Archimede Sporttaucher - schwarz mit Metallband

Diskutiere Archimede Sporttaucher - schwarz mit Metallband im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schöne Fotos einer schönen Uhr. Die Riffelung von Lünette und Krone passen ebenso zueinander wie die Zahlen auf dem Zifferblatt und die auf der...
pezie

pezie

Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
726
Schöne Fotos einer schönen Uhr. Die Riffelung von Lünette und Krone passen ebenso zueinander wie die Zahlen auf dem Zifferblatt und die auf der Lünette. Die Uhr scheint sich größenmäßig gut an Deinem Arm zu machen. Glückwunsch.

PS: Was ist das zwischen Minute 57 und 60? Ist dort das Glas ein bißchen angeknabbert?

PPS: Die Ähnlichkeiten mit Seamaster und Sinn stechen allerdings wirklich ins Auge; vor allem die 656 ist doch praktisch nur von Kennern und aus nächster Nähe von der Archimede zu unterscheiden. Ich habe eine exhaustive komparative Designanalyse angestellt, die zeigt, wie dreist Archimede von Sinn abgekupfert hat; alle von mir untersuchten Merkmale sind identisch. Die vollständige Analyse ist hier kostenlos abrufbar.
 
Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.988
PS: Was ist das zwischen Minute 57 und 60? Ist dort das Glas ein bißchen angeknabbert?
Habe ich beim Durchschauen der Bilder auch bemerkt, Mail an Archimede ist schon raus.
Hier sieht man es besser





PPS: Die Ähnlichkeiten mit Seamaster und Sinn stechen allerdings wirklich ins Auge; vor allem die 656 ist doch praktisch nur von Kennern und aus nächster Nähe von der Archimede zu unterscheiden. Ich habe eine exhaustive komparative Designanalyse angestellt, die zeigt, wie dreist Archimede von Sinn abgekupfert hat; alle von mir untersuchten Merkmale sind identisch. Die vollständige Analyse ist hier kostenlos abrufbar.
YMMD :D :lol:

Edit: Quote repariert

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Die Fa. Ickler hat sich gemeldet, die Uhr wird per UPS abgeholt.
Alles wird gut :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Narzist

Narzist

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
1.173
Ort
Stuttgart
Es ist zwar etwas spät, aber..... nach dieser Vorstellung habe ich mir für Montagmorgen gleich mal einen Termin bei Archimede vor Ort geben lassen. Dieser Diver ist ja sowas von umwerfend ô_Ô
 
Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.988
Es ist zwar etwas spät, aber..... nach dieser Vorstellung habe ich mir für Montagmorgen gleich mal einen Termin bei Archimede vor Ort geben lassen. Dieser Diver ist ja sowas von umwerfend ô_Ô
Dann wünsche ich dir viel Spaß, vielleicht siehst du meine Uhr auf dem Werktisch ;-)
Ich warte sehnsüchtig auf die Rückkehr.
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Hmmmm, immer noch nicht wieder da ?!
Die müsste dann ja schon 1 ganzen Monat in Reparatur sein ?
 
O

Onkel.B

Gast
Wow, diese Vorstellung ist glatt an mir vorüber gegangen.

Gefällt mir sehr gut das Teil! Sehr stimmig. Glückwunsch!
 
Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.988
Hmmmm, immer noch nicht wieder da ?!
Die müsste dann ja schon 1 ganzen Monat in Reparatur sein ?
Ich habe heute Mittag die Benachrichtigung erhalten, dass die Uhr auf dem Rückweg ist.
Schade, wird wohl erst am Montag wieder da sein.
 
Brasi

Brasi

Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.992
Ort
LC 100
Eine wunderschöne Uhr. Die Archimede Taucher finde ich wirklich gelungen und mein Uhrmachermeister (er verteibt die Marke nicht) hat mir die gute Qualität dieser Uhren bestätigt.

Danke fürs Zeigen!
 
