Aristo Beobachter XL 3H57A

Diskutiere Aristo Beobachter XL 3H57A im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, manchmal passieren einem (Uhren-) Sachen....es ist verwunderlich... Ich geh zu dem Uhrmacher meines Vertrauens weil ich bei 2 anderen...
grama73

grama73

Themenstarter
Hallo,
manchmal passieren einem (Uhren-) Sachen....es ist verwunderlich...

Ich geh zu dem Uhrmacher meines Vertrauens weil ich bei 2 anderen Uhren seinen Rat bzw. Expertise brauchte und außerdem waren 2 bestelle Sternkreuz
Cyclop 117 Plexis angekommen, da seh ich die Aristo im Fenster.

Ach, gar nicht so schlecht das Ding und Fliegeruhr habe ich ja, seit dem Verkauf der Steinhart Nav-B 47mm auch keine mehr, Aristo habe ich vorher mehr so als Randerscheinung wahrgenommen.

Also die Uhr mal angesehen...minimalste Lagerspuren entdeckt, kurzes nettes Gespräch über den Preis geführt und wir waren uns einig - sie wurde mein.

Ich finde die komplett mit Leuchtmasse belegten Zeiger ohne Rand sehr schön, auch gefällt mir das sandgestrahlte Gehäuse recht gut.

Die Bandanstöße sind optisch abgehoben, keine fließende Linie, auch das gefiel mir gut.

Hier mal die Daten:
Referenznummer: 3H57A
Glas: Saphirglas
Anzeige: Analog
Schließe: Dornschliesse
Gehäusematerial: Edelstahl sandgestrahlt
Gehäusedurchmesser: 44 Millimeter
Höhe des Gehäuses: 12 Millimeter
Uhrwerk: Eta 2824-2 Automatik
Wasserdichtigkeitszertifizierung: 5 bar

Insgesamt eine absolut solide Uhr mit Saphirglas und akzeptabler Dichtheit in einem klassischen Look.

Das originale Band mit Niete hat mir nicht besonders gefallen deswegen wurde es ersetzt.

So und nun die Bilder, die Fussel bitte ich zu entschuldigen, hab ich erst danach bemerkt:

Aristo 3H57A 001.jpgAristo 3H57A 002.jpgAristo 3H57A 003.jpgAristo 3H57A 004.jpgAristo 3H57A 005.jpgAristo 3H57A 006.jpgAristo 3H57A 007.jpgAristo 3H57A 008.jpgAristo 3H57A 009.jpgAristo 3H57A 010.jpgAristo 3H57A 011.jpgAristo 3H57A 012.jpgAristo 3H57A 013.jpgAristo 3H57A 014.jpgAristo 3H57A 015.jpgAristo 3H57A 016.jpgAristo 3H57A 017.jpgAristo 3H57A 018.jpgAristo 3H57A 019.jpgAristo 3H57A 020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Spitfire73

Spitfire73

Schön mal wieder eine Aristo zu sehen. Ich mag die mächtige Krone. Einen sehr gelungenen Flieger hast Du Dir da geholt und die Nightshots unterstreichen eindrucksvoll den guten qualitativen Gesamteindruck. So muß das leuchten! Beim Band wollte ich zunächst "Stilbruch!" schreien aber bei längerer Betrachtung....hm, doch...eigentlich gut gewählt... Übrigens: fotogene Ju 87 auf Deinen Bildern. Viel Spaß mit der schicken Fliegerdame!

Gruß
Helmut

Zeitwanderer

Zeitwanderer

Doch, ja, die gefällt mir auch!:super:
Und die Leuchtkraft::klatsch:
Das, was ich nicht so gut finde: die doch bombastische Krone .... 8-)
Liegt aber wohl daran, dass das Konzept lautet: Bedienung mit Handschuh muss möglich sein (?).

P

plein

Gesperrt
Auch ned schlecht Matthias. :super:

Meinen Glückwunsch und viel Freude damit

Max01

Max01

Gratulation zur sehr schönen Aristo, ich für meinen Teil mag diese Marke sehr gerne, hab ja auch eine.
Viel Freude mit deiner neuen.
Lg
Markus

Mücke

Mücke

Schöne Uhr, schöne Vorstellung.
Vielen Dank und viel Freude mit der Aristo.

grama73

grama73

Themenstarter
@all
Danke für Eure netten Kommentare.

Ja, sie ist eigentlich gar nicht in meinem üblichen Beuteschema....wobei sie hat ja auch eine prägnante Krone :-)

Tschassy

Tschassy

Auch meinen Glückwunsch zu deiner neuen Aristo. Da ich etliche Aristo-Uhren habe, und die auch sehr häufig trage, kann ich deine Wahl nur loben. :klatsch:
Na ja, bis auf die Größe ... ;-) und das neue Band entspricht nicht so meinem Geschmack, obwohl auch ich meinen Aristo-Uhren neue Armbänder gegönnt habe.

Jedenfalls wünsche ich dir eine lange Freude an dieser schönen Uhr.

Gruß, Bert

Tempo

Tempo

Gratulation zum Flieger.:klatsch:

Schöne Aristo, die sich eigentlich zurücknimmt,
trotz ihrer Größe.........gefällt mir sehr gut.:super:
Viel Spap damit.

diveros

diveros

Glückwunsch zur tollen Uhr!

ja, zum Flieger gehört ne riesen Krone, wie die Drehlünette zum Diver!!

Jörg2013

Jörg2013

tolle Uhr, tolle Vorstellung.
Viel Freude mit er Uhr

Thema:

Aristo Beobachter XL 3H57A - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Aristo Beobachter XL 3H57A - Automatic - Full Set mit gesamt 4 Bändern aus 2/2013

[Erledigt] Aristo Beobachter XL 3H57A - Automatic - Full Set mit gesamt 4 Bändern aus 2/2013: Hallo, wer kennt das nicht, ich hab was neues im "Uhrenauge" aber die Regierung hat mal wieder andere Prioritäten auf der Agenda ganz oben...
  • [Erledigt] Aristo Vollmer Beobachter XL Big Crown 44 mm. Ref. 3H57H.

[Erledigt] Aristo Vollmer Beobachter XL Big Crown 44 mm. Ref. 3H57H.: Hallo Zu verkaufen ist meine Aristo Beobachter XL Big Crown, ref. 3H57H. 17J. Handaufzug mit Sekundenstopp. Ich habe die Uhr wegen ihrer...
  • Fliegeruhr B-Uhr Beobachter Titan Aristo 5H38S

Fliegeruhr B-Uhr Beobachter Titan Aristo 5H38S: Hallo an die Community Mein Name ist Norbert bin 55 Jahre alt und aufgrund einer Berufunfähigkeit,(da mann von der Rente allein nicht leben kann)...
  • ARISTO 5H84 - Beobachter Fliegeruhr

ARISTO 5H84 - Beobachter Fliegeruhr: Und noch eine Fliegeruhr...dieses mal möchte ich auf dieses Modell hier eingehen: ARISTO 5H84 - Beobachter/Fliegeruhr Titan Es ist nicht...