[Verkauf] Arctos, rechtseckige Herrenarmbanduhr mit UROFA-Werk

Diskutiere Arctos, rechtseckige Herrenarmbanduhr mit UROFA-Werk im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Arctos – rechtseckige Herrenarmbanduhr mit Urofa - Werk aus Glashütte Angeboten wird eine typische Herrenarmbanduhr aus den 30 – 40 ziger Jahren...

Fridspeed

Themenstarter
Arctos – rechtseckige Herrenarmbanduhr mit Urofa - Werk aus Glashütte

Angeboten wird eine typische Herrenarmbanduhr aus den 30 – 40 ziger Jahren. Das Werk stammt aus Vorkriegsfertigung aus Glashütte als Arctos Elite, die es mit anderem Zifferblatt noch als Tutima und Para gab.

Das echte Formwerk, daß so genanntes Raumnutzwerk, in vielen Uhrentypen eingebaut wurde. So z. B. in zivilen Damen- und Herren, in Dienstuhren der Wehrmacht, z.B. der Kriegsmarine

Zur damaligen Verkaufsanzeige der Arctos geht es hier:

Datei:Bild1 Urofa Werbung.jpg – Watch-Wiki

Die Uhr befindet sich in sehr gutem Zustand. Sie wurde sorgfältig geprüft und gewartet.

Natürlich handelt es sich dennoch in allen Teilen um ein Original! (ausgenommen genannte Verschleißteile)

Im Detail:

Hersteller: Weber & Eschbach, Pforzheim

Werk: Raumnutzwerk Kaliber 58 Urofa, Glashütte

Gehäuse: Nickelcromklappgehäuse, 20 Mikron vergoldet mit Edelstahl V 2 A Stahlboden

Zifferblatt: Original Zifferblatt

Zeiger: Original Zeiger

Rückdeckel: Edelstahl

Krone: noch original

Flachdichtung: keine Dichtung

Glas: erneuert

Stege: feste Stege

Armband: gut erhaltenes graues Lederarmband

Natürlich läuft die Uhr einwandfrei und kann getragen werden. Zur Beachtung: Weder Staub- noch Wasserschutz!

Bitte beachten Sie, dass sie auf den Hochauflösenden Bildern Reflexe und übergroße Kratzer sehen, die man mit dem bloßen Auge nicht wahrnehmen kann.

Ich verkaufe die angebotene Sammleruhr als Privatperson ohne Garantie, Rücknahme und Nachverhandlungen. Sollte ich wirklich einmal unbeabsichtigt einen Fehler gemacht haben, bitte melden! Die Versandpreise gelten nur innerhalb Deutschland.

Preis incl. Band und Porto 195€

Anhänge

• P9296637.JPG
    P9296637.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 13
  • P9296657.JPG
    P9296657.JPG
    38 KB · Aufrufe: 12
  • P9296644.JPG
    P9296644.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 8
  • P9296649.JPG
    P9296649.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 7
  • P9296648.JPG
    P9296648.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 7
  • P9296642.JPG
    P9296642.JPG
    14 KB · Aufrufe: 7
  • P9296655.JPG
    P9296655.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_20210315_181408.jpg
    IMG_20210315_181408.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 13
Thema:

Arctos, rechtseckige Herrenarmbanduhr mit UROFA-Werk

Arctos, rechtseckige Herrenarmbanduhr mit UROFA-Werk - Ähnliche Themen

[Verkauf] Junghans - Herrenarmbanduhr Kaliber 80: Junghans - Herrenarmbanduhr Angeboten wird eine Armbanduhr mit einem frühen Junghanswerk aus der deutschen Uhrenmanufaktur Junghans. Sichern sie...
[Erledigt] Arctos Vintage Armbanduhr mit UROFA 55 aus 1934 - 1940 ohne Funktion: Hallo Forianer. Es kommt meine Defekte Arctos Armbanduhr zum Verkauf. Sie wurde zwischen 1934 und 1940 hergestellt. In ihr arbeitet ein UROFA 55...
Arctos Urofa 58 - Wieviel Restauration tut ihr gut?: Moin alle miteinander! Bei der letzten Plünderung des örtlichen Uhrmachers sind mir ja diverse Glashütte-Ührchen für lau zugeflogen. Anders...
[Erledigt] JUNGHANS Tonneau Anfang 1950 mit Kal. J98 - guter Zustand!: ...........und bereits reserviert für einen netten Vintage-Freund aus diesem Forum! Was nettes für die Vintage-Fraktion: Kleine Junghans...
Urofa Kal 58: Hallo zusammen, ich habe über Geschichte des Urofa Kal 58 schon einiges gelesen. Es ist ja auch einigermaßen bekannt und ist unter der...
Oben