Bateman
Themenstarter
Eher selten im Forum zu sehen, möchte ich euch heute einen weiteren Neuzugang vorstellen. Urspünglich war ich auf der Suche nach eine Uhr im FF - Style....und habe mich dann doch für eine etwas eigenständigere Variante entschieden.
Kurz zu den techischen Daten:
Werk : Automatisches Werk Eta 2824-2, Swiss Made
Gehäuse : Tauchergehäuse aus Edelstahl, fein gebürstet, Saphirglas, einseitig drehbarer Topring mit 60min Skala, Schraubkrone mit Logo A, massiver Gewindeboden, wasserdicht 300m, Durchmesser 41,5mm, Höhe 12mm.
Zifferblatt : Mit Leuchtindexen und -zahlen
Zeiger : Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger mit Leuchtmasse
Band : Edelstahl
Was soll ich schreiben, die Sporttaucher ist ein absolut positive Überraschung. Das Gehäuse ist sehr wertig, die Ablesbarkeit ist hevorragend.
Beim Drehen des Toprings hat man eher das Gefühl, einen Safe zu öffnen, sehr satt rastend und ein nettes "dumpfes" Klicken....ganz klarer Fall, die Firma Ickler hat, als Gehäusehersteller, einen prima Job gemacht......
Zu bemängeln gibt es ggf. die doch recht "preiswert" anmutende Faltschliesse aus Stanzblech.
Alles in allem aber eine ganz tolle Uhr......

LG Bateman
Kurz zu den techischen Daten:
Werk : Automatisches Werk Eta 2824-2, Swiss Made
Gehäuse : Tauchergehäuse aus Edelstahl, fein gebürstet, Saphirglas, einseitig drehbarer Topring mit 60min Skala, Schraubkrone mit Logo A, massiver Gewindeboden, wasserdicht 300m, Durchmesser 41,5mm, Höhe 12mm.
Zifferblatt : Mit Leuchtindexen und -zahlen
Zeiger : Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger mit Leuchtmasse
Band : Edelstahl
Was soll ich schreiben, die Sporttaucher ist ein absolut positive Überraschung. Das Gehäuse ist sehr wertig, die Ablesbarkeit ist hevorragend.
Beim Drehen des Toprings hat man eher das Gefühl, einen Safe zu öffnen, sehr satt rastend und ein nettes "dumpfes" Klicken....ganz klarer Fall, die Firma Ickler hat, als Gehäusehersteller, einen prima Job gemacht......
Zu bemängeln gibt es ggf. die doch recht "preiswert" anmutende Faltschliesse aus Stanzblech.
Alles in allem aber eine ganz tolle Uhr......

LG Bateman
Zuletzt bearbeitet: