Arctos Parat

Diskutiere Arctos Parat im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Vintagefreunde Heute mal meine Arctos Parat mit dem cal.Osco 66.Diesmal mit vorher nacher Bilder.:-( So nach der...
S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Vintagefreunde
Heute mal meine Arctos Parat mit dem cal.Osco 66.Diesmal mit vorher nacher Bilder.:-(

So nach der Kur.Nach geschätzten 77 mal Demontage von Zifferblatt und Kalenderfunktion,gibts einen Trick diese scheißwippenfunktion zu fixsieren.

Anhänge

JungHans

JungHans

Sehr gut geworden, aber das gilt eh für alle Deine Vorstellungen.:klatsch:

Z

zeityeti

Genervt? Aber dabei ist sie doch wieder schön geworden. Was war denn das Problem mit der "scheißwippenfunktion"? Eigentlich sollte das Restaurieren alter Uhren beruhigend auf die Nerven wirken. Das wünsche ich Dir jedenfalls für das Restjahr.;-)

mahlekolben

mahlekolben

Als ich das erste Bild sah, dachte ich: Oh wei!

Dann sah ich die weiteren Bilder und dachte: Oh - Holla!

Das Werk ist blitzsauber und durch das kratzfreie Plexi hat das Zifferblatt einen feinen Blick nach draußen.

Die Zeiger verraten etwas über ihre Herkunft.

Schöne Uhr nach schöner Arbeit!

(Edit hat's gesehen: Die Werkhalteschrauben fehlen... Die kannst Du aber sicher noch reinschrauben, oder?)

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Peter
Sehr schöne Arctos.
Hallo Yeti
So sollte es sein mit den Nerven,aber wenn du geschätzt 77 mal das Zifferblatt und die Kalenderscheibe ausbauen musst weil die schaltwippe wieder zurückgesprungen ist dann ist es mit der Ruhe vorbei.

Hallo Michael

Habe ich schon gemacht.

Gruß Harald

hiltibrant

hiltibrant

Schöne Arbeit, die von Erfolg gekrönt zu sein scheint :super:
Schade eigentlich, daß die kleinen Goldenen im Alltag so wenig zur Geltung kommen.

Ich hab' auch noch eine "ungebundene" Schwester gefunden (mit OCSO Parat 52):

Doerthe

Doerthe

Wow, was für eine Verwandlung:klatsch:, tolle Arbeit:super:, herzlichen Glückwunsch.

S

Schnupperfuss

Themenstarter
Hallo Hilti Hallo Dörthe
Danke Schön.
Und Hilti
Du schraubst doch auch also mach hin,das die Uhr wieder schön wird.

Gruß Harald

hiltibrant

hiltibrant

Hallo Hilti Hallo Dörthe
Danke Schön.
Und Hilti
Du schraubst doch auch also mach hin,das die Uhr wieder schön wird.
Gruß Harald
Sie muß nur noch zur Kosmetikerin (Band, Zeigerbelegung). Aber sie muß dafür noch etwas warten, weil momentan eine ZentRa Manta mit (noch) defektem Durowe 7410 auf dem Tisch liegt.

Thema:

Arctos Parat

Arctos Parat - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Arctos Parat Vintage

[Erledigt] Arctos Parat Vintage: Gebe eine schön erhaltene Arctos Parat ab. Das Gehäuse zeigt zwar Gebrauchsspuren, ist aber noch gut erhalten finde ich. Das Glas ist neu. ZB ist...
  • [Erledigt] Arctos Parat Zeigerkalender mit kleiner Sekunde, feste Stege, Vintage

[Erledigt] Arctos Parat Zeigerkalender mit kleiner Sekunde, feste Stege, Vintage: Trenne mich von dieser ehrwürdigen Schönheit: Das silberne ZB haut mich schon um mit seinen vielen stimmigen Details, der abgesetzten kleinen...
  • [Erledigt] ARCTOS Parat Vintage 50er Jahre NOS

[Erledigt] ARCTOS Parat Vintage 50er Jahre NOS: Arctos Parat Handaufzug Edelstahlgehäuse 30 x 22 mm Lederband mit Dornschließe wohl 50er Jahre New Old Stock nur € 60,- + Versand
  • [Erledigt] Arctos Parat wie neu

[Erledigt] Arctos Parat wie neu: Schöne Vintage Arctos Parat 15 Rubis Edelstahl Ich denke das die Uhr aus den 1950 Jahren ist und nie getragen wurde . Leichte Lagerspurren...