[Verkauf] ARISTO Unitas 6300N, Limited Edition Beobachter/Fliegeruhr, A-Muster (mit großer Zentralsekunde), Vintage

Diskutiere ARISTO Unitas 6300N, Limited Edition Beobachter/Fliegeruhr, A-Muster (mit großer Zentralsekunde), Vintage im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Hallo Kaufinteressent,zum verkauf biete ich, Schweizer Rarität - aus deutschem Hause. ARISTO Unitas 6300N VINTAGE, Limited Edition...

Zenderscher

Themenstarter
Hallo Kaufinteressent,zum verkauf biete ich, Schweizer Rarität - aus deutschem Hause.

IMG_2563.JPG

ARISTO Unitas 6300N VINTAGE, Limited Edition Beobachter/Fliegeruhr, A-Muster (mit großer Zentralsekunde)

Ich bin Privatperson kein Gewerblicher Händler.

Die Uhr wurde in November 2019 bei einem Deutschen Konzessionär der Marke Aristo gekauft und hat noch reichlich Restgarantie (bis 11/2021).
An der Uhr ist ein neuwertiges Stowa Pilot Lederarmband montiert (passt wie ich finde super Zur Uhr).

Die Uhr ist gebraucht wurde bereits getragen, in TOP Zustand (sie wurde kaum getragen da ich viel zu viele Uhren besitze).

Hier ein Fachpresse Bericht Zur Uhr, Aristo: Unitas 6300 Quelle, watchtime.net

Aristo: Unitas 6300 Schweizer Rarität „Made in Germany“

„Dieses Uhrwerk wollte ich unbedingt in vertrauenswürdige Hände geben“, erinnert sich der Uhrmachermeister Klaus Jakob aus dem badischen Lörrach. Deshalb bot er seinem Freund Hansjörg Vollmer, Chef der Pforzheimer Traditions-Uhrenmarke Aristo, seinen Bestand des Caliber 13 – Unitas 6300 an.
Hansjörg Vollmer: „Klaus Jakob wusste, dass ich dieses Werk immer schon für ein handwerklich anspruchsvolles Aristo Modell verwenden wollte. Er hatte die Uhrenmarken Jacques Etoile und Mercure gegründet. Außerdem ist Klaus in der Uhren-Szene bekannt als ein Kollege, der schon einige Uhrwerkschätze gehoben hat“. Einer von diesen Schätzen arbeitet nun in der Armbanduhr mit diesem Modell-Namen: „Aristo Unitas 6300“.
Es ist eine besonders seltene Version des legendären Wehrmachtswerks. Dieses Kaliber wurde zunächst nur mit 17 Lagersteinen ausgestattet. Hansjörg Vollmer bekam von Klaus Jakob eine modifizierte Version mit vier zusätzlichen Lagersteinen, deshalb steht auf dem Werk nun die Angabe „21 Jewels“ Optisch wurde das Innenleben der Aristo Unitas 6300 durch einen Schliff aufgewertet, der auch als „Genfer Streifen“ bekannt ist. „Diesen Zierschliff aus breiten, geraden Streifen in rhodiniertem Finish hatte ich auf einem derartigen Werk noch nie gesehen“, gesteht Hansjörg Vollmer. „Damit unterscheidet sich das von uns verwendete Unitas 6300N schon auf den ersten Blick von den allgemein bekannten Wehrmachtswerken.

