Aristo "Fliegeruhr Luftwaffenoffizier" 4H32S an Shell Cordovan Lederband....

Diskutiere Aristo "Fliegeruhr Luftwaffenoffizier" 4H32S an Shell Cordovan Lederband.... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Aristo Offiziersuhr 4H32S Gerade bei mir eingetroffen......... Sozusagen...... Eine „Unerkannte Größe“.. ;-) Die Uhr wirkt...
G

Großfamilie

Gast
Aristo Offiziersuhr 4H32S



Gerade bei mir eingetroffen.........



Sozusagen......


Eine „Unerkannte Größe“.. ;-)


Die Uhr wirkt sehr hochwertig und trägt sich angenehm.......

Ich habe Sie mit einem Shell Cordovan Lederband mit neutraler Schließe "gemodded"

Das Band sucht ihresgleichen, wertet den tragekomfort nochmals erheblich :-)


Sie heißt übrigens:


„Fliegeruhr Luftwaffenoffizier“



und hat folgende Technische Daten:




· Uhrwerk: ETA2824-2
· Glas: Mineralglas oben und unten
· Gehäuse: Edelstahl gebürstet, Kanellierte Lünetten oben und unten, poliert
· Boden: Edelstahlring geschraubt mit Mineralglaseinsatz, 5 ATM wasserdicht
· Abmessungen: Durchmesser 38 mm, Höhe 10,5 mm
· Krone: nicht verschraubt
· Nachtleuchtend: Ziffern und Zeiger, Beschichtung: Superluminova
· Lederband mit Ziernieten



So, nun noch die Fotos mitsamt Staub usw. ;-)

Mein kleines "Resüme" zur Uhr:
Finde diese Uhr total "Süss" und meine über das P/L Verhältnis sogar, dass diese uhr ein "Geheimtipp" ist :-) Allen voran, sie ist "Made in Germany" & das beeindruckt mich sogar als Österreicher 8-)

Danke für`s vorbeischauen, Michael
 

Anhänge

  • IMG_1651.jpg
    IMG_1651.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 364
  • IMG_1652.jpg
    IMG_1652.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_1653.jpg
    IMG_1653.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_1654.jpg
    IMG_1654.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_1655.jpg
    IMG_1655.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_1656.jpg
    IMG_1656.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 169
  • IMG_1657.jpg
    IMG_1657.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_1658.jpg
    IMG_1658.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_1659.jpg
    IMG_1659.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_1660.jpg
    IMG_1660.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
19.010
Ort
Braunschweig
Hallo,
mein Glückwunsch zum Flieger. Schöne Uhr, aber für mich, da ich die Marke kenne, nichts geheimes mehr.

Gute Ablesbarkeit, Zeiger richtige Länge, gutes Werk, wasserdicht, alles super. Über das Glas kann man streiten. Muss man aber nicht.
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.556
Ort
Bayern
Hi,
Ja ist eine schöne Fliegeruhr.Glückwunsch.
Aber mir persöhnlich gefällt die gerändelte Lünette und auch der Boden nicht(gerändelt).
Wenn Du auf "Deutsche Fliegeruhren" stehst dann schau doch mal bei Laco rein;-)
 
G

Großfamilie

Gast
@BSBV Danke, bin genau deiner Meinung, das Glas, OK, ist es denn wirklich sooo wichtig? Nö...eigentlich nicht :-) oder? :-)

@Locki Danke, das Gerändelte hat was, glaub mir, (ok, auf den Fotos eventuell nicht so passend "Rüberkomm"...aber das hängt eher mit meinen Fotokünsten zusammen) in Natura passt es aber sehr gut, da wirklich excelent verarbeitet, zumindest in dieser Preisklasse....und das gleiche Gehäuse in der Messerschmitt (eventuelle Schreibfehler einfach Ignorieren!) Ausführung, bedeutend mehr kostet......obwohl sonst alles daselbe...ist :-)

Liebe Grüße, michael
 
Thema:

Aristo "Fliegeruhr Luftwaffenoffizier" 4H32S an Shell Cordovan Lederband....

Aristo "Fliegeruhr Luftwaffenoffizier" 4H32S an Shell Cordovan Lederband.... - Ähnliche Themen

[Erledigt] Aristo Messerschmitt Fliegeruhr BF 109 "kleine 38 mm" Automatik ETA 2824-2: Zum Verkauf kommt diese Aristo Messerschmitt Fliegeruhr BF 109 "kleine 38 mm" aus 2011. Die Uhr wurde nur wenige Male getragen und ist daher...
[Erledigt] Aristo Fliegeruhr ME 109 - G10, Automatic: Auch diese Uhr bekommt zu wenig Zeit am Arm, daher trenne ich mich von dieser formschönen Fliegeruhr mit sehr guter Leuchtkraft, gekauft 06/2011...
[Erledigt] Aristo Offiziersuhr Modell: 4H32S an Shell Cordovan Lederband Neuwertig: Wer eine Uhr mit extra herausragenden P/L Verhältnis sucht, ist hier richtig..... Kaufdatum der Uhr war der 21.jänner 2011, also noch die...
[Erledigt] Aristo Offiziersuhr 4H32S an Shell Cordovan Lederband Neuwertig: Aristo Offiziersuhr 4H32S Eine „Unerkannte Größe“.. J Die Uhr wird in der Qualität und der Haptik einfach unterschätzt... Wer eine Uhr mit...
[Erledigt] Nomos Lederband Shell Cordovan schwarz 18 mm: Verkaufe hier ein neues ungetragenes Nomos Shell Cordovan Lederband in schwarz 18 mm Länge M (Standard) Maße: oberes Armband Länge in mm: 75...
Oben