Aristo Automatik Fliegeruhr

Diskutiere Aristo Automatik Fliegeruhr im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo habe im Internet eine Aristo Fliegeruhr gesehen mit ETA 2824-2 für 198 € Leider ist mir diese Marke kein großer Begriff. Kann mir jemand...
  • Aristo Automatik Fliegeruhr Beitrag #1
M

Miki

Themenstarter
Hallo
habe im Internet eine Aristo Fliegeruhr gesehen mit ETA 2824-2 für 198 €
Leider ist mir diese Marke kein großer Begriff. Kann mir jemand etwas über Marke und Qualität der Marke sagen.
Danke

• Aristo Automatik Fliegeruhr Beitrag #3
Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Kurzinfo zu Aristo:

Im Jahre 1907 gründete der Uhrmacher Julius Epple in Pforzheim die Firma ARISTO. Drei Generationen lang firmierte der Betrieb unter dem Namen: Julius Epple, ARISTO Uhren- und Uhrgehäusefabrik. Helmut Epple, der Enkel des Firmengründers, beschäftigte bis Anfang der 90er Jahre mehr als 100 Mitarbeiter. Weil keiner seiner Nachkommen die Uhrmacher-Familientradition weiter führen konnte, verkaufte er bedeutende Teile der Firma an den Treuhand-Betrieb UTW Uhrentechnik Weimar. Zwei Jahre später gingen Teile der Produktionsmittel und der Markenname ARISTO an ihn zurück. 1998 fand Helmut Epple einen geeigneten Nachfolger in Hansjörg Vollmer, der die Markenrechte erwarb und die ARISTO Watch GmbH gründete.
Der Firmensitz von ARISTO WATCH GMBH befindet sich im Hause der Ernst Vollmer GmbH & Co., Spezialist in der Fabrikation von qualitativ hochwertigen Uhrarmbändern und Bandgehäusen. Hierdurch können Fertigungssynergienen genutzt und aufgebaut werden. Ein großer Teil der von Vollmer hergestellten Bandgehäuse und Uhrbänder fließt in die Uhrenlinien der Marke ARISTO ein. Alle weiteren Zuliefererteile stammen aus Mitgliedsfirmen der WPG-Gruppe (Watchparts from Germany), einem Zusammenschluss von deutschen Zulieferern der Uhrenindustrie.

• Aristo Automatik Fliegeruhr Beitrag #4
Junnghannz

Junnghannz

Ich habe schon des öfteren Aristo-Uhren in natura betrachten können und muß sagen, daß sie einen ausgesprochen hochwertigen Eindruck machen, was die Qualität von Gehäuse, Armband und Zifferblatt/Zeiger angeht. Zudem verbaut Aristo vor allem bewährte und ganggenaue ETA-Werke. Wenn sie denn gefallen sollte, kann man mit dem Kauf einer solchen Uhr bestimmt nichts falsch machen, zumal das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt - was man von vielen anderen ETA-Einschalern nun nicht immer behaupten kann!

Viele Grüße

Wolfgang

• Aristo Automatik Fliegeruhr Beitrag #5
M

Miki

Themenstarter
Hallo

Habe meine Aristo in der Zwischenzeit erhalten, sieht toll aus und entspricht auch den Infos die ich erhalten habe. Echt schöne Uhr die ich von einem netten Forumsmitglied erworben habe.

Gruß Miki

• Aristo Automatik Fliegeruhr Beitrag #8
M

Miki

Themenstarter
Hallo,
ich habe heute Abend etwas herumprobiert mit den Bilder :(
hat noch nicht so gut funktioniert :oops:
wenn ich so weit bin das es ansehnliche Fotos gibt werde ich sie einfügen.

Gruß Mike

• Aristo Automatik Fliegeruhr Beitrag #9
M

Miki

Themenstarter
Hallo,
hier ein Bild zu meiner Uhr, erster Versuch ich hoffe ich werde noch besser

p1010122editedmd7.jpg

Gruß Miki

• Aristo Automatik Fliegeruhr Beitrag #10
eastwest

eastwest

Hallo Miki,

das Tuch ist scharf! Vermutlich bist Du zu nah an der Uhr gewesen?

Gruß, eastwest

• Aristo Automatik Fliegeruhr Beitrag #11
M

mr.chris

Vielleicht darf ich Euch in der Zwischenzeit meine Aristo zeigen?

Keine Schönheit im klassischen Sinn, aber eigenständiges Design, gutes Material (Saphirglas), gut einreguliertes ETA-Werk.

f816447a8826ab785fb1191cc.jpg

394f947fe0da491b6392b6503.jpg

8ee3ceec54d206899f73a9e40.jpg

f9c6a4dc61e4c602e91eb97d1.jpg

Viele Grüße!

Thema:

Aristo Automatik Fliegeruhr

Aristo Automatik Fliegeruhr - Ähnliche Themen

[Erledigt] Aristo Fliegeruhr 3H142 Neuwertig! Schweizer Eta 2801 mit Handaufzug 47mm FL23883: Privatverkauf ohne Garantie Gewährleistung Rücknahme Wandlung Ich bin mit der Uhr super zufrieden , habe aber 2 Handaufzugsuhren , meine Zelos...
[Erledigt] Aristo Flieger B , Eta 2824-2 , 47mm: Nach EU Recht handelt es sich um einen Privaten Verkauf , ohne Garantie Gewährleistung und Rücknahme sowie Wandlung Gebe meine Aristo ab ...
Alexander Shorokoff - wie einordnen?: Hallo, ich bin kürzlich über die Marke Alexander Shorokoff gestolpert, weiß aber nicht, wie ich sie einordnen soll. Sind die Uhren eher für...
[Verkauf] Fortis Fliegeruhr 595.10.46 Edelstahl 40mm Herrenuhr Vintage: Liebe Uhrenfreunde, hier biete ich eine schöne Fortis Automatic Fliegeruhr an. Ref. 595.10.46 Durchmesser Gehäuse ohne Krone 40mm Material...
Kaufberatung Flieger um 500€ (Junkers?): Hallo zusammen :) Nachdem ich für mich schon fast damit abgefunden hatte das ich wohl nicht der mehrere-Uhren-Typ bin, sondern der 2-Uhren-Typ...
Oben