Aristo Apucto HP1

Diskutiere Aristo Apucto HP1 im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, mir gfällt die Apucto (Aristo) HP1 ganz gut. Sie erinnert mich an eine ital. Uhr, die ich mir nicht leisten kann. Als Automatikwerk wird...
F

ferom

Guest
Hallo,

mir gfällt die Apucto (Aristo) HP1 ganz gut. Sie erinnert mich an eine ital. Uhr, die ich mir nicht leisten kann. Als Automatikwerk wird ein Molnija 3603 verwendet. Der Preis für diese Uhr beträgt etwa 200-250 Uhr. Ich habe leider noch keinen Händler gefunden (in DE).

Wie ist die Qualität des Uhrwerks zu beurteilen ?

Macht das Gehäuse etwas "her" oder wirkt es billig ?

Vieleicht hat ja jemand diese Uhr und kann mal etwas aus dem täglichen Leben davon berichten.

Gruss und Danke,

K!

Z

Zeitmessinstrumente

Guest
Hallo,
die Apucto HP1 wirde von Aristo gebaut. Sie hat kein Automatikwerk sondern ein Molnija Handaufzugswerk. Die Uhr ist nach dem Vorbild der Panerai gestaltet. Lieferzeit 3 Tage.http://www.zeitmessinstrumente.de/start.htm?d_ariApuctoHP1_Aristo__Apucto_HP1_1131.htm

Das Uhrwerk stammt u(h)rsprünglich aus einer Taschenuhr und wurde mit zusätzlicher Stoßsicherung ausgestattet. Das Uhrwerk ist kaum kaputt zu kriegen. Die hochglanzpolierte Oberfläche ist etwas empfindlich gegenüber Fingerabdrücken, Kratzer lassen sich gut auspolieren.

I

inbrand

..die gibt es auch von Aristo als HP1 mit oben römischen und unten arabischen Zahlen - exakt wie die erste Panerai Kampfschwimmer Uhr mit Rolex Werk. Die ist Stahl gebürstet - wie das Original..leider rund 150 EUR teurer als die russiche Variante

Wenn einer von Euch die (oder die APUCTO) hat, dann wäre es super, Ihr würde mal ein paar Bilder posten.

T

Törner

Die Apucto 1 ist super verarbeitet. Das Molnija-Werk dem Unitas
sehr ähnlich. Die Uhr wird momentan für 148,99 Euro unter
www.abramo.de angeboten. Sicher ein Toppreis.

J
inbrand hat gesagt.:
..die gibt es auch von Aristo als HP1 mit oben römischen und unten arabischen Zahlen - exakt wie die erste Panerai Kampfschwimmer Uhr mit Rolex Werk. Die ist Stahl gebürstet - wie das Original..leider rund 150 EUR teurer als die russiche Variante

Wenn einer von Euch die (oder die APUCTO) hat, dann wäre es super, Ihr würde mal ein paar Bilder posten.
Moin,
hier hast Du ein Bild (für bessere Auflösung anclicken). Ist allerdings ein ETA 2824-2 drin.

Gruss jjb

A

anschl61

Eine Frage, wenn die Uhr von Aristo ist, warom steht dann Aristo in kyrillischen Buchstaben drauf? was hat das für eine Bedeutung?

olli1893

olli1893

anschl61 hat gesagt.:
Eine Frage, wenn die Uhr von Aristo ist, warom steht dann Aristo in kyrillischen Buchstaben drauf? was hat das für eine Bedeutung?
Die Uhren waren für den russischen Markt gedacht.

G

geraldn

Servus striehl

Wie mann´s nimmt. Die Apukto werden auch ausschließlich mit russ. Werken bestückt. Insofern besteht da schon ein wesentlicher Unterschied zu den "normalen" Aristo-Uhren. Das wird durch den kyrillischen Schriftzug nur noch deutlicher. Ich weiß auch, dass HJ Vollmer auch mehrfach in Russland ist (war) um Apukto eben dort zu etablieren. Das gibt mir schon ein eindeutiges Indiz dass die Uhr tatsächlich für den hiesigen Markt gedacht gewesen ist. Dass die Uhren aber auch im Land des Herstellers zu erhalten sind, ist aber, denke ich, nicht sonderlich verwunderlich....

