Arctos "TV Uhr" mit Sendestörungen INT 7527-1 Ersatzteilsuche

Diskutiere Arctos "TV Uhr" mit Sendestörungen INT 7527-1 Ersatzteilsuche im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo leider hat mein letzter Schnapper sich als große Baustelle herausgestellt. Ich habe hier eine Arctos in Edelstahl mit INT 7527-1 Werk bei...
Holzländer

Holzländer

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
497
Hallo leider hat mein letzter Schnapper sich als große Baustelle herausgestellt.
Ich habe hier eine Arctos in Edelstahl mit INT 7527-1 Werk bei welcher der Winkelbebel mit Schraube benötigt wird. Mein Uhrmacher kann mir den leider nicht besorgen. Leider ist bei meinem Werk die Winkelhebelschraube abgebrochen und die Krone fällt heraus.

Beim näheren Betrachten zu Hause ist mir dann noch aufgefallen, dass das ZB in der Vergangenheit ganz schön gelitten hat.

Nun versuche ich wenigstens das Werk wieder auf Vordermann bringen zu lassen, vielleicht kann mir jemand das Ersatzteil besorgen oder hat eins rumliegen.

Ganz besonders hat mir das DayDate Datum bei dieser Uhr gefallen, so eine wollte ich schon die ganze Zeit haben.

Grüße Christian
 

Anhänge

kakerlake

kakerlake

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
2.338
Sieht aus wie das Durowe Werk. F2564D11-E619-46CC-8735-EF1AAEA76E14.jpeg
 
kakerlake

kakerlake

Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
2.338
Oder defekte Uhr mit Durowe besorgen und das Teil ausbauen.
 
malikka

malikka

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
2.036
Ort
Berliner Speckgürtel
Hallo . Ich habe mal geguckt bei boley . Dort gibt es nur den Winkelhebel Teilenummer. 443 und der ist gelb ,also kanns geben ,muß aber nicht .Erfahrungsmäßig eher nicht . Die dazugehörige Schraube Teilenummer 5443 hat boley leider auch nicht .
Ich werde hier auch keine Preise schreiben (der Winkelhebel kostet schon ein bischen was ) .Ich finde es sowieso auch immer maßlos frech ,wenn hier EK Preise öffendlich verkündet werden .
Nun denn . Lieber Christian . Ich hätte beide Teile da ,sogar in Originalverpackung und Originalverfassung . Ich schicke sie dir gerne, wenn du möchtest oder dein Uhrmacher kann sich bei mir melden .
Alles weitere dann per PN .
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Holzländer

Holzländer

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
497
Schicke sie mir bitte zu. Adresse hat sich nicht geändert. Danke seeeeeeehr!
 
Holzländer

Holzländer

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
497
Muss mich nochmals melden, die benötigten Teile wurden bereits ersetzt. Jetzt zeigt sich bei dieser Uhr ein neues Phänomen. Am Tag wenn ich sie trage läuft sie ohne Probleme. Sobald ich sie nachts hinlege, bleibt sie irgendwann in der Nacht stehen. So bald ich sie wieder am Arm habe läuft sie durch. Mein Uhrmacher hat den Fehler leider nicht finden können. Grüße Christian
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
3.969
Ort
Niederrhein
Kontrolliere mal den Schleppzaum der Zugfeder. Wenn der zu früh durchrutscht, baut sich eine viel zu kleine Gangreserve auf. Ich hatte das Problem mal bei einem Felsa 1560.
 
T

tschasovschik

Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
631
Ort
Linker Niederrhein
Ist denn eigentlich im letzten Jahr eine Revision des Werks durchgeführt worden? Oder nur der Winkelhebel mit Schraube ausgetauscht?
 
Holzländer

Holzländer

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
497
Nein keine Revision.
 
