Armand Nicolet M02 Big Date Chronograph (Bilder! Modemburner

Diskutiere Armand Nicolet M02 Big Date Chronograph (Bilder! Modemburner im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; So, jetzt ist mein neues Schätzchen endlich da und ich hatte Zeit ein paar (hoffentlich akzeptable) Fotos zu machen. In diesem Thread...
Fehmarn

Fehmarn

Themenstarter
So, jetzt ist mein neues Schätzchen endlich da und ich hatte Zeit ein paar (hoffentlich akzeptable) Fotos zu machen.

In diesem Thread: https://uhrforum.de/viewtopic.php?t=9282 hatte ich ja schon ausgiebig darüber berichtet, dass ich mich in den M02 Chrono verliebt habe.

Bestellt habe ich bei http://www.watchconcierge.co.uk/acatalog/Armand_Nicolet.html und die Lieferung erfolgte problemlos - Bezahlung mit Kreditkarte, keine Überraschungen mit dem Zoll.

So und nun Schritt für Schritt :-D

Hier der geöffnete Karton:

An der Garantieurkunde hängt ein Gangschein:

Grossaufnahme des Gangscheines:

Der gesamte Paketinhalt (nein, die Schere war nicht dabei):

Erster Blick auf die Uhr:

Und in gross:

Armband und Werk:

Mein Versuch, die Uhr mit "Ambiente" abzubilden :shock:

Und noch einer aus der Nähe:

Und natürlich der Wristshot:

Mehr (aber leider nicht genug) Infos zur Uhr gibt es auf der Armand Nicolet Homepage http://armandnicolet.com/m02watch.asp?prodotto=284&complicazione=44

Ich freue mich schon auf Eure Kommentare!

Grüsse
Fehmarn[/url]

Borenga

Borenga

Hallo Fehmarn,

sehr sehr lecker Uhr :super:

werd ich richtig neidisch ... nein, ich freu mich für dich. Glückwunsch und viel Freude an der Uhr.

Was ich total abgefahren find, das sich Großdatum nicht auf der 12 wie bei vielen anderen Big Date Uhren befindet, sonder tiefer angesetzt ist. Sieht super aus. Wenn die Indexe noch gebläut wären, sehe das bestimmt auch nicht schlecht aus.

viele Grüße
Mike

G

groundhog

Gast
Sieht nach einem guten Kauf aus, da kann man sich mitfreuen.

Großdatum hat schon was.

Grüße, Groundhog

RiGa

RiGa

Hi, Fehmarn!

Gratuliere - wirklich sehr stimmige Uhr!

Besonders die ZB-Farbe kommt sehr schön rüber (wenn die Bilder nicht allzu sehr verfälschen).

Elegante - wenn auch nicht übertrieben lange - Zeiger.

Auch das Band macht einen tollen Eindruck.

Einziges Manko - aber das ist halt beim Großdatum so: die führende "0" (gut zu erkennen bei "06").

Übrigens: Tolle Bilder mit einem gut ausgesuchten Hintergrund!

Gruß, Richard

Dmx82

Dmx82

Huiuiui...macht echt was her die Kleine! :-D

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, sehr elegante Uhr!

lg Chris

WatchMike

WatchMike

Auch hier nochmal meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück, Fehmarn! Sehr schöne und selten gesehene Uhr, viel Spaß damit!

RiGa schrieb:
Einziges Manko - aber das ist halt beim Großdatum so: die führende "0" (gut zu erkennen bei "06").
Warum ist die führende "0" für Dich ein Manko, Richard? Mir gefällt gerade diese Null ausgesprochen gut! Ich war mal drauf und dran, eine ML mit Großdatum zu kaufen, aber die hatte KEINE "0" auf der Zehnerscheibe, und das sah im einstelligen Datumsbereich IMHO ziemlich bescheiden aus... :roll: ... War letztlich für mich der ausschlaggebende Grund, sie nicht zu kaufen...

Gruß Mike

carpediem

carpediem

Hallo Fehmarn,

ich erinnere mich noch gut an die ersten Wortwechsel und da dachte ich mir "kennt die sonst keiner" ? Ha. Hat nicht jeder !!!

Alle Fotos lügen. Deine bringen da wirklich was ´rüber. Ich habe schon viele Armant Nicolet Uhren gesehen (Fotos), aber so, wie auf Deinen Fotos wirken sie alle nicht.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich ausgesprochen schönen Uhr.
Das ist jetzt erstmal ein Unikat hier, glaube ich. :wink:
Und: tolle Fotos. :super:

Viel Spaß mit Deinem Schmuckstück.

Grüße...Frank.

RiGa

RiGa

WatchMike schrieb:
Warum ist die führende "0" für Dich ein Manko, Richard? Mir gefällt gerade diese Null ausgesprochen gut! Ich war mal drauf und dran, eine ML mit Großdatum zu kaufen, aber die hatte KEINE "0" auf der Zehnerscheibe, und das sah im einstelligen Datumsbereich IMHO ziemlich bescheiden aus... :roll: ... War letztlich für mich der ausschlaggebende Grund, sie nicht zu kaufen...
Hi, Mike!

a) Gott-sei-Dank sind Geschmäcker verschieden - wäre sonst alles sehr einheitlich triste ... :wink:

b) Für mich gibt es keinen "Null-Sechsten" (06.), sondern nur den "Sechsten" (6.) [um eben bei diesem Beispiel zu bleiben]
Bei Rein-Digital-Anzeigen verständlich - hier stört es mein Empfinden.

