Arctos Digital Automatic Scheibenuhr 60er Jahre

Diskutiere Arctos Digital Automatic Scheibenuhr 60er Jahre im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hier möchte ich Euch eine weitere meiner Uhren vorstellen: Eine Arctos Digital Automatic Scheibenuhr aus den späten 60er Jahren. Die Uhr hat...
#1
Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
72
Hier möchte ich Euch eine weitere meiner Uhren vorstellen:

Eine Arctos Digital Automatic Scheibenuhr aus den späten 60er Jahren. Die Uhr hat natürlich Spuren der Jahre, aber ich finde sie nach wie vor noch sehr attraktiv und sie läuft noch sehr zuverlässig. Ich habe ihr ein neues Lederarmband spendiert und ich denke, sie wird mich noch viele Jahre begleiten.

SDC12953.JPG


Ergänzung: Da der Wunsch nach mehr (und schärferen) Bildern und ner ausführlicheren Beschreibung aufgekommen ist versuche ich der Bitte nachzukommen. Leider krieg ich trotz zigfacher Versuche die Bildqualität nicht besser hin mit meiner billigen Kamera, ich bitte also vielfach um Verzeihung für die Fotos, ich hoffe man kann zumindest etwas drauf erkennen:


SDC12996.JPG

SDC12994.JPG

Zu den Daten der Uhr kann ich leider gar nichts sagen. Es steht keinerlei Seriennummer oder Modellbezeichnung drauf. Lediglich "antimagnetic, water protected, stainless steel back, shockproof".
Soweit mir bekannt, ist Arctos eine schweizer Uhrenmarke gewesen. Der Durchmesser der Uhr ist ca. 37mm ohne Krone, die Dicke ca. 13mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
2.575
Ort
Wiener Brut
Sehr lässiges Design, gratuliere! :super: so eine mechanische Digitaluhr steht auch schon lang auf meinem Radar, muss glaub ich mal wieder aktiver die Fühler danach ausstrecken.

Ein paar mehr Fotos hättens aber schon sein dürfen :D
 
#3
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.649
Ort
Mordor am Niederrhein
Schöne Scheibenuhr, leider mit nur einem Foto und ohne Informationen präsentiert. Von Interesse wäre neben der Größe etwa das verbaute Werk. Weil auf dem Zifferblatt keine Angabe zur Zahl der Steine steht, tippe ich mal auf Stiftanker, obwohl ich selbst Scheibenuhren besitze, die trotz "17 jewels" kein Steinankerwerk aufweisen.

Im Vintage-Unterforum gibt es einen Scheibenuhren-Thread und unter Clubs findet sich das "Scheibenuhren-Kartell". In beiden Threads wäre die Arctos eine reizvolle Ergänzung.
 
#4
carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.816
@Elvis1970: Der Marktplatz ist woanders. Post entfernt.

Grüße...carpediem
 
#5
Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
72
@carpediem: alles klar. War aber auch kein Verkaufsangebot sondern nur ne Info. Aber ich behalt die Uhr sowieso. ;-)
 
#6
Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
72
So, nach drei Jahren ein kleines Scheibenuhr-update:

Habe mir ein Armband in hellgrauem Leder gegönnt, welches meiner Meinung nach hervorragend zur Farbe des Ziffernblattes passt.
 

Anhänge

#7
uhromany

uhromany

Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
22
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hi Elvis, möchte hier ein ähnliches Modell mit Datum zeigen. Drin ist ein Förster 223 Automatic .
Einzelteile mögen vielleicht ursprünglich aus der Schweiz stammen, vordergründig ist das aber ein Erzeugnis aus Pforzheim.
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit ihr.
Gruß uhromany

20190315_180928_k.jpg
 
#8
Elvis1970

Elvis1970

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
72
Hi Elvis, möchte hier ein ähnliches Modell mit Datum zeigen. Drin ist ein Förster 223 Automatic .
Einzelteile mögen vielleicht ursprünglich aus der Schweiz stammen, vordergründig ist das aber ein Erzeugnis aus Pforzheim.
Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit ihr.
Gruß uhromany

Anhang anzeigen 2397530
Sehr schönes Teil, und sogar mit Datum. Klasse!
 
Thema:

Arctos Digital Automatic Scheibenuhr 60er Jahre

Arctos Digital Automatic Scheibenuhr 60er Jahre - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Arctos Elite Vintage Bauhaus Dresser mit ETA Werk

    [Erledigt] Arctos Elite Vintage Bauhaus Dresser mit ETA Werk: Ich verkaufe meine Arctos Elite. ca. 34mm ohne Krone 18mm Bandanstoß Edelstahlgehäuse ETA 2391 Handaufzugswerk Cremefarbenes Zifferblatt Die...
  • [Verkauf] Arctos Elite 585 Gold ETA 1080

    [Verkauf] Arctos Elite 585 Gold ETA 1080: Hallo, verkaufe eine Arctos Elite mit ETA 1080. Der Gesamtzustand ist sehr schön und das Werk läuft sofort an und durch. Durchmesser ohne Krone 33...
  • [Erledigt] Arctos Taschenuhr mit Kette, vergoldet

    [Erledigt] Arctos Taschenuhr mit Kette, vergoldet: Guten Tag! Ich trenne mich von dieser klassischen Arctos Taschenuhr. Sie hat keinen hinteren Deckel und das Werk ist eingeschalt, deshalb kein...
  • [Suche] Armband für Arctos Elite Nato Automatik

    [Suche] Armband für Arctos Elite Nato Automatik: Hallo, suche ein originales Edelstahlarmband (22mm Stegbreite) für o.g. Uhr. Gruß Jörg
  • [Erledigt] Arctos Parat Vintage

    [Erledigt] Arctos Parat Vintage: Gebe eine schön erhaltene Arctos Parat ab. Das Gehäuse zeigt zwar Gebrauchsspuren, ist aber noch gut erhalten finde ich. Das Glas ist neu. ZB ist...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Arctos Elite Vintage Bauhaus Dresser mit ETA Werk

      [Erledigt] Arctos Elite Vintage Bauhaus Dresser mit ETA Werk: Ich verkaufe meine Arctos Elite. ca. 34mm ohne Krone 18mm Bandanstoß Edelstahlgehäuse ETA 2391 Handaufzugswerk Cremefarbenes Zifferblatt Die...
    • [Verkauf] Arctos Elite 585 Gold ETA 1080

      [Verkauf] Arctos Elite 585 Gold ETA 1080: Hallo, verkaufe eine Arctos Elite mit ETA 1080. Der Gesamtzustand ist sehr schön und das Werk läuft sofort an und durch. Durchmesser ohne Krone 33...
    • [Erledigt] Arctos Taschenuhr mit Kette, vergoldet

      [Erledigt] Arctos Taschenuhr mit Kette, vergoldet: Guten Tag! Ich trenne mich von dieser klassischen Arctos Taschenuhr. Sie hat keinen hinteren Deckel und das Werk ist eingeschalt, deshalb kein...
    • [Suche] Armband für Arctos Elite Nato Automatik

      [Suche] Armband für Arctos Elite Nato Automatik: Hallo, suche ein originales Edelstahlarmband (22mm Stegbreite) für o.g. Uhr. Gruß Jörg
    • [Erledigt] Arctos Parat Vintage

      [Erledigt] Arctos Parat Vintage: Gebe eine schön erhaltene Arctos Parat ab. Das Gehäuse zeigt zwar Gebrauchsspuren, ist aber noch gut erhalten finde ich. Das Glas ist neu. ZB ist...
    Oben