Archimede SportTaucher (UA8974-A1.2)

Diskutiere Archimede SportTaucher (UA8974-A1.2) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Mitglieder, heute habe ich meine zweite Uhr aus dem Hause Archimede bekommen und möchte sie euch in dieser Vorstellung zeigen...
Silky Johnson

Silky Johnson

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
640
Hallo liebe Mitglieder,

heute habe ich meine zweite Uhr aus dem Hause Archimede bekommen und möchte sie euch in dieser Vorstellung zeigen.

Das originale Haifischlederband habe ich durch ein Stahlband ersetzen lasen. Ebenso wurde der Stahlboden durch ein Saphirglasboden ersetzt.

Die technischen Daten sind:

Werk: Eta 2824-2, Swiss Made
Gehäuse und Glas: Edelstahl, fein gebürstet ; Saphirglas ; einseitig drehbarer Topring mit 60min Skala ; Schraubkrone ; Saphirglasboden
Zifferblatt: Schwarz mit Leuchtindexen und -zahlen
Zeiger: Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger mit Leuchtmasse
Band: Edelstahlband ; Faltschließe mit Sicherheitsbügel und ausklappbare Verlängerung

Nun die Fotos:
 

Anhänge

S

soeckefeld

Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
4.025
Gratulation :klatsch: sieht alles stimmig aus!
habe gerade mal geschaut, hatte mich gewundert dass sie original mit Haiband daher kommt. Aber warum nicht, gehört ja auch in´s Wasser ;-)

Mir gefällt sie mit Metall aber auch besser.
Viel Freude wünsche ich
 
Spitfire73

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
14.838
Ort
Bayern
Sehr schöne Vorstellung, gute Bildqualität und auch der Wristshot weiß zu gefallen.

Die Uhr selbst finde ich angenehm aufgeräumt und mit erfrischenden Farben ist sie für mich ein echter Hingucker. Welchen Durchmesser hat denn die Schönheit? Das Metallband passt in meinen Augen ganz exzellent dazu.

Da sieht man mal, dass Archimede nicht nur schöne Flieger machen kann. Viel Spaß mit der Uhr!!!:klatsch::klatsch::klatsch:
 
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.376
Ort
CH-Winterthur
Da leuchten meine Diver-Freund-Augen! :klatsch:

Verrätst Du uns noch die Grösse dieser Schönheit?
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
640
Ups, diese Daten habe ich wohl vergessen, sorry.

Die Uhr hat einen Durchmesser von 41,5mm und eine Höhe von 12mm.

Das einzige, was mich etwas an der Uhr stört ist die Faltschließe. Sieht leider etwas billig aus. Ich finde, dass man bei es besser machen könnte. Schaffen andere ja auch (siehe z.B.: Sector 600).

Gruß
wwall
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander k 90

Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
4.271
Ort
Herne (NRW)
Laut Hersteller sind es 41,5mm.... Schade zu klein für meinen Geschmack.
Glückwunsch ist eine wirklich schöne Uhr! :super:
Schöner eigenständiger Diver :-)

Edit:wwall war schneller :D
 
stepi

stepi

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
4.953
Ort
Hessen
Sieht klasse aus, gefällt mir sehr. Glückwunsch zu dieser schönen Uhr :klatsch:
 
Verändert

Verändert

Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
2.796
Ort
Unten
Hola- die sieht viel besser aus, als auf den Bildern. Eine wirklich schicke Uhr !
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.043
Hallo wwall!

Da lacht das Diver Fan Herz.
Eine sehr stimmige tolle Uhr. :super:

Perfekte Zeigerlängen, Ablesbarkeit usw.

Klasse Bilder hast Du gemacht. Danke. :klatsch::klatsch::klatsch:
 
schredder66

schredder66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
1.726
Ort
WWWEUDNRWHS
Moinsen,

Glückwunsch zum SportTaucher 8-) !

Das Ührchen weiss - wie so einige Modelle von Archimede / Limes - zu gefallen. Bei mir stand die Uhr auch mal zur Disposition. Habe mich aber für einen Nichtuhrenkauf entschieden :-D .........

BTW: Glasboden bei ´nem Diver finde ich... naja, suboptimal. Zumal das ETA 2824 optisch nicht so der Kracher ist. Nee, für mich wär´s der Stahlboden gewesen.
 
superamerica

superamerica

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
1.139
Ort
Lorsch
Endlich mal ne Diver mit Glasboden. :D
Die Sport Taucher gefällt mir so auch recht gut, bis auf die orangefarbenen Zeiger und Ziffern.
 
F

Franziskuss

Gast
Na was kann man hier noch sagen:

Tolle Uhr, tolle Bilder und nette Vorstellung!

Viel Spaß und Freude an der Uhr :klatsch::klatsch:
 
T

tomzack68

Gast
Glückwunsch zur Archimende,

nettes Design.
Schöne Fotos!

Was aber gar nicht geht ist die Auslieferung mit einem Hai-Band:stupid:
weitere Kritikpunkte sind:
An eine Diver gehört kein Glasboden.
Die Blechschließe ist auch ......

Trotzdem viel Freude damit;-)
 
Silky Johnson

Silky Johnson

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
640
Vielen Dank an alle!

Das mit dem Glasboden finde ich wiederum schöner. Selbst wenn das ETA 2824 nicht das Schönste ist, mir gefällt es. Deshalb gab es das Glasboden ja auch extra.

Aber über Geschmack lässt sich bekanntermaßen schlecht streiten.

Edit @Thomas: Bis auf die Sache mit dem Glasboden stimme ich dir hundertprozentig zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.256
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Hallo wwall !

Glückwunsch zur Archimede Sporttaucher ! :klatsch:

Schön, dass sie einer mal vorstellt ! Ein schöner Diver wie ich finde. Wenngleich sie mir zu klein wäre und ein Glasboden an einer Taucheruhr ein Ausschlusskriterium für mich ist !

Dennoch eine edle Taucheruhr, die fast als Dresswatch durchgehen könnte ! ;-)

Viel Spaß beim Tragen !
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.950
Ort
Minga Oida!
Schöne eigenständige Uhr. Das Blatt mit den Orangen Zahlen/Zeigern ist mal was anderes und weiß auch zu gefallen.
Der Glasboden ist ja wie ich verstanden habe optional und wenn der Diver nicht zum Tauchen hergenommen wird auch kein Problem...
 
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
948
Erst mal Gratulation zur SportTaucher! :klatsch:

Ich verstehe gar nicht, was einige an dem Glasboden rumkritisieren.
So lange die Uhr die Wasserdichtigkeit einhält, ist es egal ob da ein Glasboden ist oder nicht.

Und von wegen das 2824-2 sieht nicht gut aus.
Was ist dann erst mit den Seiko 5ern. Deren Werk ist ja noch langweiliger und da stört es ja auch keinen, dass da ein Glasboden ist...

Einzig der Kritik an der Schließe muss ich zustimmen.
Für den Preis darf es auch mal etwas anderes sein.

Aber egal.
ich wünsche dir viel Spaß mit der Uhr.:-)
Das Ziffernblat ist wirklich sehr schön.
 
Norbert 66

Norbert 66

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
561
Ort
Osnabrücker Land
Hallo wwall,

auch von mir Gratulation zur Archimede Sporttaucher. :klatsch:

Tolle Uhr, um die ich auch schon mal rumgeschlichen bin. Nur die Größe von 41,5 mm hat mich damals von einem Kauf abgehalten.

Den Glasboden find ich :super:, die Schließe vom Band....naja....

Allzeit viel Freude mit ihr und leg ruhig noch ein paar Fotos nach (z. B. Nightshot).

Gruß Norbert
 
Thema:

Archimede SportTaucher (UA8974-A1.2)

Archimede SportTaucher (UA8974-A1.2) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Archimede SportTaucher Bronze mit blauem Ziffernblatt (Ref: UA8974-TB-A5.5-BR) - neuwertig

    [Erledigt] Archimede SportTaucher Bronze mit blauem Ziffernblatt (Ref: UA8974-TB-A5.5-BR) - neuwertig: Herrliche Archimede SportTaucher Bronze mit blauem Ziffernblatt und hochwertigem ICKLER-Gehäuse, natürlich als „Full Set“ inklusive...
  • [Erledigt] Archimede Sporttaucher Schwarz inkl. Stahl und Kautschuk

    [Erledigt] Archimede Sporttaucher Schwarz inkl. Stahl und Kautschuk: Hi zusammen, zum Verkauf kommt meine geliebte Sporttaucher. Die beidseitige Entspiegelung ist wirklich toll gemacht. So als wäre keine Glas in...
  • [Erledigt] Archimede (Ickler/Pforzheim) Sporttaucher aus 07/2014, mit B/P

    [Erledigt] Archimede (Ickler/Pforzheim) Sporttaucher aus 07/2014, mit B/P: Hallo Uhrenfreunde, im Angebot eine schöne Archimede Sporttaucher. Sogar noch 2 Monate Restgarantie vom Hersteller. Uhr ist wie auf den Bildern...
  • [Erledigt] Archimede Sporttaucher, orange Indizes, schwarzes Zifferblatt, Ref. UA8974-TS-A4.2

    [Erledigt] Archimede Sporttaucher, orange Indizes, schwarzes Zifferblatt, Ref. UA8974-TS-A4.2: Lange gesucht, und dennoch springt nach dem Kauf der Funke nicht über. Daher kommt diese schöne Archimede Sporttaucher hier zum Angebot...
  • [Erledigt] Archimede SportTaucher UA8974-A1.1

    [Erledigt] Archimede SportTaucher UA8974-A1.1: Uhr ist an ein sehr nettes Forumsmitglied verkauft - vielen Dank, ebenso allen Interessenten und natürlich dem Forum. Kann damit ins Archiv...
  • Ähnliche Themen

    Oben