Mich stört dies schon bei Datumsstempeln - geschweige denn, bei Uhren ...

Gruß, Richard

WatchMike

WatchMike

RiGa schrieb:
a) Gott-sei-Dank sind Geschmäcker verschieden - wäre sonst alles sehr einheitlich triste ... :wink:

b) Für mich gibt es keinen "Null-Sechsten" (06.), sondern nur den "Sechsten" (6.) [um eben bei diesem Beispiel zu bleiben]
Bei Rein-Digital-Anzeigen verständlich - hier stört es mein Empfinden.

Mich stört dies schon bei Datumsstempeln - geschweige denn, bei Uhren ...
Mit den Geschmäckern hast Du natürlich recht :) Bei mir gibt es sogar handschriftlich nur einen "06." und keinen "6." :wink:

Aber nochmal auf ein zweigeteiltes Großdatum bezogen: Würdest Du dabei auch den Verzicht auf die führende "0" bevorzugen? Ich meine, zumindest wenn das Großdatum, wie hier, mittig auf der Uhr ist, sieht das total asymmetrisch aus...

Gruß Mike

RiGa

RiGa

Hi, Mike!

Würde ich verzichten? Ich denke schon - habe jetzt aber kein passendes Bild gefunden - und zum Retuschieren habe ich keine Lust.

Aber in einem hast Du wegen der mittigen Anzeige recht: Symmetrie sieht anders aus. :wink:

Aber egal ob jetzt mit oder ohne führender "0": Besser als die Tagesanzeige mit einer "32" oder so sind beide Varianten. :D

Gruß, Richard

WatchMike

WatchMike

Auch wenn es jetzt etwas OT wird (sorry, Fehmarn :oops: ), hier ein Beispiel, was ich mit asymmetrisch meine... Und die Uhr finde ich ansonsten wunderschön... Aber beim Datum schauderts mich :?

Gruß Mike

Fehmarn

Fehmarn

Themenstarter
Hallo Leute,

Danke für die netten Kommentare!

Ich stimme Mike zu, das Grossdatum ohne führende Null ist schlicht eine Katastrophe.

Mir geht's wie Borenga - ich finde die Positionierung des Grossdatums auf dem Blatt extrem gelungen, die Geometrie stimmt einfach perfekt.
Die Indices tragen übrigens oben in der Einkerbung einen Leuchtpunkt.

Und vielen Dank für den Kommentar zu den Fotos, Frank - ich meine sie bringen ganz gut rüber, wie die Uhr wirkt, wobei das Zifferblatt schon reinweiss ist, der Hauch chamois in den Bildern dürfte eine Verfälschung durch die Kamera sein (oder, wie in alle IT Fragen, sass das Problem am Rechner, nicht dariun :) )

Das Band ist schon nicht gerade ein Leisetreter, aber wenn man bedenkt, dass ich zunächst u.A. mit einer IWC Spitfire geliebäugelt hatte, und dass en Stahlband zu den Vorgaben für den Kauf gehörte, denke ich das dies Band schon ganz gut passt.

Bin aber über die Watchlounge jetzt noch mal auf ein blaues Krokoband aufmerksam gemacht worden - eine kecke Alternative.

Grüsse
Fehmarn

Thema:

Armand Nicolet M02 Big Date Chronograph (Bilder! Modemburner

Armand Nicolet M02 Big Date Chronograph (Bilder! Modemburner - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Armand Nicolet M02

[Erledigt] Armand Nicolet M02: I'm selling this beautiful Armand Nicolet M02 ref. 9640M-NR-M9140 Bought new on 12/2018. Comes with all boxes, booklet and full length steel...
  • [Erledigt] ARMAND NICOLET DATE "Tramelan" M02

[Erledigt] ARMAND NICOLET DATE "Tramelan" M02: Servus Alle! Ein Dresser kommt, dieser darf mich verlassen. Armand Nicolet Date M02 "Tramelan". Ein toller und sehr wertig verarbeiteter Dresser...
  • [Verkauf] Armand Nicolet M02 Big Date & Small Seconds - wie neu

[Verkauf] Armand Nicolet M02 Big Date & Small Seconds - wie neu: Hallo zusammen! Löse meine Uhrensammlung teilweise auf und biete hiermit ein paar schöne Uhren an. Anbieten möchte ich hier eine fast neue...
  • Armand Nicolet M02 Day & Date

Armand Nicolet M02 Day & Date: Meine Neue (Anfang Dezember erworben), Referenz 9141A-AG-M9140
  • Armand Nicolet M02 Big Date Automatik

Armand Nicolet M02 Big Date Automatik: Hallo! Nach einer paar Quarzuhren (M. Lacroix Miros, Porsche Design 6320) möchte ich mir jetzt eine gute mechanische zulegen, die nicht ganz so...