noch richtig schick - dürfte in einer ähnlichen Preisklasse liegen (LP von 2007 war AFAIK 1598,-), hat auch ein TOP Eta, aber nur 3 ATM geprüft nach DIN 8310.

Zeno Watches Database
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Armand Nicolet oder ML

Armand Nicolet oder ML - Ähnliche Themen

ML LC1228 (Quarz) oder Oris Diver (Automatik): Hallo, ich habe mich vor einigen Tagen hier angemeldet da ich eine neue Uhr suche und leider ein unschlüssiger Mensch bin. Unschlüssig...
ML Pontos Retro PT6288-SS001-130: Maurice Lacroix Pontos Retro PT 6288-SS001-130 Hallo liebe Uhrenfreunde, bevor jetzt jemand Französische Feinkost Lebensmittel assoziiert, hier...
[Kaufberatung] Maurice Lacroix Pontos Day Date vs. Tissot Luxury aut. COSC: Hallo Uhrenfreunde und da ich neu bin hallo an alle. Wie vermutlich alle hier habe auch ich einen kleinen Uhrentick der sich so im Laufe...
[Kaufberatung] Maurice Lacroix Pontos Day Date vs. Tissot Luxury aut. COSC: Hallo Uhrenfreunde und da ich neu bin hallo an alle. Wie vermutlich alle hier habe auch ich einen kleinen Uhrentick der sich so im Laufe...
Wahre Liebe erst auf den 2.Blick ..... Maurice Lacroix Pontos Chronographe Titanium: Hallo zusammen, nachdem meine erste Vorstellung mit der Steinhart Nav B Chrono II ja problemlos (bis auf den Nightshot) geklappt hat, versuche...
Oben