Arctos – Wer kennt diese Uhrenmarke?

Diskutiere Arctos – Wer kennt diese Uhrenmarke? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde. Ich habe vor einigen Monaten eine Arctos-Quarzuhr geerbt. Wissbegierig wie ich bin, würde ich gerne mehr über der...
C

coste

Gast
Hallo liebe Uhrenfreunde.

Ich habe vor einigen Monaten eine Arctos-Quarzuhr geerbt. Wissbegierig wie ich bin, würde ich gerne mehr über der Firma erfahren. Kennt sich einer von euch aus oder hat einen guten Link für mich? Würde mich sehr freuen.

- Seit wann gibt es diese Uhrenmarke?
- Gibt es sie überhaupt noch (habe im Netz nur Militäruhren mit dem Namen gefunden)?
- Waren diese Uhren mal weit verbreitet?
- Aus welchem Land kommen oder kamen die Uhren?
- In welchem Preissegment haben sich die Uhren im Durchschnitt bewegt?

Hier mal ein Link zu meiner Vorstellung:

https://uhrforum.de/arctos-kloeckner-stahl-jubilaeumsuhr-t45789

Gruß coste

C

coste

Gast
Dankeschön, der Link ist schon mal sehr hilfreich.

Um mir einen kleinen Überblick zu verschaffen, würde ich mich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mir ein paar schöne Vintage-Modelle aus eurer Sammlung zeigen könntet.

Gruß coste

D

DerUhrmacher

Beidemale die Rechte :)

Edit: url Tags entfernt, img hinzugefügt, so ist das Betrachten einfacher.

Gruss

Käffer

C

coste

Gast
Danke für eure Bilder. Sind ja ganz schön die Arctos Uhren. Kannte die Uhrenmarke zuvor gar nicht, bis ich meine bekommen hatte.

Gruß coste

Thema:

Arctos – Wer kennt diese Uhrenmarke?

Arctos – Wer kennt diese Uhrenmarke? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Arctos Frackuhr

Uhrenbestimmung Arctos Frackuhr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Nachlass meines Vaters diese schöne Frackuhr gefunden und würde gerne etwas mehr erfahren, z.B. um was für ein...
  • [Erledigt] Arctos Automatic Edelstahl Automatic neue Uhr

[Erledigt] Arctos Automatic Edelstahl Automatic neue Uhr: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Arctos neueren Datums, die ein historisches Vorbild hat, die sog. Felduhr. Arctos hat auch in früheren...
  • [Erledigt] Herrenuhr ARCTOS 17 RUBIS - Durowe 7425/3 - 14k / 585 Gelbgold

[Erledigt] Herrenuhr ARCTOS 17 RUBIS - Durowe 7425/3 - 14k / 585 Gelbgold: Da beim letzten Mal vergessen, diesmal ganz oben: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher Verkäufer...
  • Arctos uhr bestimmen - Wer kann mir helfen ?

Arctos uhr bestimmen - Wer kann mir helfen ?: Guten Morgen ich besitze eine Arctos uhr mit handazfzug und einem Tier bzw JagdArmband Auf dem Ziffernblatt steht arctos 17 rubis incabloc...
  • Wer kennt diese Arctos?

Wer kennt diese Arctos?: Hallo Forum, ich habe in meiner Uhrenkiste unten abgebildete Uhr (Erbstück meines Großvaters). Sie ist aus Gold und war ein Gewinn in der...