T

tschasovschik

Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
631
Ort
Linker Niederrhein
Dann dürfte diese jetzt wohl fällig sein, so nach cirka 45 Jahren......
Hoffentlich sind keine Zapfen eingelaufen.
Wobei ich mich ernsthaft frage, welcher Uhrmacher eine Uhr mit dieser Wartungshistorie nur teilzerlegt um die genannten Teile auszuwechseln. Das Werk ging doch bestimmt bei der Reparaturannahme schon "wie ein Sack Nüsse".
Gruß
Werner
 
Holzländer

Holzländer

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
497
Na das könnte ich ja noch machen lassen. Grüße
 
Thema:

Arctos "TV Uhr" mit Sendestörungen INT 7527-1 Ersatzteilsuche

Arctos "TV Uhr" mit Sendestörungen INT 7527-1 Ersatzteilsuche - Ähnliche Themen

  • Arctos uhr bestimmen - Wer kann mir helfen ?

    Arctos uhr bestimmen - Wer kann mir helfen ?: Guten Morgen ich besitze eine Arctos uhr mit handazfzug und einem Tier bzw JagdArmband Auf dem Ziffernblatt steht arctos 17 rubis incabloc...
  • Arctos Uhren?

    Arctos Uhren?: Was ist von Arctos Elite aus Münster zu halten? Arctos Elite - German Military Watches Hat jemand schon Erfahrung mit den Divern gemacht?
  • [Verkauf] Arctos Uhr mit Unitas 6325

    [Verkauf] Arctos Uhr mit Unitas 6325: Ich verkaufe hier eine Arctos Uhr mit Unitas 6325 Handaufzugswerk. Das Werk wurde im Juni 2011 revidiert. Ansonsten weiß ich leider nichts weiter...
  • [Erledigt] 13 x mechanische Uhren (u.a. Bifora, Slava, Dugena, Meister Anker, Felsus, Arctos)

    [Erledigt] 13 x mechanische Uhren (u.a. Bifora, Slava, Dugena, Meister Anker, Felsus, Arctos): Hallo zusammen, hier ein Konvolut aus 14 mechanischen Uhren, für die ich selber keine Zeit aufwenden kann, sie wieder auf Vordermann zu bringen...
  • Uhren von Arctos

    Uhren von Arctos: Arctos wurde 1923 in Pforzheim gegründet usw. ist klar, aber kann mir ein Kenner sagen, aus welcher Zeit diese Uhr von Arctos stammen könnte...
  • Ähnliche Themen

    • Arctos uhr bestimmen - Wer kann mir helfen ?

      Arctos uhr bestimmen - Wer kann mir helfen ?: Guten Morgen ich besitze eine Arctos uhr mit handazfzug und einem Tier bzw JagdArmband Auf dem Ziffernblatt steht arctos 17 rubis incabloc...
    • Arctos Uhren?

      Arctos Uhren?: Was ist von Arctos Elite aus Münster zu halten? Arctos Elite - German Military Watches Hat jemand schon Erfahrung mit den Divern gemacht?
    • [Verkauf] Arctos Uhr mit Unitas 6325

      [Verkauf] Arctos Uhr mit Unitas 6325: Ich verkaufe hier eine Arctos Uhr mit Unitas 6325 Handaufzugswerk. Das Werk wurde im Juni 2011 revidiert. Ansonsten weiß ich leider nichts weiter...
    • [Erledigt] 13 x mechanische Uhren (u.a. Bifora, Slava, Dugena, Meister Anker, Felsus, Arctos)

      [Erledigt] 13 x mechanische Uhren (u.a. Bifora, Slava, Dugena, Meister Anker, Felsus, Arctos): Hallo zusammen, hier ein Konvolut aus 14 mechanischen Uhren, für die ich selber keine Zeit aufwenden kann, sie wieder auf Vordermann zu bringen...
    • Uhren von Arctos

      Uhren von Arctos: Arctos wurde 1923 in Pforzheim gegründet usw. ist klar, aber kann mir ein Kenner sagen, aus welcher Zeit diese Uhr von Arctos stammen könnte...
    Oben