LifeStyle

LifeStyle

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
331
Ort
Ostfriesland
Da hat Archimede echt eine tolle Uhr aus nem Brocken U-Bootstahl gezaubert. Viel Freude mit der Schönheit. Gefällt mir sehr. Mit dem Glas ist natürlich bitter. Sowas darf nicht passieren. Aber ich kenne dieses Problem von einem anderen Uhrenhersteller her, dessen Name aber ungenannt bleiben soll. Will hier niemanden beeinflussen ;)
 
Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.988
U-Bootstahl? Das verwechselst du mit Sinn ;-)
Der Fehler mit dem Glas ist ärgerlich und hätte bei der Endkontrolle auffallen sollen.
Aber ich habe noch eine andere Uhr und wenn die Sporttaucher jetzt in Ordnung ist, kann ich damit leben.
Probleme gibt es bei allen Herstellern, mal mehr mal weniger.
Meine Sinn 103 kam mit einem Fingerabdruck auf dem Rotor von einer Reparatur zurück.
Du solltest hier ruhig den Namen nennen, jeder ist für solche Infos dankbar. Bewerten muss er die jedoch selbst, meistens tauchen in den Foren nur die Negativbeispiele auf.
 
LifeStyle

LifeStyle

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
331
Ort
Ostfriesland
U-Bootstahl? Das verwechselst du mit Sinn ;-)
Also ich war in der U-Bootbranche tätig und U-Bootstahl ist der mir einzig bekannte Stahl, der zu 100% antimagnetisch ist, andernfalls ist ein U-Boot zu jeder Zeit und an jedem Ort auszumachen ;) von daher denke ich, dass dieser Stahl bei Archimede auch U-Bootstahl sein wird. Sinn werden bestimmt nicht die einzigen sein, die U-Bootstahl verwenden. Ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren =)
 
Zuletzt bearbeitet:
renke00

renke00

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.095
Hi!

Eine wirklich schöne Uhr, Glückwunsch!

Die Qualität kann ich bestätigen, ich habe eine Flieger von Archimede - die ist Top! :super:
 
LifeStyle

LifeStyle

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
331
Ort
Ostfriesland
Um Magnetfeldschutz zu gewährleisten, braucht nur ein paar konstruktive Maßnahmen.
Sinn Uhren: Magnetfeldschutz
Ein Gehäuse aus U-Bootstahl gehört nicht dazu. ;-)
Naja wahrscheinlich geht es so auch. Aber von meinen Vorlesungen her, weiss ich, dass Chromstähle generell magnetisch sind, da sie eine ferritische Struktur aufweisen. Chromnickelstähle (so auch U-Bootstähle) sind immer antimagnetisch, da sie ein austenitisches Gefüge aufweisen, zumindest solange man diesen Stahl nicht kalt verformt, was bei der Uhr wohl nicht der Fall sein wird, sondern eher bei Blechen, denn dann verändern sie ihr Gefüge wieder und es treten teilweise wieder ferristische Gefüge auf (ich habe es selbst im Labor in der Uni gesehen). Wahrscheinlich wird es mit dem Schutzmantel so wie Sinn es macht auch gehen. Aber ich wollte hier jetzt auch keine Diskussion anzetteln. =) Ich denke bei U-Booten wird aus Gewichtsgründen auf einen zusätlichen Schutzmantel verzichtet ;)
 
LifeStyle

LifeStyle

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
331
Ort
Ostfriesland
Man lernt nie aus, merke ich gerade wieder. Also Diskussion beendet. Nochmals Glückwunsch zur tollen Uhr =))

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Du solltest hier ruhig den Namen nennen, jeder ist für solche Infos dankbar. Bewerten muss er die jedoch selbst, meistens tauchen in den Foren nur die Negativbeispiele auf.
Ja werde ich in meiner Uhrenvorstellung derjenigen Uhr noch machen, wenn sie dann mal im tadellosen Zustand zurückkommt. Versendet wurde sie schon. Ich rechne aber erst nächste Woche mit ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.988
Die Sporttaucher ist wieder da.
Bis jetzt habe ich keinen weiteren Fehler entdecken können.
Die Reparatur hat ~4 Wochen (inkl. Versand) gedauert. Ich bat darum, dass man mir eine Dornschließe
dazulegt. Der Preis beträgt normalerweise 10 €, mir wurde nichts berechnet - schlechte Gewissen? ;-)
Bilder mit Kautschukband folgen noch.
 
