Aristo Automatik Fliegeruhr

Diskutiere Aristo Automatik Fliegeruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo habe im Internet eine Aristo Fliegeruhr gesehen mit ETA 2824-2 für 198 € Leider ist mir diese Marke kein großer Begriff. Kann mir jemand...

Miki

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
59
Ort
bei Stuttgart
Hallo
habe im Internet eine Aristo Fliegeruhr gesehen mit ETA 2824-2 für 198 €
Leider ist mir diese Marke kein großer Begriff. Kann mir jemand etwas über Marke und Qualität der Marke sagen.
Danke
 
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Kurzinfo zu Aristo:

Im Jahre 1907 gründete der Uhrmacher Julius Epple in Pforzheim die Firma ARISTO. Drei Generationen lang firmierte der Betrieb unter dem Namen: Julius Epple, ARISTO Uhren- und Uhrgehäusefabrik. Helmut Epple, der Enkel des Firmengründers, beschäftigte bis Anfang der 90er Jahre mehr als 100 Mitarbeiter. Weil keiner seiner Nachkommen die Uhrmacher-Familientradition weiter führen konnte, verkaufte er bedeutende Teile der Firma an den Treuhand-Betrieb UTW Uhrentechnik Weimar. Zwei Jahre später gingen Teile der Produktionsmittel und der Markenname ARISTO an ihn zurück. 1998 fand Helmut Epple einen geeigneten Nachfolger in Hansjörg Vollmer, der die Markenrechte erwarb und die ARISTO Watch GmbH gründete.
Der Firmensitz von ARISTO WATCH GMBH befindet sich im Hause der Ernst Vollmer GmbH & Co., Spezialist in der Fabrikation von qualitativ hochwertigen Uhrarmbändern und Bandgehäusen. Hierdurch können Fertigungssynergienen genutzt und aufgebaut werden. Ein großer Teil der von Vollmer hergestellten Bandgehäuse und Uhrbänder fließt in die Uhrenlinien der Marke ARISTO ein. Alle weiteren Zuliefererteile stammen aus Mitgliedsfirmen der WPG-Gruppe (Watchparts from Germany), einem Zusammenschluss von deutschen Zulieferern der Uhrenindustrie.
 

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Ich habe schon des öfteren Aristo-Uhren in natura betrachten können und muß sagen, daß sie einen ausgesprochen hochwertigen Eindruck machen, was die Qualität von Gehäuse, Armband und Zifferblatt/Zeiger angeht. Zudem verbaut Aristo vor allem bewährte und ganggenaue ETA-Werke. Wenn sie denn gefallen sollte, kann man mit dem Kauf einer solchen Uhr bestimmt nichts falsch machen, zumal das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt - was man von vielen anderen ETA-Einschalern nun nicht immer behaupten kann!

Viele Grüße

Wolfgang
 

Miki

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
59
Ort
bei Stuttgart
Hallo

Habe meine Aristo in der Zwischenzeit erhalten, sieht toll aus und entspricht auch den Infos die ich erhalten habe. Echt schöne Uhr die ich von einem netten Forumsmitglied erworben habe.

Gruß Miki
 

Miki

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
59
Ort
bei Stuttgart
Hallo,
ich habe heute Abend etwas herumprobiert mit den Bilder :(
hat noch nicht so gut funktioniert :oops:
wenn ich so weit bin das es ansehnliche Fotos gibt werde ich sie einfügen.

Gruß Mike
 

Miki

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
59
Ort
bei Stuttgart
Hallo,
hier ein Bild zu meiner Uhr, erster Versuch ich hoffe ich werde noch besser

p1010122editedmd7.jpg


Gruß Miki
 

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo Miki,

das Tuch ist scharf! Vermutlich bist Du zu nah an der Uhr gewesen?

Gruß, eastwest
 

mr.chris

Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
296
Ort
lower bavaria
Vielleicht darf ich Euch in der Zwischenzeit meine Aristo zeigen?

Keine Schönheit im klassischen Sinn, aber eigenständiges Design, gutes Material (Saphirglas), gut einreguliertes ETA-Werk.

f816447a8826ab785fb1191cc.jpg


394f947fe0da491b6392b6503.jpg


8ee3ceec54d206899f73a9e40.jpg


f9c6a4dc61e4c602e91eb97d1.jpg



Viele Grüße!
 
Thema:

Aristo Automatik Fliegeruhr

Aristo Automatik Fliegeruhr - Ähnliche Themen

[Verkauf] Aristo Flieger TypA PVD Schwarz / grau Eta 2824-2: 1. Privatverkauf , Verkauf von Privat ohne Garantie / Gewährleistung / Rücknahme Aristo Fliegeruhr PVD / grau Baureihe Typ A Aristo...
Uhrenfund - Fliegeruhren aus RUS? Wer kann helfen?: Hallo liebe Forenmitglieder, mein Vater fand vor kurzem diese zwei Uhren. Wir vermuten, dass es sich dabei um russische Fliegeruhren handelt...
[Erledigt] ARISTO Unitas 6300N, Limited Edition Beobachter/Fliegeruhr, A-Muster (mit großer Zentralsekunde), Vintage: Hallo Kaufinteressent,zum verkauf biete ich, Schweizer Rarität - aus deutschem Hause. ARISTO Unitas 6300N VINTAGE, Limited Edition...
[Erledigt] Aristo ME 109 Kaliber FE 233.68 Fliegeruhr limitiert auf 500 m. Box: Hallo ans Forum Vergebe meine ARISTO Fliegeruhr der limitierten Auflage von 500 Uhren mit dem schwarzen Zifferblatt. Ich verkaufe als...
[Erledigt] ARISTO Automatic ETA 2824-2 Edelstahl 37,5 mit Etui: Hallo Uhrengemeinde Privatverkauf Ich wundere mich manchmal über mich selbst. Zum nichttragen wie es bei mir der Fall ist ist meine ARISTO...
Oben