Technische Daten der Aristo Unitas 6300​

• Referenz: 4H186
  • Typ: Armbanduhr
  • Zielgruppe: Herren
  • Anzeige: Analog
  • Werk: Handaufzug, Unitas 6300(N)
  • Lagersteine: 21
  • Incabloc-Stoßsicherung
  • aufwändig dekoriertes Werk mit Genfer Streifen, rhodiniert
  • gebläute Schrauben
  • perlierter Edelstahl Werkhaltering
  • Gehäuse: Edelstahl, handpoliert
  • Durchmesser: ca. 47 mm
  • Höhe: ca. 11,9 mm
  • Gewicht: ca. 97 g
  • Saphirglas
  • Edelstahlboden mit Mineralglas
  • Stunden-, Minuten- und Sekundenanzeige
  • Krone: Zwiebelkrone, 8 mm
  • Pilot Lederband
  • Stiftschließe aus Edelstahl
  • Leuchtziffern und -zeiger - Antik
  • Wasserdicht bis 5 bar

Lieferung erfolgt in Original Aristo Sammlerbox mit ausgefülltem, gestempeltem und unterschriebenen Garantieret, Anleitung.

Die 100 Stück Limited Edition ist beim Hersteller Aristo komplett ausverkauft (Neupreis des Herstellers 1330.-€).

Preis 900.-€ zzl Versandkosten
(Zahlung per Banküberweisung oder PayPal Family & Friends)
Aktelle Bilder von Heute; die Uhr wird natürlich nicht mehr getragen.

IMG_2564.JPG

IMG_2604.JPG
IMG_2605.JPG

IMG_2580.JPG
IMG_2581.JPG
IMG_2582.JPG
IMG_2583.JPG
IMG_2584.JPG

IMG_2585.JPG
IMG_2586.JPG
IMG_2587.JPG
IMG_2590.JPG

IMG_2629.JPG
IMG_2628.JPG

IMG_0772.jpg

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung ohne Garantie, von Privat an Privat ohne Rücknahme.

Zuletzt bearbeitet:

Zenderscher

Themenstarter
Die Uhr ist noch zu haben,

Preisreduzierung auf 850.-€ zzl Versandkosten

Zusätzlich lege ich noch ein zweites zur Uhr passendes,
Pilot Lederband (Band ist Nagelneu/ungetragen) in schwarz von STOWA dazu (im Wert von 25€).

IMG_3312.JPGIMG_3314.JPGIMG_3315.JPG

Zenderscher

Themenstarter
Die Uhr ist noch zu haben,

Preisreduzierung auf 820.-€ zzl Versandkosten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ARISTO Unitas 6300N, Limited Edition Beobachter/Fliegeruhr, A-Muster (mit großer Zentralsekunde), Vintage

ARISTO Unitas 6300N, Limited Edition Beobachter/Fliegeruhr, A-Muster (mit großer Zentralsekunde), Vintage - Ähnliche Themen

[Erledigt] Atlantic Worldmaster Vintage Dresser Reff.Nr. 61476 mit Unitas 6300N Wehrmachtswerk: Hallo Forianer. Es kommt meine gut erhaltene Atlantic Worldmaster Vintage Dress Watch aus den 80er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber...
[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Titan B Muster Zentralsekunde, veredeltes ETA Unitas 6497-1 (Handaufzug): Liebe Mit-Foristi, heute habe ich etwas ganz Besonderes im Angebot: Meine absolut neuwertige Steinhart Nav B-Uhr 44 Titan B Muster...
Die Liebe auf den zweiten Blick; Steinhart Nav-B Limited Edition, Unitas-Handaufzug mit Zentralsekund: Hallo Uhrenfreunde, Heute möchte ich euch meine neuen Liebling vorstellen Steinhart Nav-B Limited Edition, Unitas-Handaufzug mit Zentralsekund...
[Erledigt] Steinhart Nav B Fliegeruhr II 44 mm Unitas Premium Line (Schwanenhals, Schraubenunruh, Genfer Streifen circulair, decor soleil usw.): Verkaufe meine Steinhart Nav B Fliegeruhr II 44 mm Unitas Premium Line. Es handelt sich um die erste Premium Version des Steinhart Nav B 44mm...
Vintage Re-Issue: Bulova 98C131 Devil Diver LIMITED EDITION: Im Jahr 1968 brachte der traditionsreiche Hersteller Bulova die ersten Taucheruhren mit Kissengehäuse heraus, parallel zu der heute sehr bekannten...
Oben