Aristo Linkshänderuhr - Qualität?

Diskutiere Aristo Linkshänderuhr - Qualität? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, ich habe eine interessante "Linkshänderuhr" gefunden (Aristo Linkshaenderuhr - ARISTO-online.de) und wollte anfragen, ob die Marke bzw. das...
S

sbulazel

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
106
Hallo,
ich habe eine interessante "Linkshänderuhr" gefunden (Aristo Linkshaenderuhr - ARISTO-online.de) und wollte anfragen, ob die Marke bzw. das Werk etwas "taugt" oder ob der Preis OK (oder zu hoch) ist?

Danke vorab für eure Infos,
Sascha ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
7.021
Wäre mir für 313,00 Euro zu teuer. Da sollte es schon Safirglas und eine Lünette mit Rastung sein.
Das Werk ist ein ETA 2824-2, da kann man nichts falsch machen.

(Falls jemand fragt: Linkshänderuhr? Die trägt man doch rechts. Ja, aber man kann sie mit der linken Hand aufziehen und einstellen)

Grüsse,

Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sbulazel

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
106
Hi,
danke für die Info. Mit dem Preis habe ich auch ein wenig meine Probleme, irgendwie erwarte ich für >300 Eur irgendwie etwas mehr. Interessant ist für mich besonders das Werk und die Krone auf der linken Seite.

Leider gibt es ja nicht so viele Uhren mit der Krone links (btw: ich trage die Uhr am *linken* Arm und bin Rechtshänder, es geht mir hier um den "Tragekomfort" - von wegen Handrücken etc.)

Das Werk ist also OK... Das muss ich mir noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen.

Danke & Grüße,
Sascha :super:
 
S

sbulazel

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
106
Hi,
danke für die Info :super: Tolle Uhren, die 70.50 hatte ich mir schon angeschaut - aber ich wollte eigentlich nicht so viel ausgeben... Daher habe ich auch die Aristo "im Blickfeld", ich habe sie in einem anderen Shop (Aristo Uhren-Serie 7H72 Linkshänderuhr (Uhren)) auch bereits etwas günstiger gefunden.

Ich bin aber noch in der Entscheidungsphase :-D

Grüße,
Sascha
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.651
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, Sascha!

Bei dem von Dir genannten Kriterium (Krone links) fürchte ich, daß Dir wohl wirklich nur die Aristo bleiben wird.
Klar haben da andere Hersteller auch etwas im Programm, aber Deinen Preisvorstellungen werden die nicht gerecht.

Aristo bietet Dir hier wohl die meiste Vielfalt, und wird besonders zu diesem Preis auch Deine erste Wahl bleiben.
Qualitativ ist die von Dir verlinkte Uhr aufgrund des Werks wohl nicht zu beanstanden, aber schau Dir da bitte noch mal die Position des Datums an.
In meinen Augen wäre alleine das schon ein Ausschließungsgrund.

Diesbezüglich nicht viel besser, aber vielleicht doch eine kleine Spur "gewohnter:

Archimede Pilot L

ArchimedePilotL.jpg

Und die Promaster wirst Du ja wohl schon in Betracht gezogen haben?

Viel Erfolg!

Gruß, Richard
 
S

sbulazel

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
106
Hi,
Bei dem von Dir genannten Kriterium (Krone links) fürchte ich, daß Dir wohl wirklich nur die Aristo bleiben wird.
ja, sieht wohl leider so aus. Ich habe mir auch die Citizen Promaster angeschaut, aber ich wollte mal etwas anderes (ich habe bereits zwei Citizen...). Die Archimede habe ich noch nicht gesehen (gibt es auch mit "Standardkrone", interessant!), die wäre auch nicht übel. Das "Problem" mit dem Datum ist für mich keines - sofern eines vorhanden ist, ist es schon mal OK :-)

Danke für die Infos,
Sascha
 
Thema:

Aristo Linkshänderuhr - Qualität?

Aristo Linkshänderuhr - Qualität? - Ähnliche Themen

[Verkauf] Aristo Bauhaus Chronograph - 4H150: Hallo aus Duisburg, ich verkaufen meinen viel zu selten getragenen Aristo Chronographen. Der Chrono ist aktuell noch in der Aristo Kollektion...
Kaufberatung Aristo "Rom" 4H110Led; taugt die etwas?: Guten Morgen, Leute; Ich habe eine klassische Uhr gefunden, die ich als Geschenk ganz nett finde, obwohl ich wenig darüber weiß: eine Aristo...
[Erledigt] ARISTO Unitas 6300N, Limited Edition Beobachter/Fliegeruhr, A-Muster (mit großer Zentralsekunde), Vintage: Hallo Kaufinteressent,zum verkauf biete ich, Schweizer Rarität - aus deutschem Hause. ARISTO Unitas 6300N VINTAGE, Limited Edition...
[Erledigt] Aristo ME 109 Kaliber FE 233.68 Fliegeruhr limitiert auf 500 m. Box: Hallo ans Forum Vergebe meine ARISTO Fliegeruhr der limitierten Auflage von 500 Uhren mit dem schwarzen Zifferblatt. Ich verkaufe als...
[Erledigt] ARISTO Automatic ETA 2824-2 Edelstahl 37,5 mit Etui: Hallo Uhrengemeinde Privatverkauf Ich wundere mich manchmal über mich selbst. Zum nichttragen wie es bei mir der Fall ist ist meine ARISTO...
Oben