Aristo "Fliegeruhr Luftwaffenoffizier" 4H32S an Shell Cordovan Lederband....

Diskutiere Aristo "Fliegeruhr Luftwaffenoffizier" 4H32S an Shell Cordovan Lederband.... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Aristo Offiziersuhr 4H32S Gerade bei mir eingetroffen......... Sozusagen...... Eine „Unerkannte Größe“.. ;-) Die Uhr wirkt...
G

Großfamilie

Gast
Aristo Offiziersuhr 4H32S

Gerade bei mir eingetroffen.........

Sozusagen......

Eine „Unerkannte Größe“.. ;-)

Die Uhr wirkt sehr hochwertig und trägt sich angenehm.......

Ich habe Sie mit einem Shell Cordovan Lederband mit neutraler Schließe "gemodded"

Das Band sucht ihresgleichen, wertet den tragekomfort nochmals erheblich :-)

Sie heißt übrigens:

„Fliegeruhr Luftwaffenoffizier“

und hat folgende Technische Daten:

· Uhrwerk: ETA2824-2
· Glas: Mineralglas oben und unten
· Gehäuse: Edelstahl gebürstet, Kanellierte Lünetten oben und unten, poliert
· Boden: Edelstahlring geschraubt mit Mineralglaseinsatz, 5 ATM wasserdicht
· Abmessungen: Durchmesser 38 mm, Höhe 10,5 mm
· Krone: nicht verschraubt
· Nachtleuchtend: Ziffern und Zeiger, Beschichtung: Superluminova
· Lederband mit Ziernieten

So, nun noch die Fotos mitsamt Staub usw. ;-)

Mein kleines "Resüme" zur Uhr:
Finde diese Uhr total "Süss" und meine über das P/L Verhältnis sogar, dass diese uhr ein "Geheimtipp" ist :-) Allen voran, sie ist "Made in Germany" & das beeindruckt mich sogar als Österreicher 8-)

Danke für`s vorbeischauen, Michael

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BSBV

BSBV

Hallo,
mein Glückwunsch zum Flieger. Schöne Uhr, aber für mich, da ich die Marke kenne, nichts geheimes mehr.

Gute Ablesbarkeit, Zeiger richtige Länge, gutes Werk, wasserdicht, alles super. Über das Glas kann man streiten. Muss man aber nicht.

Locki

Locki

Hi,
Ja ist eine schöne Fliegeruhr.Glückwunsch.
Aber mir persöhnlich gefällt die gerändelte Lünette und auch der Boden nicht(gerändelt).
Wenn Du auf "Deutsche Fliegeruhren" stehst dann schau doch mal bei Laco rein;-)

G

Großfamilie

Gast
@BSBV Danke, bin genau deiner Meinung, das Glas, OK, ist es denn wirklich sooo wichtig? Nö...eigentlich nicht :-) oder? :-)

@Locki Danke, das Gerändelte hat was, glaub mir, (ok, auf den Fotos eventuell nicht so passend "Rüberkomm"...aber das hängt eher mit meinen Fotokünsten zusammen) in Natura passt es aber sehr gut, da wirklich excelent verarbeitet, zumindest in dieser Preisklasse....und das gleiche Gehäuse in der Messerschmitt (eventuelle Schreibfehler einfach Ignorieren!) Ausführung, bedeutend mehr kostet......obwohl sonst alles daselbe...ist :-)

Liebe Grüße, michael

Thema:

Aristo "Fliegeruhr Luftwaffenoffizier" 4H32S an Shell Cordovan Lederband....

Aristo "Fliegeruhr Luftwaffenoffizier" 4H32S an Shell Cordovan Lederband.... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Aristo Fliegeruhr 1st XL-Edition, Rarität, mit ETA 2804-2, Handaufzug mit Sekunden-Stop

[Erledigt] Aristo Fliegeruhr 1st XL-Edition, Rarität, mit ETA 2804-2, Handaufzug mit Sekunden-Stop: B-Uhr, Fliegeruhr Aristo von Fa. Vollmer GmbH aus Pforzheim, Made in Germany Hochwertige, super verarbeitete Uhr Durchmesser ca. 43 mm ohne...
  • [Erledigt] ARISTO 3H147 - Fliegeruhr ETA 2824-2

[Erledigt] ARISTO 3H147 - Fliegeruhr ETA 2824-2: Liebe Uhrenfreunde, Aufgrund einer Ausdünnung meiner Sammlung stehen nun einige meiner lieb gewonnen Uhren zum Verkauf. In folgender Annonce...
  • [Erledigt] Aristo Fliegeruhr (Baumuster B) Quarz/Titan 38,5mm

[Erledigt] Aristo Fliegeruhr (Baumuster B) Quarz/Titan 38,5mm: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt zwecks Verkleinerung der Sammlung eine Aristo Fliegeruhr mit der Referenznummer 5H97. Die Uhr wurde von mir...
  • [Erledigt] Aristo Vollmer Fliegeruhr Baumuster B Handaufzug ETA 2801

[Erledigt] Aristo Vollmer Fliegeruhr Baumuster B Handaufzug ETA 2801: Ich verkaufe hier ganz privat und ohne gewerblichen Hintergrund meine Aristo Vollmer Fliegeruhr Baumuster B mit ETA 2801 Werk. Model 3H142 mit...
  • [Erledigt] Aristo Messerschmitt Fliegeruhr BF 109 "kleine 38 mm" Automatik ETA 2824-2

[Erledigt] Aristo Messerschmitt Fliegeruhr BF 109 "kleine 38 mm" Automatik ETA 2824-2: Zum Verkauf kommt diese Aristo Messerschmitt Fliegeruhr BF 109 "kleine 38 mm" aus 2011. Die Uhr wurde nur wenige Male getragen und ist daher...