Archimede Sporttaucher # UA8974B-A1.1

Diskutiere Archimede Sporttaucher # UA8974B-A1.1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Eher selten im Forum zu sehen, möchte ich euch heute einen weiteren Neuzugang vorstellen. Urspünglich war ich auf der Suche nach eine Uhr im FF -...
Bateman

Bateman

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Eher selten im Forum zu sehen, möchte ich euch heute einen weiteren Neuzugang vorstellen. Urspünglich war ich auf der Suche nach eine Uhr im FF - Style....und habe mich dann doch für eine etwas eigenständigere Variante entschieden.

Kurz zu den techischen Daten:

Werk : Automatisches Werk Eta 2824-2, Swiss Made

Gehäuse : Tauchergehäuse aus Edelstahl, fein gebürstet, Saphirglas, einseitig drehbarer Topring mit 60min Skala, Schraubkrone mit Logo A, massiver Gewindeboden, wasserdicht 300m, Durchmesser 41,5mm, Höhe 12mm.

Zifferblatt : Mit Leuchtindexen und -zahlen

Zeiger : Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger mit Leuchtmasse

Band : Edelstahl

Was soll ich schreiben, die Sporttaucher ist ein absolut positive Überraschung. Das Gehäuse ist sehr wertig, die Ablesbarkeit ist hevorragend.

Beim Drehen des Toprings hat man eher das Gefühl, einen Safe zu öffnen, sehr satt rastend und ein nettes "dumpfes" Klicken....ganz klarer Fall, die Firma Ickler hat, als Gehäusehersteller, einen prima Job gemacht......

Zu bemängeln gibt es ggf. die doch recht "preiswert" anmutende Faltschliesse aus Stanzblech.

Alles in allem aber eine ganz tolle Uhr......

IMG_5115.JPGIMG_5113.JPGIMG_5108.JPGIMG_5105.JPGIMG_5107.JPG


LG Bateman
 
Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
15.428
Ort
Braunschweig
Hallo,
schöne Uhr. Gefällt mir. Groß, gut ablesbar, wasserdicht, klasse. :super:
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.640
Ort
49...
Hallo Bateman,

Tolle Bilder einer Uhr, die bei mir seeehr weit oben auf dem Zettel steht.
Sie ist eine der wenigen Taucher aus deutschen Landen, die den Spagat zwischen günstigem Preis und guter Verarbeitung locker zu schaffen scheint!

Besonders die Gehäuseform gefällt mir sehr gut.

Viel Spaß damit und viele Grüsse
Christian
 
Bateman

Bateman

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Hey Chris,

die Verarbeitung ist wirklich sehr, sehr gut......und die Gehäuseform gefällt mir ebenfalls :)

Die Uhr sollte GANZ oben stehen.....macht wirklich Spass ;)
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.640
Ort
49...
Das glaube ich Dir gerne, Bateman!
Aber es gibt (leider oder zum Glück) so viele tolle Uhren.

Ob Du wohl mal bei Gelegenheit die Uhr am Arm sowie die Faltschließe in geöffnetem Zustand zeigen könntest?

Danke im Voraus
Christian
 
Bateman

Bateman

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Das glaube ich Dir gerne, Bateman!
Aber es gibt (leider oder zum Glück) so viele tolle Uhren.

Ob Du wohl mal bei Gelegenheit die Uhr am Arm sowie die Faltschließe in geöffnetem Zustand zeigen könntest?

Danke im Voraus



Christian
Dein Wunsch ist mir Befehl :)

Allerdings "nur" quick&dirty.....

IMG_5124.JPGIMG_5127.JPGIMG_5126.JPG
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo Bateman,

herzlichen Glückwunsch zur Archimede.
Gefällt mir sehr gut. :super:

Tolle Bilder. :klatsch:

Viel Spaß damit.
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Schöne Uhr. Herzlichen Glückwunsch zum coolen Diver.
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.640
Ort
49...
Hui, das ging schnell!
Vielen Dank für die schnellen Bilder. Die Uhr sieht an Deinem Arm sehr gut aus, und die Schließe,...joah, die sieht auch nicht schlechter aus, als bei vielen anderen Uhren im gleichen und höheren Preissegment.

