Archimede Sporttaucher - Update

Diskutiere Archimede Sporttaucher - Update im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; (c) Ickler Neuerungen: These includes inter alia red and blue aluminium inlays, bronze bezels, suitable second hands and new black PVD ICKLER...

Paulchen

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.124
st-det-pvd.jpg



st-det1-pvd.jpg


st-det-rot-pvd.jpg


(c) Ickler

Neuerungen:

These includes inter alia red and blue aluminium inlays, bronze bezels, suitable second hands
and new black PVD ICKLER case.

st-bo-pvd.jpg

Quelle


Die Kombi rot/schwarz hat was!
 
Zuletzt bearbeitet:

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.693
Die Uhr sieht wirklich fabelhaft aus und gefällt mir sehr. Ich hatte/habe eine Archimede Outdoor und war eigentlich stets sehr zufrieden mit ihr. Solide Verarbeitung, adäquater Preis, eine Uhr, die bei meiner besseren Hälfte immer dann zum Einsatz kam, wenn ihr die anderen Uhren zu schade waren. Die Archimede hat alles problemlos weggesteckt.

Einzig und allein der Name ist ... optimierungsfähig.

Eine derart gelungene Uhr "Sporttaucher" zu nennen, ist ungefähr so, als hätte Porsche den Panamera "Familienkutsche" getauft. Es ist im Prinzip richtig. Aber im Prinzip ist auch richtig, dass die Namen von Gebrauchsgegenständen nun einmal Emotionen wecken. "Sporttaucher" - das weckt weckt keine Emotionen - das erstickt vielmehr jegliche Emotionalität im Keim. Zumindest bei mir. Ich finde daher, dass Archimede da am falschen Ende gespart hat. Ein gutes Branding der Uhr - gerade über dem Namen - wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.

Ansonsten eine super Uhr - den Fotos nach zu urteilen. Wie sieht es mit den Armbändern aus? Hat man wieder - wie bei Archimede üblich - die Qual der Wahl?

Gruß
 

Maybe Later

Dabei seit
01.06.2014
Beiträge
300
Ort
Münster
Hui, die Neuerungen wissen zu gefallen. Ich werde das mal weiter beobachten, vielleicht kommt dann ein weiterer Kandidat auf meine "to-buy-list". :-)
 

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
"Sporttaucher" als Namen finde ich sehr sympathisch! :super:
Warum muß immer alles englisch oder mit Kunstnamen bezeichnet werden?

Die Uhr selbst kann auch gefallen. (I like)

Ich bleibe dran. (online)

HANS
 

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.693
Warum muß immer alles englisch oder mit Kunstnamen bezeichnet werden?

Muss nicht, kann aber. Und wer kann, der kann. Und die anderen, die nicht können (oder wollen), die nennen die Dinge eben beim Namen.

Ich bin mir sicher, dass Billy-Regal von IKEA hätte sich genauso oft verkauft, wenn es einfach nur REGAL geheißen hätte. Ganz sicher sogar. >>>IRONIE<<<
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.912
Ort
Im Norden
Danke, Paulchen, für das Update und die Hammerbilder. Ich finde die Uhr absolut gelungen und der Name schränkt das nicht ein. Mit der Uhr werde ich mich defintiv noch weiter beschäftigen.
Astrein.
Viele Grüße
 

hansvonholstein

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
6.203
Ort
ECK
@tbickle: Kann aber auch mal anders.

Nicht immer Divemaster oder Diveking, Seashark oder Octopus.
Sondern gern auch mal Tauchmeister, Badesieger oder Schwimmkönig. ;-)

Mein HvH Flugtaucher/Tauchflieger ist bspw. mit einem Selbstaufzug ausgerüstet . . . :D

HANS
 

Anhänge

  • hvh Lederband 006.jpg
    hvh Lederband 006.jpg
    400,1 KB · Aufrufe: 121

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
12.276
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Ich kann da TBickle nur beipflichten.

Zudem finde ich den komplett roten Sekundenzeiger schrecklich.
Einfach zu viel des Guten - zudem sieht er dadurch aus wie ein billiger Plastezeiger aus einer Kinderuhr.
 

Traumdeuter

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.147
schöne Uhr , gutes PLV , eigene Wertschöpfung ( Gehäuse ) , netter Kundenservice
 

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.629
Ort
S-H
Bunte Lünette ist nicht mein Fall. Aber ....die schwarze, im ersten und zweiten Bild ....GROSSARTIG !!!
 

Hangover

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
1.567
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Mir gefällt die Sporttaucher schon laaaange und ich bin prinzipiell auch ein Fan von dezenter Modellpflege. Aber...so langsam könnte Archimede auch mal wieder eine neue Taucheruhr auf dem Markt bringen. So langsam sehe ich mich an der Sporttaucher doch ein bißchen satt. :oops:
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.414
Die Sporttaucher ist eine tolle Uhr, ich hatte sie schon zwei Mal (und es war sogar dieselbe).
Die schwarze Variante ist ein richtiges Kraftpaket, allerdings würde ich den alten Sekundenzeiger und die alte, etwas filigranere (?) Lünettenbeschriftung bevorzugen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---


Limes-Uhren?
 
Zuletzt bearbeitet:

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.414
Klar. Ich dachte aber, dass du mit deinem Link Alex mit anderen Sporttaucher-Varianten anfixen wolltest, deswegen die Nachfrage.
 
L

lieberknecht

Gast
Mir gefällt die alte immer noch besser schön schwarz.
Falls jemand von euch eine übrig hat und diese loswerden möchte :lol:
 

mky_ticktack

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
422
Ort
NRW
Mir gefällt sie auch sehr gut, aber das Datum hätten sie an der Stelle ruhig weglassen können.
 

Barbarossa

Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
193
Ort
Rhein-Mainer
Die sieht in Schwarz richtig toll aus. Dann kommt aber die weiße Datumsscheibe :-( Nach meiner Meinung ruiniert das die komplette Harmonie auf dem Zifferblatt.
 
Thema:

Archimede Sporttaucher - Update

Archimede Sporttaucher - Update - Ähnliche Themen

Tissot PRX Powermatic 80: Technische Daten Case: 40mm diameter x 10.8mm height - 44mm lug-to-lug - stainless steel case, brushed with polished accents (rose gold PVD bezel...
Maurice Lacroix Pontos Chronograph Monopusher: Maurice Lacroix Pontos Chronograph Monopusher Case 41mm diameter x 14mm height – stainless steel (satin and polished, black PVD coated) –sapphire...
Farer Field Watches Exmoor, Lomond & Pembroke: Technische Daten CASE 38.5mm diameter, 12.3mm depth, 45mm lug-to lug, 42mm pin-to-pin MATERIAL 316 marine grade stainless steel FINISH Brushed...
Neues Bell & Ross Vintage Trio: Bell & Ross Debuts Vintage Military Trio FEBRUARY 5, 2020 Bell & Ross this week unveils three automatic watches within its vintage-military BR-V2...
Ball Roadmaster Pilot GMT Chronometer: Neuigkeiten von Ball: die Roadmaster Pilot GMT mit Schnellverstellung des Stundenzeigers. Gehäuse Titan, Saphirglas, Keramiklünette, Ø 40mm. >>...
Oben