ARISTO Blue Baron - Überraschung beim Frühlingsspaziergang...

Diskutiere ARISTO Blue Baron - Überraschung beim Frühlingsspaziergang... im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumsgemeinde! Die Aristo, die ich euch vorstellen möchte, hat mich bei einem Stadtspaziergang als 50% Schnäppchen angelacht - das...

uhrengeist

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
975
Ort
Wien
Liebe Forumsgemeinde!

Die Aristo, die ich euch vorstellen möchte, hat mich bei einem Stadtspaziergang als 50% Schnäppchen angelacht - das unglaublich blau schimmernde Zifferblatt ist wahrlich was Besonderes und hat sofort mein Interesse geweckt. Bei näherer Betrachtung musste ich dann feststellen, dass sie ein wirklich unausstehliches, schwarzes Band mit weißen Nähten angehängt hatte. Durch dieses im Gesamteindruck wirklich getrübt, wäre der Deal trotz ordentlicher Preisreduktion fast nicht zustande gekommen. Eine Nachdenkpause später war aber klar, dass die Aristo mitgehen wird und so war es dann auch.

Hier zunächst die Daten:

ETA 2824
Edelstahl poliert und teilgebürstet
Verschraubter Edelstahlboden
Mineralglas (nach Netzrecherche ev. aber doch auch Saphir???)
Leuchtzeiger
Zifferblatt blau mit Metallic-Effekt (China-Lack)
Datumsanzeige
wasserdicht: 3 Atm
Durchmesser 40 mm
Höhe 10 mm

Ist natürlich alles relativ Standard an der Uhr, aber das besondere Blau des Zifferblatts (angeblich irgend eine Art besonderer China Lack - vielleicht weiß ja jemand mehr darüber) gepaart mit einem Staib Milanaise bringt das ganze für mich nun doch auf ein neues Level. Aber seht mal selbst die Bilder...
 

Anhänge

  • IMG_1616.jpg
    IMG_1616.jpg
    458,8 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_1617.jpg
    IMG_1617.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 342
  • IMG_1622.jpg
    IMG_1622.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_1621.jpg
    IMG_1621.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_1632.jpg
    IMG_1632.jpg
    407 KB · Aufrufe: 259
  • IMG_1641.jpg
    IMG_1641.jpg
    369,3 KB · Aufrufe: 415

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Glückwunsch! Das blaue Ziffernblatt erinnert mich stark an das meiner Seiko SNXS77K und meiner Orient BEM5X003D6. Generell ist das schönste an blauen Ziffernblättern wenn sie in der Sonne schimmern.
 

uhrengeist

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
975
Ort
Wien
Danke für das nette Feedback - strahlt für mich gerade mit dem Milanaise Band etwas von einfacher, aber gediegener Mechanik aus

Gruß uhrengeist
 

BBouvier

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.437
Ort
Bayern
Hallo, Uhrengeist!

Ein gar wunderschönes Kleinod ist Dir da - hoffentlich auch verdient? -
zugeflogen!!

Wieso aber nicht mir??
=>
Um genau die (!) schleiche ich leicht sabbernd
bereits seit 4 Jahren herum, aber da kamen dauernd
immer wieder noch andere dazwischen ... :angry;

Beste Grüsse zu Deinem Fang!
BB
 

Bobbie

Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
98
Schönes, "aufgeräumtes Blatt" (obwohl ich persönlich lieber schlichte Indices anstatt Ziffern mag), sehr gut dazu passendes Band (könnte ich mir aber auch an braunem Leder gut vorstellen!), und blaue Ziffernblätter sind sowieso toll! Super Fang, viel Spaß damit! :super:
 

uhrensammler

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
4.630
Ort
Raum Freiburg
Schickes Ührchen :klatsch: in tollem Blauton...:super: und das Mesh passt perfekt dazu...

Meinen Glückwünsch zu dem Ticker :super:
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
20.039
Ort
Bayern
Das schöne Aristo-Blau ist in der Tat ein Hingucker! Feine Marke, sauber einregulierte Werke, preislich absolut auf dem Boden geblieben. Sehr guter Kauf! Ich wünsch Dir weiter viel Spaß mit der Schönen. Das Milanaise-Band ist wirklich eine echte Aufwertung.

Gruß
Helmut
 

uhrengeist

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
975
Ort
Wien
Danke auch den nächsten Gratulanten - ja, Milanaise passt ganz gut, braun werde ich jedenfalls auch probieren - Fotos werde ich nachliefern!!!

Gruß uhrengeist

--- Nachträglich hinzugefügt ---

So, hier noch ein paar Bilder am Arm mit Versuch der verschiedenen Blauschimmern und eine Nachtleuchte...

Gruß uhrengeist
 

Anhänge

  • IMG_1659.jpg
    IMG_1659.jpg
    418 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_1663.jpg
    IMG_1663.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 1.853
  • IMG_1666.jpg
    IMG_1666.jpg
    475,3 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_1669.jpg
    IMG_1669.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_1674.jpg
    IMG_1674.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 257

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
6.089
Schöne Uhr - viel Spass damit!
Die 3ATM wären mir zu wenig, aber ansonstel - top!
 
Thema:

ARISTO Blue Baron - Überraschung beim Frühlingsspaziergang...

ARISTO Blue Baron - Überraschung beim Frühlingsspaziergang... - Ähnliche Themen

[Erledigt] Aristo Blue Baron Automatik ETA: Als Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Rücknahme möchte ich hier meine Aristo Blue Baron anbieten! Die Uhr hat ein unglaubliches blau...
[Reserviert] Aristo Vollmer "Messerschmitt" Flieger ZB Chinalack Blau: Hallo Leute, hier biete ich Euch eine "neue" Uhr an, da die Folien ab sind und ich sie einmal zu Probe anhatte finde ich darf man das noch...
Oben