Args! Ich Blödkopf...

Diskutiere Args! Ich Blödkopf... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; ...hab mir bei einem Armbandwechselversuch den Stift verzogen! Problem ist, dass es mir einfach super peinlich wäre damit zu meinem Uhrhändler zu...
R

Robin

Guest
...hab mir bei einem Armbandwechselversuch den Stift verzogen! Problem ist, dass es mir einfach super peinlich wäre damit zu meinem Uhrhändler zu gehen. Habt ihr Tipps, wie ich es am besten wieder geradebekomme? 2 Zangen oder doch lieber zu einem anderen Juwelier? Oder einfach nur ärgern bis das Teil wieder gerade wird?

raxon

raxon

Forenleitung
Ich würde es mit einer Flachzange versuchen, vllt. noch am besten irgendwo einspannen zur Hilfe.

Am einfachsten wäre es natülich zum Juwelier oder Uhrmacher. Die haben bestimmt Verständnis für den Unfall ;)

bye

G

groundhog

Guest
striehl hat gesagt.:
Wer ab und zu Bandwechsel selber macht, was ja kein Problem ist, der sollte immer genügend Federstege zur Reserve haben, da die Dinger gerne mal zum Projektil werden,
Darum immer so arbeiten, dass nichts ins Auge gehen kann. Wäre mir fast mal passiert. Dass man dann wenigstens mit dem verbleibenden einen Auge nicht noch den Federsteg suchen muß, ist als Trost ungeeignet.

Grüße Groundhog

eastwest

eastwest

Per Net dauert viel zu lange. Ok, für die Zukunft; aber jetzt einfach zum Uhrmacher gehen und Federsteg in Deiner Breite verlangen. (Kannst ihn ja für den ernstfall in der Tasche haben.) Wirkt doch professionell, wo die meisten Uhrträger noch nicht einmal wissen, daß es sowas gibt.

Kostet je nach Uhrmacher zwische € 0 und € 1, vermutlich 50 Cent.

Gruß, eastwest (der das auch schon mehrmal gemacht hat)

R

Robin

Guest
Danke für die Antworten. Ich habe heute Morgen im Halbschlaf noch ein wenig gerader gebogen, sah auch spitze aus, und dann haben mir wohl die drei nettesten mädels bei wempe das band befestigt :]

eastwest

eastwest

Robin hat gesagt.:
Danke für die Antworten. Ich habe heute Morgen im Halbschlaf noch ein wenig gerader gebogen, sah auch spitze aus, und dann haben mir wohl die drei nettesten mädels bei wempe das band befestigt :]

Na, Du träumst Sachen im Halbschlaf!

eastwest

raxon

raxon

Forenleitung
Drei (!!) Mädels um ein popeliges Band zu befestigen?! Waren das Blondinen?? :D

striehl

striehl

O.K. - O.k. - was willst Du uns damit sagen?

Robin hat gesagt.:
Danke für die Antworten. Ich habe heute Morgen im Halbschlaf noch ein wenig gerader gebogen
WAS hast Du gerade gebogen?

Robin hat gesagt.:
sah auch spitze aus
Sah nur spitze aus, oder war spitz?

Robin hat gesagt.:
und dann haben mir wohl die drei nettesten mädels bei wempe das band befestigt :]
Was für'n Band haben die Mädels woran fest gemacht?

Junge, Junge, das hört sich nach'nem heissen Tag in einer kühlen Jahreszeit an!

:D :lol: :D

R

Robin

Guest
Also deine Phantasie möcht ich gern mal haben :-D
Und dennoch, ein Gentleman genießt und schweigt! 8)

R

Robin

Guest
ööhhhmmm ja, wo wir gerade beim thema sind, was könnt ihr mir empfehlen, dass ich nicht dauernd zum konzi rennen muss, um mir das armband zu wechseln? soweit ich das sehen konnte, hat die uhr normale stege zum rausklopfen.

raxon

raxon

Forenleitung
Ich mache das derzeit selber mit einem Flach-Schraubenzieher auf dem Feinmechanik-Kasten (?)

Also diese mini-Schraubenzieher, die auch z.B. beim Optiker benutzt werden.

Aber ein richtigess Werkzeug wäre natürlich schöner. Nur lohnt es sich für mich nicht nur das Armbandwerkezug zu bestellen.

bye

Thema:

Args! Ich Blödkopf...

Args! Ich Blödkopf... - Ähnliche Themen

• Eine äußerst seltsame und ärgerliche Revision!

Eine äußerst seltsame und ärgerliche Revision!: Hallo, Leute Ich habe vor einiger Zeit eine "Michel Jordi Vision 01" (NOS; mit Kautschukband) bei einem Outlet-Juwelier in Moers gekauft...
  • Ärger mit Händler

Ärger mit Händler: Hallo alle miteinander, ich habe folgendes Problem mit den ungewöhnlichen AGBs eines Internetanbieters. Im August diesen Jahres habe ich eine...
  • Socken Ärger

Socken Ärger: Servus in die Runde, ich kaufe genau 1 Größe eines Sockentyps eines Herstellers, davon dann aber immer so 10-15 Paare, je nachdem, wieviel gerade...
  • Ärger mit Parnis in Kiel

Ärger mit Parnis in Kiel: Hallo, ich muss mal meinem Frust mit der einem Uhrenhändler in Kiel (Automatik,Mechanisch,Quarz,GMT,Submarine,Pilot,Taucher,Militäruhr) Luft...
  • Uhr gekauft, Ärger mit dem Verkäufer, was ist mit Garantie?

Uhr gekauft, Ärger mit dem Verkäufer, was ist mit Garantie?: Hallo, ich hoffe das Thema passt hier rein. Ich habe mir über E*ay eine Orient FEM75002 gekauft. Diese war recht günstig, Blitzversand...