ARCTOS - Ein Platz an der Sonne 1975

Diskutiere ARCTOS - Ein Platz an der Sonne 1975 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin moin, hier mal eine ARCTOS Automatic. blaues Zifferblatt, Datum auf der 3 Werk: DUROMAT 21 Jewels Durchmesser ohne Krone 36mm Das...
smarty

smarty

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
523
Ort
im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Hols
Moin moin,

hier mal eine ARCTOS Automatic.
blaues Zifferblatt, Datum auf der 3
Werk: DUROMAT 21 Jewels

Durchmesser ohne Krone 36mm

Das Besondere ist die Gravur auf dem Deckel:
Ein Platz an der Sonne 1975

Ist wohl ein Preis aus dieser Fernsehlotterie.
Habt ihr andere Uhren aus der Fernsehlotterie?

Gruß
smarty
 

Anhänge

falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.489
Ort
Rheinhessen
Schöne Uhr, die etwas Aufarbeitung vertragen könnte. Scheint ein spätes Durowe (INT) 7522/2 zu sein.
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.702
Ort
Berlin
Wieder ein Vintage mit Geschichte, wie schön:klatsch::klatsch::klatsch:
Vielleicht reicht als erstes ein neues Glas (oder Glas polieren), das würde das Gesicht der Uhr wohl wesentlich verbessern, herzlichen Glückwunsch.
 
wanpau

wanpau

Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
62
Ort
NRW
Hallo smarty,

eine Uhr mit einer Widmung / Gravur oder ähnlichem ist etwas ganz besonderes und auf jeden Fall sammelwürdig.
Anhand solcher Widmungen lohnt es schon mal den Anlass der Widmung zu erforschen.
Vielleicht sollte man mal ein Thread mit "Widmungsuhren " hier eröffnen?

Grüße Paul
 
W

watcher

Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
3
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Nabend, liebe Uhrenfreunde, ich bin ganz frisch hier.
Habe dieses Forum aufgesucht, weil ich eure Hilfe benötige. Ich glaube ich habe hier schon den passenden Thread gefunden.

Letztens war ich zusammen mit meiner Freundin auf ihrem Dachboden ein bischen ausmisten und da haben wir eine Uhr gefunden.
Sie ist von Arctos, des weiteren steht 17 Rubis und Incabloc auf der Vorderseite.
Sie hat auch die Gravur Ein Platz an der Sonne.
Ds Armband hat auch Gravuren, wie Walzgold-Double, SP und Elasta 63.

Vielleicht kann mir ja jemand von Ihnen mehr zu dieser Uhr erzählen und sagen wo sie herkommt. Stammt sie aus dieser Lotterie, wegen der Gravur? Ist sie noch etwas Wert? Habe viele Fragen, finde die Uhr eigentlich ziemlich schick.

Danke schon mal im voraus!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mike184

mike184

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
1.200
Ort
Kurhessen
Hi !

Arctos war eine Marke des deutschen Herstellers Weber & Aeschbach, das DuRoWe ist ebenfalls ein deutsches Werk, allerdings gehörte die Firma damals der schweizer Ebauches SA(ESA).
"Ein Platz an der Sonne" war der Name der ARD-Fernsehlotterie, ich denke, diese Uhren gab es damals zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hansvonholstein

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.202
Ort
ECK
Was soll man dazu sagen? Singen wir doch einfach. Oder lassen wir singen...

HANS

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=X9zRexgixyM]YouTube - Udo Jürgens - Zeig' mir den Platz an der Sonne 1971[/ame] :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
 
Sometimes

Sometimes

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
102
Ort
Würzburg
Ich habe seit neuesten auch so eine schöne Arctos in relativ gutem Zustand.
Allerdings steht bei mir auf der Rückseite "Deutsche Fernsehlotterie" und keine Jahreszahl.
Gerade das ZB finde ich toll, je nach Lichteinfall zeigt es die schönsten Blautöne.
Sorry für die schlechte Photoqualität, war gerade aus der Hüfte mit einem iPhone gemacht.
Grüße Sometimes
IMG_0127.JPG
IMG_0128.JPG
 
Thema:

ARCTOS - Ein Platz an der Sonne 1975

ARCTOS - Ein Platz an der Sonne 1975 - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Arctos Frackuhr

    Uhrenbestimmung Arctos Frackuhr: Hallo liebe Gemeinde, ich habe im Nachlass meines Vaters diese schöne Frackuhr gefunden und würde gerne etwas mehr erfahren, z.B. um was für ein...
  • [Erledigt] Arctos Automatic Edelstahl Automatic neue Uhr

    [Erledigt] Arctos Automatic Edelstahl Automatic neue Uhr: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf steht eine Arctos neueren Datums, die ein historisches Vorbild hat, die sog. Felduhr. Arctos hat auch in früheren...
  • [Erledigt] Herrenuhr ARCTOS 17 RUBIS - Durowe 7425/3 - 14k / 585 Gelbgold

    [Erledigt] Herrenuhr ARCTOS 17 RUBIS - Durowe 7425/3 - 14k / 585 Gelbgold: Da beim letzten Mal vergessen, diesmal ganz oben: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher Verkäufer...
  • [Erledigt] Arctos Ein Platz an der Sonne

    [Erledigt] Arctos Ein Platz an der Sonne: Hallo, heute könnt ihr eine schöne Arctos kaufen.Diese stammt von der Fernsehlotterie und hat eine Gravur am Boden"Ein Platz an der Sonne". Die...
  • Uhrenbestimmung Arctos? Ein Platz an der Sonne?

    Uhrenbestimmung Arctos? Ein Platz an der Sonne?: Nabend, liebe Uhrenfreunde, Ich habe meine Fragen schon im Vintage-Bereich gepostet und hoffe hier nun auf Antworten. Beim Ausmisten vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben