Archimede Sporttaucher - Update

Diskutiere Archimede Sporttaucher - Update im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; (c) Ickler Neuerungen: These includes inter alia red and blue aluminium inlays, bronze bezels, suitable second hands and new black PVD ICKLER...
Paulchen

Paulchen

Themenstarter

(c) Ickler

Neuerungen:

These includes inter alia red and blue aluminium inlays, bronze bezels, suitable second hands
and new black PVD ICKLER case.

Quelle

Die Kombi rot/schwarz hat was!

Zuletzt bearbeitet:
tbickle

tbickle

Die Uhr sieht wirklich fabelhaft aus und gefällt mir sehr. Ich hatte/habe eine Archimede Outdoor und war eigentlich stets sehr zufrieden mit ihr. Solide Verarbeitung, adäquater Preis, eine Uhr, die bei meiner besseren Hälfte immer dann zum Einsatz kam, wenn ihr die anderen Uhren zu schade waren. Die Archimede hat alles problemlos weggesteckt.

Einzig und allein der Name ist ... optimierungsfähig.

Eine derart gelungene Uhr "Sporttaucher" zu nennen, ist ungefähr so, als hätte Porsche den Panamera "Familienkutsche" getauft. Es ist im Prinzip richtig. Aber im Prinzip ist auch richtig, dass die Namen von Gebrauchsgegenständen nun einmal Emotionen wecken. "Sporttaucher" - das weckt weckt keine Emotionen - das erstickt vielmehr jegliche Emotionalität im Keim. Zumindest bei mir. Ich finde daher, dass Archimede da am falschen Ende gespart hat. Ein gutes Branding der Uhr - gerade über dem Namen - wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.

Ansonsten eine super Uhr - den Fotos nach zu urteilen. Wie sieht es mit den Armbändern aus? Hat man wieder - wie bei Archimede üblich - die Qual der Wahl?

Gruß

Maybe Later

Maybe Later

Hui, die Neuerungen wissen zu gefallen. Ich werde das mal weiter beobachten, vielleicht kommt dann ein weiterer Kandidat auf meine "to-buy-list". :-)

hansvonholstein

hansvonholstein

"Sporttaucher" als Namen finde ich sehr sympathisch! :super:
Warum muß immer alles englisch oder mit Kunstnamen bezeichnet werden?

Die Uhr selbst kann auch gefallen. (I like)

Ich bleibe dran. (online)

HANS

tbickle

tbickle

Warum muß immer alles englisch oder mit Kunstnamen bezeichnet werden?
Muss nicht, kann aber. Und wer kann, der kann. Und die anderen, die nicht können (oder wollen), die nennen die Dinge eben beim Namen.

Ich bin mir sicher, dass Billy-Regal von IKEA hätte sich genauso oft verkauft, wenn es einfach nur REGAL geheißen hätte. Ganz sicher sogar. >>>IRONIE<<<
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nordhein

Nordhein

Danke, Paulchen, für das Update und die Hammerbilder. Ich finde die Uhr absolut gelungen und der Name schränkt das nicht ein. Mit der Uhr werde ich mich defintiv noch weiter beschäftigen.
Astrein.
Viele Grüße

hansvonholstein

hansvonholstein

@tbickle: Kann aber auch mal anders.

Nicht immer Divemaster oder Diveking, Seashark oder Octopus.
Sondern gern auch mal Tauchmeister, Badesieger oder Schwimmkönig. ;-)

Mein HvH Flugtaucher/Tauchflieger ist bspw. mit einem Selbstaufzug ausgerüstet . . . :D

HANS

Anhänge

exc-hulk

exc-hulk

Ich kann da TBickle nur beipflichten.

Zudem finde ich den komplett roten Sekundenzeiger schrecklich.
Einfach zu viel des Guten - zudem sieht er dadurch aus wie ein billiger Plastezeiger aus einer Kinderuhr.

T

Traumdeuter

schöne Uhr , gutes PLV , eigene Wertschöpfung ( Gehäuse ) , netter Kundenservice

Uhrenman

Uhrenman

Bunte Lünette ist nicht mein Fall. Aber ....die schwarze, im ersten und zweiten Bild ....GROSSARTIG !!!

Hangover

Hangover

Mir gefällt die Sporttaucher schon laaaange und ich bin prinzipiell auch ein Fan von dezenter Modellpflege. Aber...so langsam könnte Archimede auch mal wieder eine neue Taucheruhr auf dem Markt bringen. So langsam sehe ich mich an der Sporttaucher doch ein bißchen satt. :oops:

plarmium

plarmium

Die Sporttaucher ist eine tolle Uhr, ich hatte sie schon zwei Mal (und es war sogar dieselbe).
Die schwarze Variante ist ein richtiges Kraftpaket, allerdings würde ich den alten Sekundenzeiger und die alte, etwas filigranere (?) Lünettenbeschriftung bevorzugen.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Limes-Uhren?

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Klar. Ich dachte aber, dass du mit deinem Link Alex mit anderen Sporttaucher-Varianten anfixen wolltest, deswegen die Nachfrage.

lieberknecht

lieberknecht

Mir gefällt die alte immer noch besser schön schwarz.
Falls jemand von euch eine übrig hat und diese loswerden möchte :lol:

mky_ticktack

mky_ticktack

Mir gefällt sie auch sehr gut, aber das Datum hätten sie an der Stelle ruhig weglassen können.

Barbarossa

Barbarossa

Die sieht in Schwarz richtig toll aus. Dann kommt aber die weiße Datumsscheibe :-( Nach meiner Meinung ruiniert das die komplette Harmonie auf dem Zifferblatt.

Thema:

Archimede Sporttaucher - Update

Archimede Sporttaucher - Update - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Archimede Sporttaucher Schwarz inkl. Stahl und Kautschuk

[Erledigt] Archimede Sporttaucher Schwarz inkl. Stahl und Kautschuk: Hi zusammen, zum Verkauf kommt meine geliebte Sporttaucher. Die beidseitige Entspiegelung ist wirklich toll gemacht. So als wäre keine Glas in...
  • [Erledigt] Archimede (Ickler/Pforzheim) Sporttaucher aus 07/2014, mit B/P

[Erledigt] Archimede (Ickler/Pforzheim) Sporttaucher aus 07/2014, mit B/P: Hallo Uhrenfreunde, im Angebot eine schöne Archimede Sporttaucher. Sogar noch 2 Monate Restgarantie vom Hersteller. Uhr ist wie auf den Bildern...
  • [Erledigt] Archimede Sporttaucher

[Erledigt] Archimede Sporttaucher: Die Archimede hatte ich vor ein paar Wochen gebraucht erworben und wollte sie als Alltagsuhr nutzen. Leider hat sich gleich in den ersten 2 Tagen...
  • [Erledigt] Archimede Sporttaucher

[Erledigt] Archimede Sporttaucher: Hallo Foreaner, der Sommer kann kommen! Zum Verkauf kommt meine Archimede Sporttaucher. Wie auf den aktuellen Bildern gut zu erkennen ist, hat...
  • [Erledigt] Edelstahlband Archimede Sporttaucher

[Erledigt] Edelstahlband Archimede Sporttaucher: Hallo Forianer, ich biete euch ein original Edelstahlband mit Sicherheitsschließe und Taucherverlängerung für eine Archimede Sporttaucher an...