Arctos Parat

Diskutiere Arctos Parat im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Vintagefreunde Heute mal meine Arctos Parat mit dem cal.Osco 66.Diesmal mit vorher nacher Bilder.:-( So nach der...
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.982
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Vintagefreunde
Heute mal meine Arctos Parat mit dem cal.Osco 66.Diesmal mit vorher nacher Bilder.:-(









So nach der Kur.Nach geschätzten 77 mal Demontage von Zifferblatt und Kalenderfunktion,gibts einen Trick diese scheißwippenfunktion zu fixsieren.
 

Anhänge

  • Arctos Parat BJ.ca.1965.jpg
    Arctos Parat BJ.ca.1965.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 411
  • 001.jpg
    001.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 354
  • 002.jpg
    002.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 232
Peter Becker

Peter Becker

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Meinen Glückwunsch zu dieser Uhr...... hier mal ein Foto meines Schwestermodelles....
 

Anhänge

  • R0011769 - 1.jpg
    R0011769 - 1.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 2.253
Z

zeityeti

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
781
Ort
Bergloses Exil
Genervt? Aber dabei ist sie doch wieder schön geworden. Was war denn das Problem mit der "scheißwippenfunktion"? Eigentlich sollte das Restaurieren alter Uhren beruhigend auf die Nerven wirken. Das wünsche ich Dir jedenfalls für das Restjahr.;-)
 
mahlekolben

mahlekolben

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
1.130
Als ich das erste Bild sah, dachte ich: Oh wei!

Dann sah ich die weiteren Bilder und dachte: Oh - Holla!

Das Werk ist blitzsauber und durch das kratzfreie Plexi hat das Zifferblatt einen feinen Blick nach draußen.

Die Zeiger verraten etwas über ihre Herkunft.

Schöne Uhr nach schöner Arbeit!

(Edit hat's gesehen: Die Werkhalteschrauben fehlen... Die kannst Du aber sicher noch reinschrauben, oder?)
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.982
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Peter
Sehr schöne Arctos.
Hallo Yeti
So sollte es sein mit den Nerven,aber wenn du geschätzt 77 mal das Zifferblatt und die Kalenderscheibe ausbauen musst weil die schaltwippe wieder zurückgesprungen ist dann ist es mit der Ruhe vorbei.

Hallo Michael

Habe ich schon gemacht.


Gruß Harald
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
5.785
Schöne Arbeit, die von Erfolg gekrönt zu sein scheint :super:
Schade eigentlich, daß die kleinen Goldenen im Alltag so wenig zur Geltung kommen.

Ich hab' auch noch eine "ungebundene" Schwester gefunden (mit OCSO Parat 52):

attachment.php
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Wow, was für eine Verwandlung:klatsch:, tolle Arbeit:super:, herzlichen Glückwunsch.
 
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
5.982
Ort
Bahnhof Altenessen
Hallo Hilti Hallo Dörthe
Danke Schön.
Und Hilti
Du schraubst doch auch also mach hin,das die Uhr wieder schön wird.

Gruß Harald
 
hiltibrant

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
5.785
Hallo Hilti Hallo Dörthe
Danke Schön.
Und Hilti
Du schraubst doch auch also mach hin,das die Uhr wieder schön wird.
Gruß Harald

Sie muß nur noch zur Kosmetikerin (Band, Zeigerbelegung). Aber sie muß dafür noch etwas warten, weil momentan eine ZentRa Manta mit (noch) defektem Durowe 7410 auf dem Tisch liegt.
 
Thema:

Arctos Parat

Arctos Parat - Ähnliche Themen

Junghans MEGA DCF-77 - Alternative für Kunststoffring (Rehaut?): Hallo Zusammen, Ich habe die Tage meine Junghans MEGA DCF-77 (Funkuhr) eigentlich nur von Staub auf dem Zifferblatt befreien wollen, da ist mir...
[Erledigt] Longines Conquest VHP GMT mit schwarz/grauen ZB: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte euch heute meine Longines Conquest VHP mit GMT der Referenz L 37 18 45 66 anbieten. Ich habe die Uhr im...
Die versteckte Gravur, Kaliber 66 PRIM: Liebe Freunde/innen der Ticker aus frueheren Zeiten, oft ist es nicht, dass ich eine Uhr ausfuehrlicher vorstelle, aber diese hat es verdient...
Uhrenbestimmung IWC Ingenieur Quartz - Referenz, Alter?: Hallo Forum, ein (nicht wirklich uhrenaffiner) guter Freund trägt öfters eine IWC Ingenieur Quartz, die er vor langer Zeit von seinem Vater...
[Erledigt] Seiko Prospex LX SNR035J1 Spring Drive GMT: Hallo zusammen, angeboten wird hier eine wunderschöne Seiko LX Prospex Spring Drive GMT SNR035J1. Vor kurzem erst hier im Forum erstanden, muss...
Oben