Kaufberatung Aristo Automatik Nachbau der legendären "Raketenuhr Wernher von Braun"

Diskutiere Aristo Automatik Nachbau der legendären "Raketenuhr Wernher von Braun" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Moin welcher Preis ist ok für diese Uhr 3 Jahre alt kratzfrei Danke für Eure Hilfe
9

99mb99

Themenstarter
Moin Moin

welcher Preis ist ok für diese Uhr
3 Jahre alt kratzfrei
Danke für Eure Hilfe

r-winter

r-winter

Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung was Du meinst.
Ein Bild oder Link wäre nicht schlecht ... ;)

9

99mb99

Themenstarter
IMG_1530.jpg

diese soll 200 Euro zahlen

Photoman

Photoman

Wird das hier jetzt eine Preisdiskussion?

Interessant finde ich, das die Zahlen spiegelverkehrt sind.
Gehört das so? (Habe ich so noch nie gesehen)

Volker(01)

Volker(01)

Hallo zusammen,
Interessant finde ich, das die Zahlen spiegelverkehrt sind.
Gehört das so? (Habe ich so noch nie gesehen)
http://aristo-online.de/aristo-uhrenhintergruende/aristo-sextant/index.html

Die entsprechenden Aristos liegen neu (je nach Ausführung) zwischen 360,- EUR und 550,- EUR.

Das hier ...

... müsste eine aus dem 360,- EUR-Segment sein.
Diese unscharf Abgelichtete wurde allerdings auf schwarze Datumsscheibe umgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
r-winter

r-winter

Ach so, Du suchst die Aristo Sextant ... mit Handaufzug (ETA 2801) oder Automatik (ETA 2824)?
hier der Link zu einer Neuen ... klick

Letztendlich musst Du entscheiden was sie Dir wert ist.

Photoman

Photoman

Danke für den Link. :super:
Hatte nach Raketenuhr gegoggelt und nichts gefunden.

Don Jorge

Don Jorge

Ja, das gehört so. Das ist ein Nachbau der Aristo Sextant, die damals (angeblich) für die V2-Entwickler an der Ostsee geordert wurden. Die Zahlen sind meines Wissen spiegelverkehrt, weil man damit irgendwie über eine Spiegelkonstruktion irgendetwas anpeilen konnte, so ganz genau weiß ich aber auch nicht, wie das funktioniert. Ist mir eigentlich auch wurscht, denn ansprechend finde ich das Tickerchen schon.

Diese Uhr löst auch gerne mal Diskussionen über ihren düsteren historischen Hintergrund aus. Bitte bitte bitte nicht schon wieder, das hatten wir alles schon.

Aber jenseits dessen besagen die Forenregeln: Preisdiskussionen sind unerwünscht.

[Edit: Ah, da war ich knapp zu langsam. ;-) ]

Zuletzt bearbeitet:
Tschassy

Tschassy

Die Uhr gibt es in diversen Editionen, Größen und Ausstattungen, entsprechend sind auch die Preise. Eine von ihnen habe ich hier bereits vorgestellt, und rein zufällig habe ich sie auch gerade um.

Sext_Total03.jpg

und hier noch das Zifferblatt:

09_Front_Sext2.JPG

Auf alle Fälle eine wunderschöne Uhr, die ich häufig trage.

Gruß, Bert

Tschassy

Tschassy

Nein. Die Datumsanzeige ist die Anpassung an unsere heutigen Bedürfnisse.

Gruß, Bert

Edith: Das Fehlen der III und der IX ist allerdings dem Original nachempfunden.

Zuletzt bearbeitet:
dornroeschen

dornroeschen

Lange & Söhne in Glashütte, wenn man den Ausführungen auf aristo-online trauen darf.

Tschassy

Tschassy

Lange & Söhne in Glashütte, wenn man den Ausführungen auf aristo-online trauen darf.
Darf man. Auch andere Quellen nennen Lange & Söhne als Hersteller der Originaluhr (65 mm!).

_____

Bei der angebotenen Uhr bei ebay sehe ich weder die Größe, noch welches Werk sie hat. Ob die Uhr funktioniert, steht da auch nicht ... :shock: ich weiß nicht, ob man da bieten sollte ...

Gruß, Bert

VinC

VinC

Bert du hast dir aber den Deckel der Uhr schon angesehen oder? ;-)

Sedi

Sedi

So ganz trauen kann man den Ausführungen der Aristo Homepage aber wohl nicht. Der Hersteller stimmt, aber nicht die Verwendung und für Wen die Uhr hergestellt wurde. Ich traue da eher dieser Quelle:
homepage

Gruß, Sedi :-)

Mücke

Mücke

Tschassy

Tschassy

Bert du hast dir aber den Deckel der Uhr schon angesehen oder? ;-)
Leider funktioniert bei mir die Zoom-Fkt. nicht, und in der Miniatur kann ich nichts erkennen. Aber wenn auf dem Deckel alle Angaben sind, dann braucht man hier nicht zu fragen, was die Uhr kostet oder kosten darf, denn die Preise sind bei Aristo ersichtlich.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich traue da eher dieser Quelle:
homepage
Ich sehe da keinen Widerspruch.

Gruß, Bert

Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Hm, wie man's nimmt. Mit Wernher von Braun lässt sich halt besser Werbung machen, als mit der Waffen-SS. Mit dem Deckel meint Vin sicher den "lustigen" Druckfehler auf dem Boden.

Gruß, Sedi :-)

Thema:

Aristo Automatik Nachbau der legendären "Raketenuhr Wernher von Braun"

Aristo Automatik Nachbau der legendären "Raketenuhr Wernher von Braun" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Aristo kleine Automatik - ETA 2824-2 Fliegeruhr

[Erledigt] Aristo kleine Automatik - ETA 2824-2 Fliegeruhr: Liebe Forumsgemeinde, Nach längerem Krankenhausaufenthalt habe ich mich entschlossen diese schöne Uhr abzugeben, es sind nicht zu viele Uhren in...
  • [Erledigt] Aristo Erbprinz Automatik SW200

[Erledigt] Aristo Erbprinz Automatik SW200: Als Privatverkäufer und somit ohne Gewährleistung oder Rücknahme möchte ich meine Aristo Erbprinz Automatik anbieten! Details laut Hersteller...
  • [Erledigt] Aristo Blue Baron Automatik ETA

[Erledigt] Aristo Blue Baron Automatik ETA: Als Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Rücknahme möchte ich hier meine Aristo Blue Baron anbieten! Die Uhr hat ein unglaubliches blau...
  • [Erledigt] Aristo Adolf Schild Manufaktur Edition 2010 Automatik AS 2072 limitiert 50 Stück

[Erledigt] Aristo Adolf Schild Manufaktur Edition 2010 Automatik AS 2072 limitiert 50 Stück: Ich erkläre ausdrücklich Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter zu sein und schliesse Gewährleistungsrechte sowie Rücknahme aus. Hiermit...