Schönen Gruß
Gerald

R

Raphael

Was für eine Anstossbreite hat den die Aristo (Apukto :lol2: :lol2: ) HP1?
Den gleichen wie die Kampfschwimmer oder handelt es sich um ein gänzlich anderes Gehäuse :?:

G

Geisterfahrer

Guest
Raphael hat gesagt.:
Was für eine Anstossbreite hat den die Aristo (Apukto :lol2: :lol2: ) HP1?
Den gleichen wie die Kampfschwimmer oder handelt es sich um ein gänzlich anderes Gehäuse :?:
Weil ihr gerade bei rusischen Uhren seid, weiß jemand wo ich eine, ABUATOP, BOCTOK oder AMOUDUR her bekomme :lol2:

Geist

G

Geisterfahrer

Guest
Raphael hat gesagt.:
Geisterfahrer hat gesagt.:
Weil ihr gerade bei rusischen Uhren seid, weiß jemand wo ich eine, ABUATOP, BOCTOK oder AMOUDUR her bekomme :lol2:

Geist
Die Aviator und die Vostok habe ich erkannt :wink: Aber was ist Amoudur :roll: :?:
Na gut war auch schwer, da es das russische F in keine Form bei uns gibt

Amphibia

Gruß, der Geist eine der noch bisschen Russssssisch kann

Nolle

Nolle

Ich weiß, der Thrad ist schon älter;-) Aber weiß einer ob es die Apucto hp1 noch gibt!?

mecaline

mecaline

Die Produktion dürfte so ein zwei Jahre her sein. Das Molnija-Werk wird aktuell auch nicht mehr gebaut.

Du könntest bei Arisot-Uhren mal fragen oder eine Anfrage an den Shop hier

Marineuhren - ARISTO-online.de

Nolle

Nolle

Laut Aristo gab es wohl Probleme mit einem größeren Uhrenhersteller bezüglich der Gebrauchsmuster, leider ist die Uhr nicht mehr zu bekommen.
Auch der Kampfschwimmer wird nicht mehr hergestellt:-(
Falls also jemand eine solche Uhr sieht oder weiß wo man eine bekommt, lasst es mich wissen;-)

Thema:

Aristo Apucto HP1

Aristo Apucto HP1 - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Apucto Aristo HP 6 – Molnija 3603

[Erledigt] Apucto Aristo HP 6 – Molnija 3603: Meine Uhrenbox ist aufgrund von Neuzugängen (zu) voll, daher müssen einige Uhren gehen. Ich verkaufe daher hier meine einst lang gesuchte...
  • [Erledigt] Apucto (Aristo) Molnija 3603, HAU

[Erledigt] Apucto (Aristo) Molnija 3603, HAU: Hallo Ihr Lieben, zum Verkauf kommt eine Aristo Molnija Herrenarmbanduhr. Informationen zur Uhr an sich findet Ihr in diesem Thread (nicht...
  • [Verkauf] ARISTO - Apucto HP6

[Verkauf] ARISTO - Apucto HP6: Verkaufe meine Apucto HP6 mit Molnija Handaufzugswerk. Die Uhr wurde von der bekannten, kleinen Deutschen Marke Aristo mit russischem Werk...
  • [Erledigt] Aristo Apucto HP1 mit Box und Papieren

[Erledigt] Aristo Apucto HP1 mit Box und Papieren: Da ich sie doch nicht trage und die Uhr zum rumliegen definitiv zu schön ist möchte ich sie hier anbieten. Aristo Apucto HP1, Werk Molnija...
  • Apucto (Aristo) HP1 Reserviert

Apucto (Aristo) HP1 Reserviert: Schweren Herzens biete ich meine sehr selten getragene APUCTO HP1 mit original Verpackung an...