Args! Ich Blödkopf...

Diskutiere Args! Ich Blödkopf... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ...hab mir bei einem Armbandwechselversuch den Stift verzogen! Problem ist, dass es mir einfach super peinlich wäre damit zu meinem Uhrhändler zu...
  • Args! Ich Blödkopf... Beitrag #1
R

Robin

Gast
...hab mir bei einem Armbandwechselversuch den Stift verzogen! Problem ist, dass es mir einfach super peinlich wäre damit zu meinem Uhrhändler zu gehen. Habt ihr Tipps, wie ich es am besten wieder geradebekomme? 2 Zangen oder doch lieber zu einem anderen Juwelier? Oder einfach nur ärgern bis das Teil wieder gerade wird?

• Args! Ich Blödkopf... Beitrag #2
raxon

raxon

Gründer
Ich würde es mit einer Flachzange versuchen, vllt. noch am besten irgendwo einspannen zur Hilfe.

Am einfachsten wäre es natülich zum Juwelier oder Uhrmacher. Die haben bestimmt Verständnis für den Unfall ;-)

bye

• Args! Ich Blödkopf... Beitrag #3
striehl

striehl

Wer ab und zu Bandwechsel selber macht, was ja kein Problem ist, der sollte immer genügend Federstege zur Reserve haben, da die Dinger gerne mal zum Projektil werden, oder, wie in Deinem Fall, verbiegen können. Hier gibt's z.B. welche:

www.uhrenband-versand.de

• Args! Ich Blödkopf... Beitrag #4
G

groundhog

Gast
striehl schrieb:
Wer ab und zu Bandwechsel selber macht, was ja kein Problem ist, der sollte immer genügend Federstege zur Reserve haben, da die Dinger gerne mal zum Projektil werden,

Darum immer so arbeiten, dass nichts ins Auge gehen kann. Wäre mir fast mal passiert. Dass man dann wenigstens mit dem verbleibenden einen Auge nicht noch den Federsteg suchen muß, ist als Trost ungeeignet.

Grüße Groundhog

• Args! Ich Blödkopf... Beitrag #5
eastwest

eastwest

Per Net dauert viel zu lange. Ok, für die Zukunft; aber jetzt einfach zum Uhrmacher gehen und Federsteg in Deiner Breite verlangen. (Kannst ihn ja für den ernstfall in der Tasche haben.) Wirkt doch professionell, wo die meisten Uhrträger noch nicht einmal wissen, daß es sowas gibt.

Kostet je nach Uhrmacher zwische € 0 und € 1, vermutlich 50 Cent.

Gruß, eastwest (der das auch schon mehrmal gemacht hat)

• Args! Ich Blödkopf... Beitrag #6
R

Robin

Gast
Danke für die Antworten. Ich habe heute Morgen im Halbschlaf noch ein wenig gerader gebogen, sah auch spitze aus, und dann haben mir wohl die drei nettesten mädels bei wempe das band befestigt :]

• Args! Ich Blödkopf... Beitrag #7
eastwest

eastwest

Robin schrieb:
Danke für die Antworten. Ich habe heute Morgen im Halbschlaf noch ein wenig gerader gebogen, sah auch spitze aus, und dann haben mir wohl die drei nettesten mädels bei wempe das band befestigt :]

Na, Du träumst Sachen im Halbschlaf!

eastwest

• Args! Ich Blödkopf... Beitrag #8
raxon

raxon

Gründer
Drei (!!) Mädels um ein popeliges Band zu befestigen?! Waren das Blondinen?? :D

• Args! Ich Blödkopf... Beitrag #9
striehl

striehl

O.K. - O.k. - was willst Du uns damit sagen?

Robin schrieb:
Danke für die Antworten. Ich habe heute Morgen im Halbschlaf noch ein wenig gerader gebogen

WAS hast Du gerade gebogen?

Robin schrieb:
sah auch spitze aus

Sah nur spitze aus, oder war spitz?

Robin schrieb:
und dann haben mir wohl die drei nettesten mädels bei wempe das band befestigt :]

Was für'n Band haben die Mädels woran fest gemacht?

Junge, Junge, das hört sich nach'nem heissen Tag in einer kühlen Jahreszeit an!

:D :lol: :D

• Args! Ich Blödkopf... Beitrag #10
R

Robin

Gast
Also deine Phantasie möcht ich gern mal haben :-D
Und dennoch, ein Gentleman genießt und schweigt! 8)

• Args! Ich Blödkopf... Beitrag #11
raxon

raxon

Gründer
Das sagt doch schon alles :D

• Args! Ich Blödkopf... Beitrag #13
R

Robin

Gast
ööhhhmmm ja, wo wir gerade beim thema sind, was könnt ihr mir empfehlen, dass ich nicht dauernd zum konzi rennen muss, um mir das armband zu wechseln? soweit ich das sehen konnte, hat die uhr normale stege zum rausklopfen.

• Args! Ich Blödkopf... Beitrag #14
raxon

raxon

Gründer
Ich mache das derzeit selber mit einem Flach-Schraubenzieher auf dem Feinmechanik-Kasten (?)

Also diese mini-Schraubenzieher, die auch z.B. beim Optiker benutzt werden.

Aber ein richtigess Werkzeug wäre natürlich schöner. Nur lohnt es sich für mich nicht nur das Armbandwerkezug zu bestellen.

bye

• Args! Ich Blödkopf... Beitrag #15
U

unnnamed

Stege zum Rausklopfen? Hast du mal ein Bild?

Thema:

Args! Ich Blödkopf...

Args! Ich Blödkopf... - Ähnliche Themen

[Erledigt] Gebläuten Sekundenzeiger für kleine Sekunde, nach Möglichkeit für ETA 810/Doxa 14: Hallo, ich suche passend für eine olle Doxa einen Sekundenzeiger für die kleine Sekunde. Der Zeigerlochdurchmesser sollte grob 0.22mm betragen...
Kauf meiner ersten Rolex: 126613 LB: Hallo liebe Forumsmitglieder, bereits während des Studiums hab ich mir vorgenommen, sollte ich jemals den Master schaffen, so werde ich mir eine...
Stoßfestigkeit mechanischer Uhren. Oder gleich eine Quarz?: Hi! Nachdem mein Kleiner meine Glycine GL0112 mit ETA2824-2 zum zweiten Mal hat fallen lassen (….) und damit zum zweiten Mal kaputt gemacht hat...
Uhrband Tissot PR 516 GL: Moin liebe Mitforianer! Bei mir ist heute eine Tissot PR 516 GL eingezogen und ich möchte hier zum einen das Band reinigen und auch kürzen. Sehr...
Uhrenbestimmung Cartier Ceinture 7808 laut Zertifikat, aber finde nichts dazu?: Ihr Lieben, hier ist eine Verwandte, die sich diese Vintage Cartier Uhr hier gekauft hat, aber bin mir irgendwie nicht sicher, ob es eine...
Oben