Kaufberatung Aristo Unitas 6300N

Diskutiere Aristo Unitas 6300N im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Was haltet ihr von o.g. Aristo? Ist sie ihr Geld wert? Soll wohl auf 100 Stück limitiert sein. Ich suche eine schöne Alltagsuhr...
F

Feiner Herr

Themenstarter
Hallo zusammen,
Was haltet ihr von o.g. Aristo? Ist sie ihr Geld wert? Soll wohl auf 100 Stück limitiert sein. Ich suche eine schöne Alltagsuhr.

Grüsse
Christian

neset530d

neset530d

Feiner Herr und 47mm a:lol:lltagstauglich

W

Wouter van Willigen

Es gibt nicht viele Uhren mit einem Zifferblatt ohne Markenamen und anderes BlaBla. Das ist für mich schon: +1
Das Unitas 6300 Kaliber passt prima zur Uhr. Es tickt genauso laut, wie die Uhr ist. Ich mag das: +1
Das Werk ist verfeinert, die Uhr hat einen schönen Glasboden: +1
Das Lederband sieht IMO modern und edel aus und passt - wieder IMO - prima zum Fliegerthema: +1
Der Preis ist mit €1330,- nicht all zu hoch: +1

Über die Grösse kannst nur du entscheiden. Ich bin mir sicher, dass du dir die 47MM bewusst warst, bevor du hier nachgefragt hast. Also die "Experten" mit ihren "konstruktiven Beiträgen" aus den anderen Antworten kannst du IMVHO am besten ignorieren!

Ich finde den Stil der Uhr und das Totalpaket auf jeden Fall sehr attraktiv, würde sie aber 100% erst mal in tha flesh bei einem Fachhändler anprobieren. Dann kannst du auch versuchen, den Preis noch was runterzuschrauben.

Viel Spass bei der Suche und beim Anprobieren :).

Zuletzt bearbeitet:
F

Feiner Herr

Themenstarter
Ich finde die Größe grenzwertig. Größer dürfte sie nicht sein. Mein Uhrmacher würde auch noch 200 EUR runtergehen. Ich weiß nur nicht ob Sie mir 100%ig gefällt, aber das kann ich mir nur alleine beantworten.

zeekaa

zeekaa

Wenns nur die Größe ist, wäre ein Stowa Flieger im klassischen Design empfehlenswert.

Tschassy

Tschassy

Hallo Christian,

das von Dir begehrte Modell kenne ich nicht, aber ich besitze seit Jahren sechs Aristo-Uhren (darunter drei Fliegeruhren) und trage sie auch regelmäßig.
Alle sechs sind gut verarbeitet, die Werke (ETA, Peseux 7001; Automatik bzw. Handaufzug) laufen tadellos und waren von Haus aus sehr fein einreguliert.
Bisher kann ich nicht klagen, im Gegenteil - es sind meine Lieblingsuhren.

Mit einer Uhr aus diesem Hause kannst Du recht zuversichtlich in die Zukunft schauen, zumal "Dein" Modell deutlich aufwendiger verarbeitet ist als meine Modelle.
Für die Größe von 47 mm brauchst Du allerdings viel Mut und starke Arme ...

Gruß, Bert

stephan120272

stephan120272

Da es sich ja um das klassische Flieger/ Baumuster A - Design handelt, gibt es zahllose Alternativen, die etwas kleiner sind: Stowa (wie schon genannt, ähnliche Preise), Laco (In zig Größen), oder auch Geckota, letztere deutlich günstiger. Würde mich da noch mal umschauen, 47 mm sind echt groß.

Viele Grüße,
STEPHAN

stephan120272

stephan120272

Hier im Marktplatz ist gerade eine schöne Dekla - Fliegeruhr in 42 mm im Angebot. Die Uhren haben wohl ein sehr gutes P/L- Verhältnis. Ich habe diesbezüglich allerdings keine eigenen Erfahrungen gemacht und kenne auch nicht den Verkäufer.

Gruß,
STEPHAN

Thema:

Aristo Unitas 6300N

Aristo Unitas 6300N - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Aristo Fliegeruhr 1st XL-Edition, Rarität, mit ETA 2804-2, Handaufzug mit Sekunden-Stop

[Erledigt] Aristo Fliegeruhr 1st XL-Edition, Rarität, mit ETA 2804-2, Handaufzug mit Sekunden-Stop: B-Uhr, Fliegeruhr Aristo von Fa. Vollmer GmbH aus Pforzheim, Made in Germany Hochwertige, super verarbeitete Uhr Durchmesser ca. 43 mm ohne...
  • [Erledigt] ARISTO 3H147 - Fliegeruhr ETA 2824-2

[Erledigt] ARISTO 3H147 - Fliegeruhr ETA 2824-2: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer Ausdünnung meiner Sammlung stehen nun einige meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf. In folgender Annonce...
  • [Erledigt] Aristo Flieger „Navigator“ - Beobachtungsuhr - B-Muster - 38mm - Titan

[Erledigt] Aristo Flieger „Navigator“ - Beobachtungsuhr - B-Muster - 38mm - Titan: Zum Verkauf steht - als Privatverkauf ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch - ein top erhaltener und nach meinen Informationen...
  • [Erledigt] Aristo Date

[Erledigt] Aristo Date: Hello, for sale is my Aristo classic: watch: Model: 4470 Caliber :Eta 2824.2 Diameter : 39mm Caseback: see through Original box and papers The...
  • [Erledigt] Aristo Vollmer Beobachter XL Big Crown 44 mm. Ref. 3H57H.

[Erledigt] Aristo Vollmer Beobachter XL Big Crown 44 mm. Ref. 3H57H.: Hallo Zu verkaufen ist meine Aristo Beobachter XL Big Crown, ref. 3H57H. 17J. Handaufzug mit Sekundenstopp. Ich habe die Uhr wegen ihrer...