Viel Freude noch mit Deiner Archimede
Christian
 
discipulus

discipulus

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
1.851
Ort
Sachsen
Hallo Bateman,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. :klatsch:

Der Diver gefällt mir und Deine Bilder sind wie immer :super:
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
6.073
Schöner, eigenständiger Taucher!
Glückwunsch zum Neuerwerb.
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Schike Taucheruhr, herzlichen Glückwunsch !
Kannst du evtl. noch einen Nightshot machen ? Das wäre extrem genial !

Wünsch dir noch viel Spaß mit der Uhr und allzeit gute Gangwerte.
 
hass67

hass67

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
5.331
Ort
Rhein-Main Gebiet
Sehr schön. Endlich mal eine Archimede Taucher der neuen Generation. Ich glaube nach der Designüberarbeitung ist hier keine mehr vorgestellt worden.

Ich finde die Uhr auch toll und habe bereits ein Modell der Vorgängerserie und kann die gute Qualität nur bestätigen. Von der jetzigen Serie finde ich die weiße mit der schwarzen Superluminova genial und habe schon mehrfach gezuckt.

Das Stahlband findest Du aber gut, oder ? Es war nur die Schließe, die Dich stört, nicht ?

Viel Spaß mit der eingeständigen und flachen Taucheruhr
ULI
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Archimede baut klasse Uhren, Glückwunsch zu dem Diver.:klatsch:

Frage mich schon lang warum es hier im Forum keine kleine Gemeinde des Uhrenbauers Ickler gibt, die Uhren so wenig beachtung finden, eigentlich sind sie Imho detailverliebter als die Steinhart Watches.

Ein Projekt mit Archimede und dem Forum wäre bestimmt mal interessant.;-)
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.640
Ort
49...
Oh ja,
da wär ich auch sofort dabei, zumindest wenn "Taucheruhr" das Grundthema wäre!
 
rainers

rainers

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
5.230
Ort
HH
Sehr schöne eigenständige und bezahlbare Uhr. Wäre ich nicht noch in die Liste vom Forendiver reingerutscht, hätte ich mir die gleiche mit hellem Blatt gekauft. War hoffentlich kein Fehler.
Rainer
 
Thema:

Archimede Sporttaucher # UA8974B-A1.1

Archimede Sporttaucher # UA8974B-A1.1 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Archimede SportTaucher Bronze mit blauem Ziffernblatt (Ref: UA8974-TB-A5.5-BR) - neuwertig

    [Erledigt] Archimede SportTaucher Bronze mit blauem Ziffernblatt (Ref: UA8974-TB-A5.5-BR) - neuwertig: Herrliche Archimede SportTaucher Bronze mit blauem Ziffernblatt und hochwertigem ICKLER-Gehäuse, natürlich als „Full Set“ inklusive...
  • [Erledigt] Archimede Sporttaucher Schwarz inkl. Stahl und Kautschuk

    [Erledigt] Archimede Sporttaucher Schwarz inkl. Stahl und Kautschuk: Hi zusammen, zum Verkauf kommt meine geliebte Sporttaucher. Die beidseitige Entspiegelung ist wirklich toll gemacht. So als wäre keine Glas in...
  • Archimede Sporttaucher UA8974B-A1.1

    Archimede Sporttaucher UA8974B-A1.1: Ich weiß es ganz genau - Ihr seid Schuld, daß ich seit geraumer Zeit im Besitz dieses Divers bin... Weil ohne dieses Forum wäre ich auf diese Uhr...
  • [Erledigt] Archimede Sporttaucher UA8974B-A1.1

    [Erledigt] Archimede Sporttaucher UA8974B-A1.1: Diesen Taucher habe ich im Tausch erworben und obwohl es optisch genau ist was ich gesucht habe, ist sie mir leider zu gross :???: Archimede...
  • [Erledigt] Archimede SportTaucher (UA8974B-A1.2)

    [Erledigt] Archimede SportTaucher (UA8974B-A1.2): Hallo liebe Mitglieder, zum Verkauf steht meine wenig getragene Archimede SportTaucher (UA8974B-A1.2). Diese muss ihren Platz für ein neues...
  • Ähnliche Themen

    Oben