Die Uhr sieht wirklich fabelhaft aus und gefällt mir sehr. Ich hatte/habe eine Archimede Outdoor und war eigentlich stets sehr zufrieden mit ihr. Solide Verarbeitung, adäquater Preis, eine Uhr, die bei meiner besseren Hälfte immer dann zum Einsatz kam, wenn ihr die anderen Uhren zu schade waren. Die Archimede hat alles problemlos weggesteckt.
Einzig und allein der Name ist ... optimierungsfähig.
Eine derart gelungene Uhr "Sporttaucher" zu nennen, ist ungefähr so, als hätte Porsche den Panamera "Familienkutsche" getauft. Es ist im Prinzip richtig. Aber im Prinzip ist auch richtig, dass die Namen von Gebrauchsgegenständen nun einmal Emotionen wecken. "Sporttaucher" - das weckt weckt keine Emotionen - das erstickt vielmehr jegliche Emotionalität im Keim. Zumindest bei mir. Ich finde daher, dass Archimede da am falschen Ende gespart hat. Ein gutes Branding der Uhr - gerade über dem Namen - wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.
Ansonsten eine super Uhr - den Fotos nach zu urteilen. Wie sieht es mit den Armbändern aus? Hat man wieder - wie bei Archimede üblich - die Qual der Wahl?
Gruß