Kaufberatung Armand Nicolet oder ML

Diskutiere Armand Nicolet oder ML im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forumsleser, nachdem mich die Uhrendleidenschaft ergriffen hat, möchte ich mir gerne einen Chrono mit einem Valjoux 7751 zulegen...
M

msellenriek

Themenstarter
Hallo liebe Forumsleser,

nachdem mich die Uhrendleidenschaft ergriffen hat, möchte ich mir gerne einen Chrono mit einem Valjoux 7751 zulegen und habe 2 Modelle im Auge.

1. Armand Nicolet hat einen Chrono, der dem von Jörg Schauer sehr nahe kommt. Schauer ist außerhalb meiner finanz. Möglichkeiten, so dass ich beim Suchen den Chrono von Armand Nicolet entdeckt habe. Könnte mir jemand etwas über diesen Hersteller mitteilen?

2. Einen etwas älteren Chrono von Maurice Lacroix, der zugegeben etwas "oldschool" ist, aber sich optimal mit meinem Pontos verstehen würde ;-).

Vielleicht bekomme ich hier fachmännische Hilfe.

Vielen Dank
Gruß
MS

WatchMike

WatchMike

Hallo MS,

also Valjoux 7751 ist schon mal ne gute Idee :super:

Für konkrete Meinungsäußerungen wäre es hilfreich, wenn Du Bilder oder zumindest Links zu den Modellen posten würdest, die Du meinst.

Qualitativ kannst Du IMHO weder mit ML noch mit AN etwas falsch machen. Beide bauen klasse Uhren, wobei Nicolet hierzulande ein echter Exot ist, während man ML praktisch an jeder Ecke sieht. Ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Auf jeden Fall sind beides Marken, die man meiner Meinung nach online zu deutlichst reduzierten Preisen kaufen sollte, weil die Listenpreise einfach utopisch sind :|

Gruß Mike

M

msellenriek

Themenstarter
Hallo Mike,

vielen Dank für die Antwort. In der Bucht findest du beide CHronos mit dem Valjoux 7751.
Ich wundere mich nur über die extrem hohen UVP's der Marke AN. Die Uhren sind schön und wenn der Chrono anstatt goldene Zeiger z.B. blaue hätte, dann wäre ich der neue Besitzer. Vermutlch könnte ein guter Meister seines Faches diese kleine Änderung schnell beheben.

Mein persönlicher Geschmack geht in jedem Fall in Richtung understatement. Sehr gerne würde ich mir eine Schauer kaufen, aber so "verrückt" bin ich noch nicht, da die Uhren sehr kostenintensiv sind - aber auch wunderschön-. Die Preise im Internet sind fair, aber wie du bereits angedeutet hast, gibt es wenige Informationen über diesen Exoten (AN).

Viele Grüße
Michael

M

msellenriek

Themenstarter
Sehr schön, genau mein Geschmack!! Vielen Dank für die Modelle. Wäre es vermessen, nach dem Budget der beiden Uhren zu fragen und vor allem eine ANtwort zu bekommen ;-)?

X-Ray

X-Ray

Hallo,

Bei der Vorstellung der Genius ist der Bestellink dabei - laut Webseite 998,-€ mit Ledeband, mit Stahl ein bißchen mehr.

Den Preis für die Guinand findest Du hier...
GUINAND - 41.51-01 w

Die Uhr von Guinand kannst Du Dir außerdem beim Werksverkauf in Frankfurt/M ansehen.

Ach ja, Guinand verbaut wohl ETA-Werke der Qulitätsstufe TOP 8-) , was für den Preis absolut phantastisch ist - die Genius hat bestimmt nur ein Elabore, was aber natürlich auch gut funktionieren wird.

Außerdem hat Guinand eine Uhr mit blauen Zeigern im Programm:
GUINAND - 21.50-05T

...wenn Du nett fragst bauen sie die vielleicht in die 41.51-01 w ein!?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo,

die Zeno Retro Classic Chrono Vollkalender finde ich auch noch richtig schick - dürfte in einer ähnlichen Preisklasse liegen (LP von 2007 war AFAIK 1598,-), hat auch ein TOP Eta, aber nur 3 ATM geprüft nach DIN 8310.

Zeno Watches Database

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Armand Nicolet oder ML

Armand Nicolet oder ML - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Armand Nicolet MA2 Ceramic am Stahlarmband, Dress Diver, plus zusätzliches Original Armband, Full-Set, Herstellergarantie bis Ende 09/2021

[Erledigt] Armand Nicolet MA2 Ceramic am Stahlarmband, Dress Diver, plus zusätzliches Original Armband, Full-Set, Herstellergarantie bis Ende 09/2021: Hallo zusammen geehrte Uhrenliebhaber, Sammler und auch Weiterverkäufer, ich verkaufe meine nur wenige Stunden getragene Armand Nicolet MA2...
  • [Erledigt] Armand Nicolet M02

[Erledigt] Armand Nicolet M02: I'm selling this beautiful Armand Nicolet M02 ref. 9640M-NR-M9140 Bought new on 12/2018. Comes with all boxes, booklet and full length steel...
  • [Erledigt] Armand Nicolet J09 Day&Date Automatic 9650A-BU-G9660

[Erledigt] Armand Nicolet J09 Day&Date Automatic 9650A-BU-G9660: Hallo, zuerst möchte ich betonnen, dass ich ein Privatverkäufer bin. Heute möchte ich Euch eine Armand Nicolet anbieten, ich habe diese selbst...
  • [Erledigt] Armand Nicolet Tramelan, Swiss Made, Diver “Daydate S05”

[Erledigt] Armand Nicolet Tramelan, Swiss Made, Diver “Daydate S05”: Eleganter, sehr seltener Dress-Diver, aus 2/2013 Hochwertig gemacht, beste Qualität Stahlgehäuse, mattierte Flächen im Wechsel mit polierten...
  • [Erledigt] Armand Nicolet Diver Day&Date

[Erledigt] Armand Nicolet Diver Day&Date: Hallo an Alle, hiermit möchte ich am Anfang ausdrücklich betonen, dass ich Privatverkäufer bin. ich biete Euch eine sehr schöne Uhr Armand...