LifeStyle

LifeStyle

Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
331
Ort
Ostfriesland
Happy End =) und wie ich finde schnelle Abwicklung + einem Goodie gratis =D Ich warte übrigens schon mehr als vier Wochen auf meinen Diver, der auch nen Fehler hatte. Ist allerdings schon versendet, kommt aber erst nächste Woche, da DPD Samstags nicht liefert =( erst ab Expressstufe........... was soll man dazu noch sagen? Warum gibt es den DPD noch ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.134
Ort
Ostsee
Nun ja, Marcello C. hat mir mein Ziffernblatt und Zeiger gratis gewechselt, da ich stärkere Leuchtkraft wollte, ohne zu murren und innerhalb von 8 Tagen (Donnerstag losgeschickt, Freitag die Woche drauf wieder da), so sieht Service aus !
Da find ich 4 Wochen lange, vor allem weil es ein klarer Mangel war !
 
Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.988
Nachschlag






Der Kontakt mit der Fa. Ickler war absolut in Ordnung, sie waren immer erreichbar und haben sofort geantwortet.
Möglicherweise wäre die Reparatur schneller gewesen, wenn ich mehr Druck gemacht hätte.

@Delta
Der Service von Marcel Kainz ist wirklich schnell und gut.
 
Thema:

Archimede Sporttaucher - schwarz mit Metallband

Archimede Sporttaucher - schwarz mit Metallband - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Archimede SportTaucher Bronze mit blauem Ziffernblatt (Ref: UA8974-TB-A5.5-BR) - neuwertig

    [Erledigt] Archimede SportTaucher Bronze mit blauem Ziffernblatt (Ref: UA8974-TB-A5.5-BR) - neuwertig: Herrliche Archimede SportTaucher Bronze mit blauem Ziffernblatt und hochwertigem ICKLER-Gehäuse, natürlich als „Full Set“ inklusive...
  • [Erledigt] Archimede Sporttaucher Schwarz inkl. Stahl und Kautschuk

    [Erledigt] Archimede Sporttaucher Schwarz inkl. Stahl und Kautschuk: Hi zusammen, zum Verkauf kommt meine geliebte Sporttaucher. Die beidseitige Entspiegelung ist wirklich toll gemacht. So als wäre keine Glas in...
  • [Erledigt] Archimede Sporttaucher, orange Indizes, schwarzes Zifferblatt, Ref. UA8974-TS-A4.2

    [Erledigt] Archimede Sporttaucher, orange Indizes, schwarzes Zifferblatt, Ref. UA8974-TS-A4.2: Lange gesucht, und dennoch springt nach dem Kauf der Funke nicht über. Daher kommt diese schöne Archimede Sporttaucher hier zum Angebot...
  • Kaufberatung Archimede Sporttaucher oder Stowa Seatime schwarz

    Kaufberatung Archimede Sporttaucher oder Stowa Seatime schwarz: Hallo Gemeinde! Ich interessiere mich für Eure Meinungen zu den beiden im Titel genannten Uhren. ARCHIMEDE SportTaucher | Robuste...
  • [Verkauf] ARCHIMEDE SPORTTAUCHER schwarz/orange UA8984-A1.2

    [Verkauf] ARCHIMEDE SPORTTAUCHER schwarz/orange UA8984-A1.2: Werk: Eta 2824-2, Swiss Made Gehäuse und Glas: Edelstahl, fein gebürstet ; Saphirglas ; einseitig drehbarer Topring mit 60min Skala ...
  • Ähnliche Themen

    Oben